Beiträge von Schnabeltasse

Kartennummer SIMYO-Sim

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Im Brief steht noch nicht einmal zusätzlich die Kartennummer, schlecht bei Diebstahl.. (aber das ist F&E-Standard...?)

Wie so oft:
    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !"

So auch bei diesem "Nörgler" :D ,...

Werter TT'ler "simsala",
    nimm' mal das Anschreiben, mit welchem Deine SIMYO-Sim zugeschickt wurde.
    Dann wirf mal einen kurzen Blick nach ganz links oben.

Und was siehst Du da?

Simsala-bim-bam: Ein Strichcode

Und darunter.... Jawohl, die simyo SIM-Kartennummer...
    :cool: gelle :cool:

Gruß

Snt

PS: Ich kann nicht meckern, am Mittwoch Nummer ausgesucht und SIMYO-Karte bestellt, und heute um 11 (Post-sei-Dank!) schon einfach einfach telefoniert.

:)

TIM-Vorteil(chen)

Ein (weitere) kleiner Vorteil von TIM ist die Einstellung der Sprache (für Aufladung, Mitteilungen aus dem System) auch in Deutsch.

WIND kann nur von Italienisch in Englisch umgestellt werden.

Aufladekarten bekommt man/Frau aber für alle NB bei (fast) allen Tabakläden, Kioske und auch in vielen Elektrogeschäften.

Ein Blick auf die Eingangstüre zu den Läden zeigt durch entsprechende Aufkleber, dass man/Frau dort sein "Celluare" aufladen kann.

Snt

Bei bestellten Karten (Mittwoch um 9 Uhr) ist aber seit gestern Abend schon bei Anruf auf die Nummer zu hören: "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer...."
    Am Vormittag laberte die Dame vom Band noch: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben..."
    Also scheint sich schon was zu tun.

Die werden halt sooooo viel zu tun haben, dass sich noch keiner gefunden hat,
    die Waschkörbe, voll mit SIM-Karten-Post zum Gilb :D zu tragen...

Werde aber mal auf mein Kreditkartenkonto (online) schauen ob sich da schon was getan hat... :confused:

Gruß
    Snt

Zitat

Original geschrieben von dotwin
    Mal was anderes:

simyo will ja € 15,- für einen Besitzerwechsel - aber was hindert mich daran, die persönlichen Daten einfach online auf einen anderen zu ändern?

Hat es schon jemand ausprobiert? ;)

Mal langsam, jetzt erst mal die SIMYO-Sim in Händen halten, resp. ins Handy schieben und "billig" telefonieren.

Hatte hier schon jemand dieses Vergnügen, sind Karten schon angekommen?

Snt

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    such mal hier nach "wind". Die hat interessante Features, die auch in DE nutzbar sind. Karten gibt es bei Ebay...

Habe Erfahrungen mit WIND und mit TIM (prepagato) gemacht.
    WIND bietet die besseren Konditionen, v.a. für Anrufe von bella Italia ins Ausland (D, CH).
    Ist man/Frau öfter jenseits von St.Gotthard und San Bernadino :cool: ,
    (...so wie ich *grins*), dann lohnt sich die Einrichtung der Option "Call your country".
    Kostet einmalig 9 Euro (wird vom Guthaben abgezogen), man/Frau telefoniert dann ab 25 ct/min (abhängig vom Land) rund um die Uhr.
    Dies ist dann 1 Jahr lang gültig, dann kann für weitere 9 Eur das ganze verlängert werden.

Auch (noch) besser bei WIND: Ab 60 Eur Aufladebetrag (ist ne Menge, reicht aber eine Weile...), zahlt man keine "Costi di ricarica", das sind bei 25 Eur immerhin 5 Eur.

Bei den anderen NB (Omnitel und TIM) hat man/Frau immer diese Aufladekosten, egal welchen Betrag man auflädt.

Die Netzabdeckung ist ähnlich wie bei uns.
    Im "flachen Land" immer +++, in Tälern, weniger besiedelten Gebieten ist mal der eine, mal der andere NB besser vertreten.

Die SIM kan man/Frau bei ebay sich besorgen, oder aber direkt vor Ort.
    Man/Frau braucht dazu aber immer einen Perso und den Codice Fiscale.
    Diesen kann man/Frau sich aber im WWW selbst generieren (Google: Codice Fiscale).
    Mit Perso und dem generierten Code marschiert man/Frau zum Shop des Netzbetreibers seiner Wahl.

Manchmal gibt's da ne "promozione", die WIND-Sim meines Bruders kostete 10 Eur incl. 10 Eur Startguthaben....

Ciao

Snt

Automatische Aufladung SIMYO

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Auch denkbar waere eine automatische Aufladung (ggf. nur per Kreditkarte), wenn das Guthaben unter eine frei definierbare Grenze faellt. Beispielsweise 20 EUR von der Kreditkarte abbuchen, wenn weniger als 2 EUR auf der Simyo-Karte sind. So waere immer fuer Guthaben gesorgt, und trotzdem ist es Prepaid :)

Wie stehts eigentlich mit Premium-Diensten (Jamba & Co)? Gibts darueber auch eine detaillierte Aufstellung, oder wird das wie bei den anderen Prepaid-Angeboten einfach ohne Kontrollmoeglichkeit abgebucht?

...fände ich zwar auch eine feine Sache, kann aber zum Missbrauch führen.
    Was wäre, wenn das Handy mit SIMYO-SIM geklaut/verloren wird/geht, und der Dieb/Finder telefoniert, und telefoniert, und telefoniert.... und die Karte lädt sich auf und auf und auf...

Besser wäre dann eine Lösung wie bspw. bei T-Mobil-XTRA: Nach Anmeldung
    via *102*PIN# vom Bankkonto aufladen.

...und ich freue mich auch schon auf meine SIMYO-SIM, Mobil telefonieren wie in Italien....

:top: :top:

Snt

WIND-Aufladung aus Deutschland...

...hat jetzt geklappt.
    Nach Registrierung (s.o.) und Eingabe aller notwendigen Angaben
    (auch den Codice Fiscale und einer italienischen Heimatadresse :cool: )
    konnte ich eine CreditCard-Aufbuchung um 60Euronen erfolgreich
    durchführen. (Ab 60 Euro Aufladebetrag ist die Aufladung des Guthabens
    bei WIND spesenfrei, darunter kostet es bis zu 5 Euro "costi di ricarica" :mad: )

Der Aufladevorgang (vom Absenden der Daten bis zur Aufbuchung/Kontrolle mit *123# SEND) dauert etwa 30 min ....1 h

buon giornata

Snt

WIND Aufladung per Kreditkarte

Zitat

Mit deutschen Karten funktioniert es so weit ich weiß nicht, aber du kannst bei Mondowind Online deine WIND-Karte online mit Kreditkarte aufladen.

Das habe ich vor, jedoch verlangt WIND nach erfolgter Registrierung (wie oben beschrieben) nach Angabe der Kreditkartendaten auch noch jede Menge an Daten wie Geburtsort/Wohnort/Provinz und das nur für Italien (Vorgaben).
    Ein weiteres Fenster will dann noch Eintragungen zu "fatturazione"...

Was soll man denn da alles eingeben, werden die Angaben "überprüft" oder kann man da virtuelle Angaben machen?

Ich will doch nur die WIND-Prepaid aufladen und mit der Kreditkarte bezahlen.
    Mehr nicht ! :mad:

Bin für Tips & Hinweise dankbar !

Gruß
    Snt