S55 - alte Version 16
Hallo "Ich_habs_bald",
hab noch Version 16 auf'm Rechner gespeichert.
Bei Interesse: Bitte PN mit Angabe Deiner Email-Adresse.
Gruß
Snt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
S55 - alte Version 16
Hallo "Ich_habs_bald",
hab noch Version 16 auf'm Rechner gespeichert.
Bei Interesse: Bitte PN mit Angabe Deiner Email-Adresse.
Gruß
Snt
welche aktuelle Version updaten
*hervorkram*
Möchte mein S68 mit der Version 38 Variante A104 updaten.
Welche der im Moment angebotenen Versionen soll ich dafür nehmen?
(Angebot ist m.E. sehr verwirrend, da keinerlei Beschreibung)
Erwarte eine Verbesserung insb. der Hörerlautstärke (nicht Freisprechen, das ist laut genug).
Danke für Tipps !
Gruß
Snt
20,50 €uronen sind viel Geld (waren mal 40 Mark !), vor allem für einen Studenten.
Aber eben wegen dieser 20 €uronen würde ich mir nicht was ans Bein heften (lassen), was einem womöglich das ganze Leben lang Ärger bereite(t/n) (kann).
Da hängt man/Frau dann in SCHUFA, FPP, oder sonst wo drin und hat dann bei jedem noch so kleinen Kredit, Ratenkauf, Kreditkartenantrag oder sonst was die allergrößten Schwierigkeiten.
Ich würde erst mal denen das Geld überweisen und dann gaaaaaanz freundlich die Sachlage schriftlich erklären.
Vielleicht dabei einen (kleinen) eigenen Fehler (hervorgehoben) zugestehen, die finanzielle Lage (Student) schildern und "hinweisen", dass mit einem abgeschlossenen Studium....
Na Du weisst schon !
Haben die (grad solche, wie die TALKLINErs) mal ganz viel Honig ums Maul,
"schmelzen" die ganz sicher dahin....wie Honig im heißen Tee.
![]()
Kannst ja dann mal den Thread wieder hoch holen und berichten.
Schönen Abend noch,
Gruß Snt
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Dir ist vielleicht entgangen, dass die Domain einer Agentur gehört, die viele Aktionen von anderen Firmen durchführt. Die debitel-light und blau.de Aktionen wurden ja z.B. auch von dieser Agentur durchgeführt.
Wahrscheinlich ist diese "Xtra-Aktion" erst noch im Entstehen und daher ist die Seite zwar vorhanden, aber eben noch nicht "scharf".
...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Natürlich hab' ich auf das Impressum geklickt, nachdem ich "kalte Füße" bekommen hab.
Aber einerseits habe ich in deren "Referezen-Liste" weder T-Com noch T-Mobile gefunden, andererseits ein entsprechend "seriös" klingender Link ist ja schnell "einprogrammiert"...
Und überhaupt, woher ist dieser Link denn...?
Hoffe, ihr habt's recht !!!
erst :mad: und dann hoffentlich ![]()
Grüße
Snt
Ich fürchte, das ist keine Seite von T-Mobile.
Da sammelt einer fleissig Adressen und E-Mail-Adressen.
T-Mobile kennt die "Spar-Karte" nicht.
Sauerei !
Inklusivminuten
Ähm, welcher Netzbetreiber, welcher Tarif?
Geht das nicht wie bei T-Mobile Xtra mit
*100*3#
und SEND
Zu meiner Xtra-Zeit konnte ich das damit abfragen.
Gruß
Snt
ALDI-Karte in der Schublade
Gute Frage,
nachdem jetzt nur noch "echt-netzintern" günstig zu telefonieren ist, ist (auch) meine ALDI/MedionMobile-SIM in die Schublade gewandert.
In bester Gesellschaft bei 2 SIMYO's und einer BLAUen Karte.
Hab das rumrennen mit 2 oder noch mehr Händies eh satt.
Nach genauem Nachrechnen kam ich zu folgendem Ergebnis:
max eco
Sorry e+ (...)
