-
MMS und NatelEasy (Swisscom)
...sollte aber lt. Swisscom Website auch funktionieren.
Zitat
Seit Juni 2002 steht MMS innerhalb des NATEL®-Netzes zur Verfügung. Swisscom Mobile ist damit die erste Anbieterin dieser kreativen Messaging-Technologie in der Schweiz. Verschiedene Hersteller bieten bereits MMS-fähige Handies an; und immer neue Geräte kommen innert kurzer Zeit auf den Markt.
Mal auf die entsprechende Site geklickt:
NatelEasy und MMS
Und was für Swisscom Abos gilt, sollte in den meisten Fällen auch für NatelEasy gelten. (...nur halt entsprechend teurer)
Kann es leider nicht austesten, da ich (noch) eine Handygeneration im "Rückstand" bin...
(...es gibt wichtigeres...)
Aber vielleicht kann ein User aus den "vielen kleinen Kantonen" was dazu schreiben.
Grüße
Snt
-
Zitat
In den USA unterliegen PrePaid-Karten momentan keiner Registrierungspflicht!
...und Waffen tragende US-Bürger werden dort ja auch nicht als "Terroristen" bezeichnet...
(Falls es vielleicht einige noch nicht begriffen haben: Es gibt Unterschiede,...mehr möchte ich hier nicht sagen, wäre OT)
:o Snt :eek:
-
classicblue
Zitat
dann wird man den bestehenden Kunden eine Frist setzen, während der sie sich registrieren lassen müssen, um nicht vom Netzzugang ausgeschlossen zu werden.
Denkst du, die wollen das wirklich "so" durchziehen?
Ich weiss (leider) nicht, wie viel Prepaid-Karten der CH-NB derzeit "aktiv" sind, aber die alle (oder fast alle) nachträglich registrieren zu "müssen", das wäre schon hart !
Aber die Schweiz will ja schliesslich nicht als "Schurkenstaat" geRumsfeldet werden :mad: ...
Gruetzi vom "grosse Kanton"
Snt
-
...jo, solche Gedanken habe ich auch schon, seit ich mit GSM "on air" bin (1997).
An der Soft-/Hard-/Firmware kann es nicht liegen, man/Frau roamt ja auch ohne Probleme im Ausland (oder Inland : Viag -> D1).
Denke, es liegt eher an der "Brainware" der (überbezahlten
) Manager im feinen Zwirn der NB.
Wenn da nicht die Politik eingreift - z.B. über die Begrenzung bei der Aufstellung von Mobilfunkmasten - (...das muß ja auch nicht sein), werden wir das nicht erleben. :mad:
Snt
-
S40-Probleme in USA
Es ist leider so: Bei einem NB in den USA macht das (gute
) S40 seit einiger Zeit (Mitte April ?) massive Probleme! Die haben dort eine neue >Software< ins System geladen und damit kommt das S40 nicht mehr klar. Es sind wohl alle S40 -Versionen davon betroffen.
Bei Frank gibt es in einem Thread Detailinfos:
http://www.s40forum.de/diskussionsforum.html
oder direkt hier:
klick
Ein Kollege war vor zwei Wochen "drüben" und kann das bestätigen !
Schade, aber SIEMENS wird da wohl nix mehr (an der S40-SW) ändern. :mad:
Snt
-
...und wenn bei denen eh nix zu holen ist, nützt auch eine Anzeige wenig.
Ich würde mir eine Flasche Rotwein holen und...forget it!
60 (70) "Nasse gemacht" und vielleicht ein wenig schlauer geworden.
Ich weiss, das klingt hart, aber es gibt (immer mehr) solche Menschen, die andere (gnadenlos) ausnützen. :mad:
Da ich selbst von Elektronik ein wenig Ahnung habe und auch das entsprechende Werkzeug besitze (Messgeräte, feiner Lötkolben, ...) würde ich das Telly mal auseinander nehmen. (Neugierde,...;) )
Und wenn ich den Fehler dann gefunden hätte würde ich mich freuen:) und auch ne Flasche vino rosso aufmachen....
Snt
-
Danke "scharl" für diesen informativen Link !!!

Schnabeltasse
-
Zitat
ps: ich wohne in der schweiz, was soll ich nehmen: natel easy oder sunrise pronto????
Das ist vor allem eine Frage des Geldbeutels! Die Swisscom ist zwar "Premium" in Coverage (Verfügbarkeit) und Service, aber (leider
)auch im Preis !!!
Am wichtigsten ist jedoch, wie ist die Netzqualität da wo du wohnst bzw. wo du dich (in deiner Freizeit) überwiegend aufhältst.
Swisscom ist eben auch sehr gut in den (schönen :cool: :cool: :cool: ) Schweizer Bergen (fast) überall präsent.
Viel Glück bei deiner Entscheidung!
Snt
-
Zitat
Oh, aber 49 SFR erscheint mir etwas "teuer". Wieviel Guthaben war denn drauf?
Swisscom: SIM + 80 SFR Guthaben = 120 SFR
Sunrise: SIM + 25 SFR Guthaben = 65 SFR
Orange: SIM + 25 SFR Guthaben = 49 SFR
Orange hatte bis vor Ostern die PrePay für 40 SFR (incl. 25 SFR Guthaben) im Angebot.
Prepaidkarten gibts bei allen Handy ("Natel"-Läden), bei grossen MIGROS (MMM), bei Interdiscount, MobileZone,....
Schnabeltasse
-
"Anonymer" Kauf einer CH-Prepaid...
...ist derzeit noch problemlos möglich.
Hab' mir gestern Nachmittag in Basel noch eine Orange PrePay für 49 SFR gekauft:
Nummer (aus'm Stapel) herausgesucht und (bar) bezahlt.
Ist aber freilich noch eine Frage der Zeit, dann wird so etwas nicht mehr ohne Perso abgehen.
Grüsse aus'm Süden
Schnabeltasse