Beiträge von Schnabeltasse

MMS defekt und S55

Hallo Gemeinde !

Ich hol' das Thema mal wieder hervor, da ich nun auch - war mal endlich nötig - zu den S55 Besitzer gehöre (Bei der Post als nicht geSIMlocktes Xtra-Paket für 99€ erstanden.).

Die ersten Bildchen-MMS wurden anstandslos verschickt, nachdem ich aber zwei MMS von T-Online erhalten hatte, quittierte mir das S55 den Versand von eigenen Bildchen-MMS und weitergeleiteten T-Online-MMS mit der Fehlermeldung:

MMS defekt !

Erst nach "Handy-Aus, Akku-raus, Akku-rein, Handy-Ein" klappte der MMS-Versand wieder anstandslos (Original-Bildchen und Wg'n).
    Meine SW: V16 (Selbstupdate von V04).

Gibt es weitere Erfahrungen dazu, evt. Gründe (ausser SW-Hangup...:mad: ) ?

Grüße von der Snt

Bildschirmschoner abschaltbar ?

Hallo Nokianer,
    ich kram den Thread mal wieder raus, die Suche hat nix gebracht.

Meine Frage (bin Nicht-Nokianer):
    Kann man/Frau den Bildschirmschoner beim 3510i ganz abschalten/deaktivieren oder sind nur die max. 60 min Verzögerungszeit bis zur automatischen Aktivierung möglich?

Ein Kollege (...Nicht-Freak, Nur-Telefonierer...) ärgert sich über dieses "Feature"...

THX und Gruß von der Snt

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ... wenn ich etwas bei O2 zu "melden" hätte, würden außerdem die Loop-uper SIM, per "Dienstebefehl" automatisch verglüht werden ! :D

Und immer wieder: ...deutsche Sprach, schwere Sprach...
    :) :confused: :)

Snt

Zitat

Das kommt auf die Akku-Art an:
    NiCd = eher nein
    NiMH = Jein, schon eher
    LiIo = mehr als bei NiCd, weniger als bei NiMH

So isses, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

Also ich habe immer einen 2. LiIo-Akku als Reserve im Rucksack. Der wird aber regelmäßig getauscht und damit auch wieder aufgeladen.

Wie schon geschrieben, sind die heutigen Handys quasi um den Akku/das Display "herum gebaut", und da feilscht man schon um jeden cm³ oder gar mm³.

Standard-Batteriezellen sind da (leider) nicht mehr unterzubringen.

Gruß
    Snt

Batteriebetrieb

...oder das gute, alte Alcatel OTE (one touch easy), welches sogar eine eingebaute FSE besitzt.
    Batterien im Handy macht Sinn, wenn dieses als "Notruftelefon" im Auto, in der Berg-/Jagdhütte oder sonst wo liegt (notfalls ohne SIM !).
    Batterien haben bekanntlich nur eine extrem geringe Selbstentladung und Alkalizellen halten gut & gerne 1 Jahr und länger (ohne telefonieren wohlgemerkt :D ) im Handy durch.

Bei mir liegt ein OTE mit Batterien im Handschuhfach....

Snt

Infos zum "Hirschsprung"

Also...
    der Bahnhof "Hirschsprung" war bis vor ca. 25 Jahren eine "echter" Bahnhof mit ner Menge Gleise, Weichen, Signalen etc.
    Da hielten dann auch die meisten Züge auf dem Weg von FR nach Hinterzarten...und umgekehrt.

Die Strecke wurde schon sehr früh (in den 30er Jahren) elektrifiziert, damals bis ca. 1960, mit 50 Hz/20 kV (danach mit normaler Versorgung: 16 2/3 Hz/15 kV). Zuvor gab es ab Station "Hirschsprung" bis Hinterzarten ein Zahnstangen-Abschnitt mit Zahnrad-Dampfloks.
    Diese waren aber recht langsam unterwegs, so gab es eben auch "Bahnhöfe/Stationen" ohne Dorf/Ort/Kirche... um auf der sonst eingleisigen Strecke eine Ausweichmöglichkeit zu haben.

Mit den modernen elektr. Tfz und den Doppelstockzügen gibt es die Ausweichmöglichkeit nur noch in Himmelreich und dann erst wieder in Hinterzarten. (...trotz 1/2-stündigem Taktverkehr !!! klappt das auch meistens:cool: )

Jo, am besten ihr fahrt da mal hin - "bequem" mit der Bahn - , und schaut es Euch an. (Im Schwarzwald kann man 'nen schönen Winterurlaub machen - auch fast immer mit ausreichend Netzverbindung...)

Wer noch mehr über diese Strecke erfahren möchte, der besorge sich mal dieses Buch:
    Titel: Die Höllentalbahn (Von Freiburg in den Schwarzwald) von Hans-Wolfgang Scharf/Burkhard Wollny. EK-Verlag Freiburg.

So, jetzt wird der Threat sicher verschoben, in den Schwarzwald...
    :cool: :cool: :cool:

Grüsse

Snt