Gruß
Snt
GSM-GPRS-UMTS im Zug
Hallo,
vielleicht (jetzt) ein wenig OT, aber für den einen oder anderen als kleine (Entscheidungs-) Hilfe:
Das Mobil- Telefonieren (Surfen, Wappen, ....) in Deutschen (DB-) Zügen ist leider nicht so durchgängig gut möglich wie bspw. in den Zügen der SBB und der BLS (also die großen Schweizer Rail-Unternehmen).
Die Gründe sind:
- In der Schweiz reisen neben dem "gemeinen Fußvolk" auch viele "Bussines-Menschen" (...) mit dem Zug zwischen den "Metropolen" wie ZH, BS, BE, GE, Chur und Lugano hin & her.
Dazwischen sind bekanntermassen viele Berge.
Swisscom, Sunrise und im geringeren Masse auch Orange CH haben den Netzausbau auch daraufhin ausgelegt, d.h. entlang den Bahnlinien (auch an/in den viiiiielen Tunnel) ihre Masten aufgestellt.
- Das "Rollende Material" der Eidgenossen ist, abgesehen von einigen neuen S-Bahn- und Cisalpino-Zügen überwiegend als "bewährt und rustikal" zu bezeichnen, d.h. diese Züge besitzen keine beschichtete Scheiben, welche nicht nur die Wärme, sondern auch eben die 900 MHZ resp. 1,8 GHz im Besonderen aussen vor lassen.
Ich selbst reise sehr oft und viel kreuz & quer durch die Schweiz, Probleme mit der GSM-Versorgung gab es höchstens mal bei einem Unwetter entlang der Strecke.
Anders in Deutschland !
- Hier liegt der GSM-GPRS und auch UMTS-Ausbau schwerpunktmässsig entlang den Bundesautobahnen (auch wg. der GSM-basierenden LKW-Maut-Technologie).
Die meisten Menschen hierzulande reisen eben mit dem Auto/LKW/Bus.
- Die Deutsche Bahn (-AG) hat, und das ist ja auch gut so, in den vergangenen Jahren ihr "Rollendes Material" im Nah- wie im Fernverkehr so gut wie vollständig erneuert resp. ausgetauscht.
Der Nahverkehr in & um die Großstädte, sowie in den Verkehrsverbünden wird vorwiegend mittels Doppelstock-Zügen abgewickelt.
Im Fernverkehr gibt es die InterRegios (leider) überhaupt nicht mehr, lokbespannte IC-Züge spielen nur noch eine untergeordnete Rolle, hier haben die modernen ICE's das "sagen".
Und all dies neue, moderne Material ist eben mit der Wärmeschutzverglasung mit dem "GSM-GPRS-UMTS-feindlichem" Effekt ausgestattet.
Beispiel Freiburg HBf: Da steht ein E+ BTS in 600m Entfernung beim BW (im Süden).
Sind die Türen des Zuges geöffnet stehen 3-4 von 5 Balken im Display.
Gehen die Türen zu bleiben 1-2 Balken oder "Netzsuche" übrig.
Hier hilft nur die Ausrüstung mit einem GSM-GPRS-UMTS-Repeater und der "geschlitzten Leitung" im Zug selbst.
Und damit sind ja bekanntermassen nur einige Wagen ("Handy-Wagen") der ICE's ausgestattet.
So bleibt m.E. der unterbrechungsfreie Handyempfang in deutschen Zügen auf deutschen Strecken wohl auf lange Zeit Wunsch.
Gruß
Snt
SMS-Versand SIMYO
...kein Problem.
Weder von SIMYO -> SIMYO noch von SIMYO -> D1.
Gruß
Snt
Der Mensch ist ein...
...Gewohnheitstier.
Gerade ältere Leute bleiben gerne bei Dingen, die sie kennen & beherrschen.
Das gilt sicher auch für die Bedienung (Menu, Tastenbelegung, etc...) eines Handys.
Deswegen würde ich zum SIEMENS C 72 raten.
Die Features sind durchaus zeitgemäss, eine (einfache) DigiCam ist auch dabei.
Gruß
Snt