O2 Genion oder Vodafone zuhause oder Festnetz?

• Okay, ich denke, ich werd's so machen:

Ich nehme Genion mit SE K750i und BMW mobil Professinal S-tarif ohne GG mit meinem alten Handy.

Mit dem alten Handy und dem BMW-Tarif kann ich für 3ct ins Festnetz telefonieren. Ich werde es wohl eher zuhause liegen lassen und es von dort nutzen.

Von unterwegs rufe ich nicht so oft an, dafür sind die Genion-Preise ok. Wenn mich das irgednwann stört, schleppe ich eben einfach das alte handy noch mit und telefoniere damit, falss es mal ein längeres Gespräch wird oder so. Smsen kann ich von unterwegs auch prima wegen Online-Frei-SMS.

Wer mich zuhause anrufen will, kann Festnetznr. wählen.

Wer mich unterwegs anrufen will, muss eben auch Mobilfunktarif zahlen, das war bisher ja auch so.

Keine Ahnung, ob ich was Wichtiges übersehen hab. Mann, ganz schön kompliziert, wenn man sich nie richtig damit beschäftigt hat.

Übrigens kommen studi-Tarife leider nicht mehr in Frage.

• Zwei Handys dabei

hi,

meine Musterlösung für billiges Telefonieren, wenn man viel unterwegs ist:

H1 (angerufen werden) - altes kleines Handy (6610)
    o2-Loop-Karte (mit Rufumleitung aus dem Homezone-Handy) man ist in ganz Deutschland immer im Festnetz erreichbar

H2 (weg-Telefonieren) - neues Handy (6320i)
    Digital-Dual-SIM-Adapter
    Haupt-Karte: O2-Genion (Multi-Card2) aus der Homezone direkt oder via Lockruf* ins Festnetz / 100 SMS pro Monat./o2-Email-Flat für WAP-eMails(2,95)/SMS-Empfang!
    Neben-Karte: BMW-E+ ins Festnetz bundesweit f. 3ct und via Callthrough* zu den Handys D1/D2

H3 (Uralt-Handy)
    liegt in der Wohnung (evtl. Wohnung der Eltern, dann ist man in deren Ortsnetz) und hat eine *21*Umleitung auf H1 (Tarif Genion online/Multi-Card1)

---------------------------
    *via cocosys.de (via Lockruf ins Festnetz f. 3,4 ct/Min/D1 21,4?)

Wenn man dann tägl. mit gleicher Person telefonieren möchte einfach eine LOOP-Card schenken (oder auch bei anderen Personen die schon bei o2 sind!): eine Rufumleitung von H1 auf diese Loop legen -> mit e-plus f. 3ct die eigene HZ anrufen! und nach Verbindungsaufbau RUL aber gleich wieder ausschalten!

Kosten:
    Fix: Genion 50,- EUR (2x Multicard), e+ 25.- EUR, dual-SIM ca. 25,- EUR + evt. Handies, 2,- für 2 LOOP bei eBay

Variabel:
    9,95 Monat o2, 0,00 f. e-plus (gleich wieder kündigen!), 2,95 e-mail-Flat o2

Gesprächsminute: Festnetz 3 ct (e+) ; mobil 39/19 ct. (o2 Mobil_option) außer o2 = 3ct; coco: festnetz 3,4 ct/ d1,2 21,49 bzw. e+ 23,8ct.

[Dual-SIM mit e+ braucht es nicht sofort - ist aber schön, wenn man viel unterwegs ist.] Wenn man die e+-Rufnummer überträgt, dann evtl. Rufumleitung auf die HZ-Nummer.

500 Minuten im Monat sollten so nicht mehr als zusätzliche 15 EUR kosten. Bei mehr kommt dann BASE ins Spiel [evtl. anstatt e+].

• Hier wird immer von der Mobile Option gefaselt mit 29 Cent tagsüber. Die 29 Cent gibt es mit Neuvertrag nicht mehr (jetzt 39 Cent). ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Ich denke wenn dir kein sonstiger Breitbandanschluss wie z.B. in Studenwohnheimen zur Verfügung steht, wirst du wegen DSL um einen Festnetzanschluss nicht drumrumkommen.

Genion wäre sicher trotzdem eine nette Ergänzung dazu.

Alternativen dazu wäre ein E-Plus Professional Vertrag mit 0,03 €/min ins Festnetz, eine BASE Flatrate, ein Vodafonetarif mit HappyAbend, ...

• Re: Zwei Handys dabei

Zitat

H1 (angerufen werden) - altes kleines Handy (6610)
    o2-Loop-Karte (mit Rufumleitung aus dem Homezone-Handy) man ist in ganz Deutschland immer im Festnetz erreichbar

josef-ba: Good Posting :top:
    Kleine "Modifikation":
    Mit Loop Card sipsnip anklingeln. Callback eingerichtet auf Genion FN Nummer -> Durch KOSTENLOSE RUL Loop klingelt dann tippst du die tel. nummer und # ein und es geht los für 1,7 cent ins Deutsche FN + du kriegst 2 cent auf deine LOOP Karte gutgeschrieben (reicht auch für SMS :D, einfach eine alte Karte bei eBay besorgen) bzw. neue LOOP Card mit Option 19 cent in alle Netze.

oder wenn jemand alte Tarife hat anstatt LOOP Card:
    Active 50 mit AWP + WeekendPack + Email Flat für SMS :top:

Je nach wunsch mit DUAL-Sim Adapter möglich:
    Multicard für Genion für 3ct. ins O2 Netz dazu E-mail flat für 2,95 Euro/Monat und SMS für 3,5 cent abschicken
    oder Simyo oder Simply für 19 cent pro Minute für Mobiltelefonie
    oder CallYa mit HappyAbend + Weekend Pack
    oder BASE :top:

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!