-
Für vier Monate, da reicht doch eine Prepaid, oder?:
Swisscom (NatelEasy): 120 SFR (80 SFR Guthaben) -> Premium (auch die Verbindungspreise)
Orange (PrePay): 49 SFR (25 SFR Guthaben) (-> Günstig, nicht nur in der Anschaffung)
Sunrise (Pronto): 65 SFR (25 SFR Guthaben) (-> Günstige Verbindungspreise, Aufladen auch am SBB-Fahrkartenautomaten/Terminal).
Mehr Infos über die HP der Netzbetreiber:
http://www.swisscom.ch
http://www.orange.ch
http://www.sunrise.ch
Prepaidkarten (SIM) gibts in grösseren MIGROS (MMM), bei MobileZone, Handyläden, Radio/FS,...)
Schnabeltasse
-
Cheeseburger:
Das, was da in deinem Link steht, ist ja schon länger bekannt.
Aber ob man/Frau sich beim Kauf der CH-Prepaids (Swisscom: NatelEasy/Orange: PrePay und Sunrise: Pronto) tatsächlich registrieren lassen muss (Perso-Vorlage oder wie auch immer), ist eben (noch ?) nicht klar.
Werde aber am Samstag mal uf' Basel fahren und es einfach mal austesten...:D
Snt
Was sagen unsere CH- "Kollegen" hier im Forum dazu???
-
Zitat
OT: Was sind denn "flaschen Varianten" ?
...da müssen doch glatt wieder die grossen Ohren dazwischen gewesen sein, oder Dickhäuter, was meinst du?
Snt 
-
Yelstar
Zur Info:
Ein Kollege von mir hatte (:( ) auch mal ein S40.
Eines Tages beschwerte er sich, daß sein (neuer) Akku immer nach 2 Stunden Standby leer (total!) sei.
Telefonieren konnte er jedoch (in dieser kurzen Zeit) problemlos...
Wir haben uns dann mal, mit einem FLUKE 89 bewaffnet, die Mühe (!!!) gemacht und die Stromaufnahme seines S40 im Standby im Vergleich zu meinem S40 gemessen.
Das defekte Handy hatte eine Stromaufnahme von 120 mA konstant, mein S40 "zog" nur einen Strom von 4 mA, hin und wieder ("Rückmeldung" an BTS ?) kurzzeitig ca. 30 mA.
Wir haben das "gute" Stück dann aus einem inneren (Forscher-) Drang heraus in seine (schönen) Einzelteile zerlegt.
(Ist mit einem Torx-Schraubendreher auch nicht besonders schwer !)
In Memoriam

Snt
-
Zitat
Ich stamme ursprünglich aus Schopfheim (na wer kennts?? ).
Na, wer kennt den Schopfe nicht (Aruba...), wahrscheinlich viele hier!
OT: Im Grossen Wiesental wird es mit E+ keine Probleme geben.
Aber: Es gibt ja noch das "Kleine Wiesental", gell !:p
Und da dürfte es mit E+ zwischen Wieslet und Tegernau langsam dunkel werden. Da haben auch die beiden grossen (Brüder) massive Probleme.
...aber wer will schon ins/durchs Kleine Wiesental fahren...:D 
Tipp für "Netztester": Besorgt euch doch ne Schweizer Prepaid (Swisscom/Orange/Sunrise), die buchen sich in alle (Fremd-) Netze ein,... so fern denn welche vorhanden sind.;)
Grüsse aus'm Klemmbachtal (kennt wahrscheinlich auch kaum einer...ist aber mit 4 D-und 3 F-Netzen bestens versorgt!)
Schnabeltasse
-
Zitat
Es gibt für die 35er einen Modifizierten Kartenträger, der über die Hotline zu bekommen ist.
...stimmt (leider) nicht (ganz):
Habe den neuen, angeblich modifizierten Kartenhalter auch von SIEMENS auf Anfrage bekommen, der brachte aber (in meinem C 35i) nicht den gewünschten Erfolg !
Snt
-
Zitat
du sagtest dieser sim-einschub wäre evtl. defekt, aber warum funktionieren dann andere karten in dem gerät?
...weil die Kontakte der anderen Karten wohl (zufällig) besser im Karten-Leseteil sitzen.
Versuch doch mal, die (Problem-)Karte mit dem roten Halter nicht ganz hineinzuschieben (nur so weit, wie das der Akku beim Einlegen macht).
Hatte das Prob. auch bei meinem alten C 35i; bei einigen Karten kein Problem, bei (vielen) anderen jedoch. Habe dann mal das Handy (vorsichtig) geöffnet (was beim C 35i nicht so einfach ist, aber nach Ablauf der Garantie und mit langen Fingernägeln :cool: durchaus machbar ist) und die Kontakte des Kartenlesers vorsichtig nach(oben)gebogen.
Seit dem, nie wieder Probs mit (k)einer Karte...
Snt
-
Schweizer Prepaid...
...gibt es aber NICHT im MIGROS in Bad Säckingen.
Du musst dir schon noch die Mühe machen, über die Brücke nach Stein (CH) zu fahren ! 
Schnabeltasse
-
@ florianathome
Tip für den Reg.-Muffel:
Besorg' dir eine Schweizer prepaid (Swisscom/Orange/Sunrise), die sind m.W. noch (!) ohne Reg. zu haben (MIGROS, Interdiscount, MobileZone...).
Du bist ja eh (ständig) mit dem Auto unterwegs, da wird wohl auch mal ein Trip in die Schweiz mit dabei sein :p .
Mit einer CH-Karte kannste dann alle Netze und deren Verfügbarkeit in Deutschland (...und anderswo) (incognito) testen.
Kostet halt bisserl was....(120 SFR/25 SFR/ 65 SFR mit 40/25/25 SFR Guthaben).:cool:
Gruß aus'm Süden
Schnabeltasse
-
Im Schwarzwald gibt es schon noch einige (kleine) Täler, wo auch mit einer Swisscom-EasyCard permanent "NETZSUCHE" angezeigt wird.
Aber die von der Bergwacht (Schwarzwald) überwachten Stellen am Feldberg,
wo besonders oft Touristen (...und andere!) in "Bergnot" geraten und dann eben Hilfe brauchen, sind recht gut "ausgeleuchtet", über 112 kann also bei "Bedarf" Hilfe angefordert werden !:D 
Grüße (aus'm Südschwarzwald...)
Schnabeltasse