Beiträge von skuti

Kenne mich mit vielen Details nicht aus, aber:

Habe nun sparVoIP.de kurz besucht...

Gespräche unter 1 Minute sind kostenlos.

Wenn ich richtig verstehe, Dein Problem war, dass Du die Verbindung zu der Anlage bei Dir zu zahlen hattest, damit Du PIN etc. eingibst? Dafür reichte eine kostenlose Minute bei sparVoIP, richtig, wie viel Zeit brauchst Du tatsächlich? Was ist "dtmf-codeeingabe"

Könntest Du mir Deine vorgehensweise beim Telefonat beschreiben, wie z.B. xyz anklingeln, xyz ruft zyx an dann gebe ich ***9393***58484* ein....

Deine Hardware:
    Teles ita 2 a/b
    Rechner (ist immer an?)

Accounts:
    sipsnip (basic)
    sparVoIP

Wie verbindest Du die Sachen?

Was genau kostet Dich dann 1,5,10 Minuten telefonat mit diesem "CallBack-Konstrukt"? Wo liegt der Vorteil im Vergleich zu CallBack von sipsnip bzw. coco?

Mal eine andere Frage:
    Kennst Du vielleicht irgendeine Software für PDA, was die Einträge aus meinem Adressbuch in die freie Leitung übergeben könnte?
    Gerne auch hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=213678

Folgendes Entscheidungsproblem:

Bin noch 1 Monat Student :D
    Frühstens in April Vertragsverlängerung bei o2 möglich (also keine Studentenkonditionen).

Laufende Verträge bei mir:
    o2 Card online mit 5 Euro GG + 5 Gesprächsguthaben (noch 1,5 Jahre) = 5 Euro
    o2 Active 50 (Student) mit AWP + Surf&Email Pack (noch 8 Monate) = 20 Euro

Laufende Verträge bei meiner Frau:
    o2 Genion 10 GG (noch 20 Monate) + o2 Flat = 20 Euro
    o2 Active 50 (Student) mit AWP (noch 18 Monate) = 15 Euro

Für Internet benutze ich E+ UMTS Flat (über BMW Mobil).

Suche derzeit einen Job und ziehe definitiv um (hoffentlich sehr bald also in 2-3 Monaten)!

========================
    Nun kommt die Nachricht: es gibt BASE für Studenten für 20 Euro + UMTS Flat für 20 Euro = 40 Euro :top:

========================
    In 1 Monate werde ich exmatrikuliert! -> kein Student
    Dann finde ich mir einen Job (Consulting oder Bank) und ziehe um! evtl. kriege noch ein Firmenhandy

Zusätzliche Infos:
    Meine Frau hat o2 selbstverständlich mit BWHZ
    Meine beste Freundin hat D2 und Festnetz
    Alle anderen Freunde haben o2 Genion!
    Ich surfe gern über o2 WAP Flat mit meinem PDA (derzeit ca. 10-20 Mb im Monat) und benutze unterwegs Cocosys für lange Telefonate ins Festnetz (Callback).

Brauche Internet! Dabei habe ich an Q-DSL Flat für 29 gedacht oder Arcor komplettpaket mit Telefonie für 44 Euro. Über Callback hätte ich UND meine Frau das gleiche wie BASE.

Frage:
    Was denkt Ihr soll ich evtl. nun BASE für Studenten abschließen und mein o2 Active Vertrag mit AWP kündigen oder

Warten bis ich o2 Active verlängern kann und in online Konditionen wechseln damit ich SMS in ALLE Netze bekomme (geht das überhaupt mit AWP :confused: )

Ist der Kabelanschluß einem des xda minis gleich? Wenn ja könnte ich Dir folgendes empfehlen:

Bluetooth-GPS XAiOX InstantFix

Gibt es bei eBay für ca. 110 Euro

Es ist Bluetooth, ABER der Kabel von xda mini passt ganz genau zu dem Gerät! Ohne Strom hält diese maus bei mir ca. 6 Stunden, ansonsten nehme ich für 2 Stunden das Kabel von xda mini und lade nach...

Wenn Du über Skype plaudern möchtest, dann nehme ich an, dass Dein PDA entweder WLAN oder UMTS können muss.

EDIT:
    habe nun nochmal nachgeschaut:

Minimum requirements:
    In order to use Skype for Pocket PC, your handheld must meet the following minimum system requirements:
    Windows Mobile 5.0 or 2003 for Pocket PC
    312MHz processor
    High speed wireless Internet connection over WiFi or 3G*

* Please note that data usage costs apply for using Skype over 3G mobile networks (EDGE, EV-DO and UMTS), so we recommend an unlimited data plan.

Ich benutze o2 Genion + callback.

Mit einem Handy musste man die Nummern immer eintippen oder kürzel vergeben, um schnell anrufen zu können. Nun habe ich mir ein XDA mini zugelegt. Kennt jemand von Euch irgendein Programm für PDA, dass die Nummer aus meinem Adressbuch an Callback übergeben könnte?

Herzlichen Dank für Eure Tipps.

Ich benutze ebenso eine ale Version von Acronis (aus irgendeiner Zeitschrift). Funktioniert unter Windows 2000 einfach PERFEKT!!! auch mit einzehlnen Partitionen und alles ist Kompresst, so dass eine 20 GB Festplatte bei mir auf eine DVD-RW passt :)

50 Euro würde ich nicht zahlen, nimm einfach Paragon es soll das gleiche machen können (schlechter als meine 1,5 Jahre alte Version) kann es nicht sein.