Habe soeben PN gepostet :top:
Beiträge von skuti
-
-
OK
Kapiert, Du brauchst UMTS und SMS!Antworten:
1: in jedem o2 Shop in Deiner Stadt fragen oder in TT-Forum fragen
2: steht in der Auflistung in der Rechnung oder halt Testanruf. SMS ins Ausland wäre MEGA-Vorteil (wie alt ist der Vertrag? Hieß es PowerSMS?)
3: Mit BWHZ bist Du unter Deiner alten Nummer immer noch erreichbarMeine persönliche Lösung wäre:
1. alter Vertrag behalten und immer bei einem Händler mit Auszahlung verlängern bzw. mit Handy und Handy versteigern (bei 10 EUR GG es ist OK)
Vorteile:
1.1. Du hast BWHZ d.h. überall über deine Festnetznummer erreichbar (inkl. Callback etc.)
1.2. Sollte sich Dein Telefonieverhalten ändern bzw. Genion in UMTS verfügbar werden, hast Du eine Möglichkeit Dein alter Vertrag zu benutzen.
1.3. Du behälst cititarif und günstige Preise ins Festnetz (gebrauch im Urlaub etc. Homezonewechsel kostet nur 200 Punkte!!!)2. Ein neuer online Active 50 oder Active 100 Vertrag abschließen und da alle Optionen buchen. Nach 3 Monaten oder so EVTL. Downgrade auf Active 25
:cool: (Achtung hier hast Du nur 25 free SMS, aber wenn Du surf&email flat hast kannst doch immer für 3,5 cent Deine SMS versenden)3. Noch besser bei eBay eine Loop-Karte mit ganz vieeeeeeeel Guthaben kaufen und beim Vertragsabschluß portieren

Ich benutze selber derzeit
o2 Genion (BWHZ) + o2 Active 50 mit AWP (gibt es leider nicht mehr) und Surf&Email Flat -
1. Hast Du UMTS-Versorgung in Deinem Ort???
2. Altes Genion würde ich nicht aufgeben (tarife sind echt gut insb. wenn Deine SMS weltweit kostenlos sind und city ist auch was Wert). Einfach als Anker für BWHZ benutzen...
3. Schließe doch einfach noch einen Active Vertrag ab (evtl. auch beim Provider, da o2 keine Kostenkontrolle anbietet und nur 60/10 Taktung hat) und versteigere das Handy, um die GG zu reduzieren... Hier muss Du überlegen was besser online bei o2 oder offline mit Auszahlung mit evtl. 50 SMS Pack...EDIT:
es wird ständig darüber gesprochen, dass Genion auch UMTS-fähig wird. -
Zitat
Rein ins Wapportal raus und wieder rein ! Ok unter Partnern kann man das eventuell realisieren,aber einem Fremden möchte ich das nicht zumuten.
Ok, das kann man mit einem Link gut realisieren, dauert auch nicht sehr lange.ZitatEiner von Euch Beiden bucht die Teleflat von o2 und Beide das Surf and Emailpack von o2, dann Beide im Fotochat registrieren und kostenlos SMS versenden.

Es ist was neues! Wie geht das mit Fotochat? und wofür braucht man die Teleflat?
-
es gab so ein thread dazu vor 1 Monat einfach suchen...
Es geht angeblich und man kriegt 25 Euro Gutschrift + EM Guthaben gutgeschrieben (ohne gewähr)
-
Ist es zufällig nicht so, dass man den Vertrag online abschließt und nachträglich Immatrikulationsbescheinigung schickt? Ich würde einfach im Shop fragen oder bei obocom.de (evtl. wird es sogar billiger als direkt bei E-Plus
) -
Hallenser1
was war so schlecht an dem E-Mail Vorschlag? -
SebastianBonn
es WAR mal so! Seit ca. Oktober 2005 gibt es auch für 50 Minuten die Ermäßigung. Habe selber Active50 für 9,95 -
In welche Netze telefoniert Deine Freundin denn (bei BASE alles was nicht Festnetz/Eplus ist kostet 25 cent)??? Braucht sie eine Festznetznummer? Oder geht es Dir/Ihr nur um SMS?????
Lösung für SMS:
sie kann Surf/Email Pack von o2 buchen und für 3,5 cent von sms77.de verschicken oder ein 100 SMS Pack bei o2 buchen. -
Zitat
Sondern? Naja, manchmal telefoniere ich schon, aber zu 90% sind es SMS. Was ich bei Simyo gut finde: 1.) Ich kann bequem per Banküberweisung aufladen 2.) die einfache Tarif-Struktur.
Und wie viele SMS schreibst Du denn? Überlege dir E-Plus Time and More online 50 (mit Auszahlung) z.b. bei obocom.de oder o2 Genion (Card) online. Evtl. noch mit 100 SMS Paketen... Ansonsten VIVA-Tarif hatte noch bessere Preise für SMS als Simyo. Vorteil bei Simyo ist natürlich, dass die Karte von BASE kostenlos erreichbar ist...
Ich benutzte auch sms77.de über o2 Surf&Email flat und zahle zwischen 3,5 (ohne Nummerübertragung) und 5 cent (mit) pro SMS (die Preise gelten WELTWEIT).
EDIT:
Kündigung kannst Du in jedem o2 shop faxen lassen (kostenlos
)