Beiträge von atraem

    Okay, ich denke, ich werd's so machen:


    Ich nehme Genion mit SE K750i und BMW mobil Professinal S-tarif ohne GG mit meinem alten Handy.


    Mit dem alten Handy und dem BMW-Tarif kann ich für 3ct ins Festnetz telefonieren. Ich werde es wohl eher zuhause liegen lassen und es von dort nutzen.

    Von unterwegs rufe ich nicht so oft an, dafür sind die Genion-Preise ok. Wenn mich das irgednwann stört, schleppe ich eben einfach das alte handy noch mit und telefoniere damit, falss es mal ein längeres Gespräch wird oder so. Smsen kann ich von unterwegs auch prima wegen Online-Frei-SMS.


    Wer mich zuhause anrufen will, kann Festnetznr. wählen.


    Wer mich unterwegs anrufen will, muss eben auch Mobilfunktarif zahlen, das war bisher ja auch so.


    Keine Ahnung, ob ich was Wichtiges übersehen hab. Mann, ganz schön kompliziert, wenn man sich nie richtig damit beschäftigt hat.


    Übrigens kommen studi-Tarife leider nicht mehr in Frage.

    Hallo,


    vielleicht kann mir ja jemand zu folgender Situation raten, was sinnvoll ist:


    Ziehe ab September in eine andere Stadt und werde zum Wochenende immer nach Hause pendeln.


    Habe zzt. ein Prepaidhandy. Ich telefoniere mobil so, dass eine 30-Euro-Karte für ca. 1 Monat reicht. Wenn ich umziehe, wird es eher mehr werden, schätze ich. Bin also an einem handy-Vertrag interessiert. Außerdem will ich gern ein neues Handy haben, das SE K750i.


    Über Festnetz telefoniere ich ziemlich viel, wenn ich nicht mehr zuhause wohne bestimmt täglich (Mo-Fr) 15-20 min, abends. Ich werde auch viel auf dem Festnetz angerufen.


    Frage:
    Ich will auf jeden Fall eh einen Handy-Vertrag abschließen. ich will nach Möglichkeit das SE K750i. Ich muss über Festnetz gut anrufen können und gut erreichbar sein. Lohnt sich da ein Genion-Vertrag noch? 7ct pro Minute für Ferngespräche ist ja doch eher teuer, oder? Andererseits könnte ich die Kosten für den Telefonanschluss bei der Telekom, die Telekom-Grundgebühr und die Kosten für Telefon und AB sparen. Und hätte kein Gezappel mit der Einrichtung des Festnetzanschlusses.


    Vodafone Zuhause wäre evt. auch eine Alternative, wenn ich mein aktuelles olles Prepaidhandy als "Festnetz-Zuhause-Handy" nehme? Vorteil davon wäre, dass es das Sony-Handy bei Vodafone vielleicht noch gibt? Bei O2 ist es ja gard vergriffen.


    Ok, ihr seht, Chaos in meinem Kopp.http://www.telefon-treff.de/ne…ion=newthread&forumid=12#
    http://www.telefon-treff.de/ne…ion=newthread&forumid=12#


    Vielleicht weiß ja einer weiter.http://www.telefon-treff.de/ne…ion=newthread&forumid=12#
    http://www.telefon-treff.de/ne…ion=newthread&forumid=12#