Beiträge von Schnabeltasse

Guthabenabfrage TIM-Prepaid

Der Code lautet: *123# SEND.

(Ist bei WIND genauso)

Bei TIM lässt sich die Menüsprache und die Dialogsprache auch auf D einstellen,
    frag mich aber nicht wie das geht. Das hat mir die nette :cool: Verkäuferin im TIM-Shop beim Kauf der Karte im Laden vom PC aus eingestellt.

Mal auf 119 anrufen und nach einem deutsch (tedesco) oder englisch (inglese) sprechenden Mitarbeiter fragen...

Ciao

Snt

Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
    ....
    Was machst Du denn, wenn sich dein PC od. ne Software aufhängt? Bleibst solange vorm Rechner sitzen, bis sich das Problem durch Geisterhand erledigt hat oder startest Du neu?!

... Hab hier und im Freundeskreis auch schon Beschwerden wegen anderen Netzen gehört.. So pauschal kann man das alles nicht sagen..

Wie im Posting von Rainer25 schon geschrieben:

Bei Problemen am PC/Software merk ich das (sofort), liegt mein O²-Handy aber mit genügend Signalstärke in der Anzeige auf'm Schreibtisch, hat noch genügend Akku-Power, dann muss ich davon ausgehen, dass, wenn mich jemand anrufen will, er mich auch erreicht.

Alles andere ist nicht akzeptabel. Für mich jedenfalls nicht. :o

Klar gibt es bei anderen NB's auch mal Probleme, sogar bis zu Totalabstürzen.
    Dann geht aber gar nix mehr, und das merke ich dann bei einem Blick auf's Handydisplay.
    Nicht aber bei diesem O²-eigenen (gemeinem) Bug.

(...oder ist es ein feature...?)

Snt

Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
    Du wirst doch 30 sek. deiner Zeit entbehren können, um das Handy kurz aus- und einzuschalten? Oder entgehen dir in diesem Zeitraum 20 wichtige Anrufe? ;)

Bei ner Netzstörung muss sich die Karte nunmal neu ins Netz einbuchen, entweder durch Neustart oder manuelles Umbuchen..

Nein, wenn ich einen Mobilfunkvertrag habe, jeden Monat eine Menge Euronen an den Netzbetreiber abdrücke, um "erreichbar" zu sein, und zwar rund um die Uhr, dann möchte ich nicht alle Nas' lang mein Handy aus-/und wieder einschalten nur um sicherzustellen, dass ich noch im "System" bin...

Falls das so ist, dann bin ich im falschen Netz.
    Dann ist das m.E. ein Netz für "Amateure" und "Bastler" (solche, die ständig ihr Handy ein/ausschalten) aber nicht für Nutzer, die sich auf die versprochenen Eigenschaften verlassen möchten. :confused:

o.k, Störungen gibt es hin und wieder mal bei allen Netzbetreibern, aber bitte nicht so !

Snt

(der jetzt kapiert, warum sein Kollege mit O²-Vertrag oft nicht erreichbar ist, obwohl er sein Handy ständig eingeschalten hat und sich im versorgten Gebiet/nicht im Keller aufhält)

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    .... werden Handys, die nur passiv an ein und dem selben Ort rumliegen, also auch längere Zeit nicht von einer in eine andere Zelle "umgebucht" werden, schon mal "vergessen", d.h. Anrufe auf diese Handynummer (und damit auch auf die zugehörige Homezonenummer !) weden dann so behandelt, als wäre das Handy ausgeschaltet. ... Der Rat von der o2-Hotline lautet ja immer, man solle das Handy aus- und wieder einschalten, und genau das ist ja eine der Möglichkeiten, mit dem sich das Handy von sich aus im Netz melden muß. ...

...

Axelchen

Das kann es ja nicht sein, oder?
    Ich hab' doch ein Mobilfunkanschluss, damit ich erreichbar bin/bleibe.
    Und wenn ich mal aufs...muss, dann melde ich mich/mein Handy doch net jedes Mal wieder im Netz an, :confused: :confused:

Ich glaub' ich bin im falschen...
    ...Netz oder was ? :confused:

Snt

Auch schon viele, viele SIMYO-Gespräche geführt und auch schon einige mal (spasseshalber) nachgerechnet.

Fazit: Immer korrekt abgerechnet (60/1).
    Auch bei SMS bin ich noch nicht "beschissen" worden.

fernseherkaputt:
    Vielleicht noch mal ein 1:55 min Gespräch führen, dabei eine (genaue) Quarz-Uhr im Auge haben und mit der 6230- Uhr vergleichen.

#Frozzelmodus-ein#

Möglicherweise hatte das 6230 mal einen Wasserschaden, die interne Uhr ist noch ein wenig feucht und läuft sellewegge*) ein wenig langsamer... :D

#Frozzelmodus-aus#

Snt

*)Badisch: deswegen :p

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Was ich bei SIMyo komisch finde, ist dass man Geldeingangbestätigung bzw. Rechnung erst 3-4 Tage nach SIM-Eingang erhält.

Kann ich nicht bestätigen, meine Rechnung kam 2 Tage vor dem SIM-Briefle in der EMail-Box an.

Auch bei einer Aufladung des SIMYO-Guthabens via KreKa kommt Sekunden (!) später die .pdf-Rechnung an.

Snt

*zustimm*, aber 100%ig !

Hoffe, dass SIMYO nicht ein ähnliches Schicksal ereilt, wie seinerzeit QUAM...

(...wer erinnert sich noch an QUAM, hatten auch vergleichsweise günstige Verbindungspreise. Aber UMTS war wohl mit Schuld am schnellen Untergang.)

Snt

Andere Länder, andere...

...Preise !

Wir sind aber nunmal nicht in Luxemburg, in Italien, oder sonst wo in GSM-Land.
    Hier in D haben unsere (lieben) NB's dem (lieben ?) Herrn Eichel Milliarden von Euronen wegen ein paar UMTS-Lizenzen in den Sack geschoben.

Und diese Kohle muss halt wieder rein geholt werden.

Leute freut Euch doch über SIMYO, deren 19 ct und seht doch über die "Kleinigkeiten" einfach hinweg.

Eine Bedienungsanleitung zu einer "einfachen" Prepaid wird doch nur mal kurz durchgeblättert/überflogen, vielleicht auch um zu sehen, welch nette Mädels darin abgebildet wurden :D , und dann wandert sie in die Steilablage.

Teure (!!!) Service-Nummern interessieren doch eh niemanden, also wozu noch ne extra Beschreibung dafür "erfinden"...

PIN/PUK dabei, reicht doch.

Also, mein Tip: Einfach einfach telefonieren.

Gruß

Snt