Beiträge von Schnabeltasse

Einstellung t-email

Jo, ich bin auch ganz traurig *heul* dass T-Mobile das t-email zum Ende des Monats einstellen wird.

Konnte ich doch hunderte (!) von freien SMS mit meiner D1-Nummer als Absenderkennung verschicken.
    Und zwar auf Mobilfunkanschlüsse in alle Netze - weltweit !
    Und auch recht zuverlässig und zeitnah...

:( *heul* und nochmals *heul* :(

Snt (...ganz nass vom heulen)

Lag vielleicht ein anders Handy (eingeschaltet) in der Nähe des "ratternden" Radios.
    Oder vielleicht auf der anderen Seite einer angenzenden Wand ("Nachbar").
    Manche Modelle, v.a. die eines nordeuropäischen Herstellers :D geben recht starke "ich-bin-noch-da-Signale" ab.

(...die haben dann auch meist die besonders hohen SAR-Werte)

Wenn ein Handy ausgeschalten ist (nicht Standy oder Bildschirmschoner-Modus), dann darf es keine HF-Signale abgeben !

-> Stichwort "Handy im Flugzeug".

Gruß
    Snt

Keine Zwangsumstellung T-D1/Xtra

So ist es.
    T-Mobile gewährt nach wie vor allen (tapferen) Widersprecher(n)/Innen den Xtra Friend- Tarif im 10/10 Takt. :top:
    Auch die günstigen Konditionen zur eingerichteten "Xtra-No.1" blieben bestehen.
    Dis ist zumindest bis zum heutigen Tage so. Meinen ganzen "Xtras" (...grosse Familie :D ) laufen noch so.

Nicht auszuschliessen ist jedoch, dass - siehe Viag-Intercom, sorry : O2 - auch lila T eine Zwangsumstellung kurz- oder mittelfristig durchführen wird.

Denn: UMTS lässt (noch lange) grüssen... :mad:

Gruss

Snt

Zitat

Original geschrieben von herold
    Langsam bin ich echt mal gespannt, was sich dieser Laden eigendlich noch alles erlaubt? :flop:

Gruß herold

Und warum das alles?

4 Buchstaben ergeben die Antwort:

UMTS

Leutz, das wird so weitergehen mit den Tarifen und Konditionen.
    Einer von den Vieren fängt mit etwas "Neuem" an, die anderen Drei
    ziehen nach.

Die "verEichelten" UMTS-Milliarden müssen reingeholt werden.

So wie es ausschaut nicht mit UMTS sondern mit GSM,
    denn UMTS ist eine Totgeburt (...sorry für diesen Ausdruck)

Snt

Stummes S35

...oft liegt es aber auch "nur" an den Kontaktfedern zwischen Lautsprecher (im Gehäuse eingeklebt) und der Platine.
    -> Handy (vorsichtig) auseinandernehmen (Hilfswerkzeug oder lange Fingernägel :D ) und die runden, vergoldeten Kontakte, welche den Lautsprecher-Kontaktfedern gegenüber liegen mit einem in alc. getränkten Wattestäbchen abreiben. Ggf. vorsichtig (!) die Kontaktfedern ziehen.
    Hat bei mir jedenfalls schon mal geholfen.
    Good luck ;)
    Snt

Hallo, die "Suche" brachte leider keine zufriendenstellende Ergebnisse:
    (oder hab' ich was übersehen...?)

Ich möchte mit dem NOKIA Cardphone 2.0 und einer e+ F&E-Karte mich über T-Online ins WWW einwählen.

Wie lautet die Rufnummer und die Konfiguration?
    Snt

Danke boecki, jetzt habe ich alle dort angegebenen .pdf's durchgesehen,
    dass was ich suche jedoch darin nicht gefunden.
    Ich brauch die "Anleitung " zur F&E-Karte...

(Gut, SIM einlegen und telefonieren...das ist ja "easy", aber das "drumherum"...)

Vielleicht hat ja jemand eine solche Anleitung noch herum(f)liegen und kann sie mir gegen Erstattung der Portokosten zur Verfügung stellen.
    Falls ja, bitte PN.

Gruß
    Snt