Beiträge von Schnabeltasse

Werte TT-Gemeinde !
    Habe mir eine F&E Prepaid zum "Netzt-testen" über ein grosses Auktionshaus ;) besorgt.
    Leider habe ich nun ausser der SIM mit den PIN/PUK's keine weiteren Unterlagen ("Anleitung") erhalten.
    Auf der http://www.e-plus.de finde ich auch keine Anleitung zum herunterladen.
    Vielleicht habe ich auch nur einen :apaul: ???
    Wer hat mir einen Link oder eine Adresse wo ich die nötigsten Infos*) erhalten kann?

Danke für Eure Mühe und noch ein paar schöne Stunden im www, bevor es an den Gabentisch geht :D .
    Grüße
    Snt

*) Einrichtung Wunschrufnummer, Änderungen in der MB, wichtige USSD-Codes, etc.

Akku(kontakte)/ext.Antennenanschluss

Habe diesbezüglich auch entsprechende Erfahrung (S6; C28; C35i)!

"Stirbt" das SIEMENS beim Einbuchen plötzlich weg, dann ist meistens der Akku der Übeltäter, vor allem wenn es NiMh-Akkus sind.

Denn beim Einbuchen wird für ein paar Sekunden so richtig Strom gezogen, und wenn (speziell beim NiMh-Akku) eine der drei Zellen schon "hochohmig" ist, dann
    geht die Versorgungsspannung so weit in die Knie, dass das Teil "abschmiert".

Sollten die Akkukontakte (sowohl am Akku als auch im Handy) nicht mehr sauber sein, passiert exakt das selbe...
    Mal probiert einzubuchen, wenn das Ladegerät angeschlossen ist (...und am AC-Netz hängt)?

Schlechte Erfahrung habe ich auch mit den Autohalterungen gemacht, welche einen integrierten Antennenanschluss besitzen.

Mit der Zeit leiert nämlich der Umschaltekontakt an der Antennenbuchse aus, so dass die interne (!) Antenne keine saubere Verbindung mehr zum HF-Teil des Handys hat.
    "Abschmieren" tut das Teil deswegen aber nicht, "NETZSUCHE" ist dann aber angesagt.

Gruß
    Snt

Kein Einbuchen möglich

Hier in Freiburg (79110) wird O2 ("Interkom") bei Netzsuche angezeigt
    (mit !) aber einbuchen nicht möglich. (seit gestern Abend)
    D1 Roaming bricht immer wieder zusammen.
    Ist das der Anfang vom Ende... :mad: ?

Mal seh'n wie lange die Störung noch anhält.
    Bei den GROSSEN (D1/D2) gab's (und gibt es das) auch hin und wieder.
    Aber nicht so lange.
    Und im Radio ne Meldung dass es Probleme gibt...

Zitat (eines "großen" exFussballers aus dem Weisswurst-Staat):
    "Schaun 'mer mal..."

:cool:
    Snt