Beiträge von ChinaMobile

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Meine (mitlerweile 2 geräte) haben den aufkleber "Made in China" drauf. habe auch noch keine andere aufschrift endeckt....

Bei meinen beiden Motorola F3 Mobile Phones, die ich bei der Post gekauft habe, ist auch kein Hinweis auf den Produktionsstandort zu finden :confused:

Nur auf dem Aufkleber, der sich auf dem Deckel der Verpackung befindet, steht Packed in the E.U.

Andy :)

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Hast du mal ´ne Quelle das in Dänemark die Löhne "weitaus" höher sind?

In Dänemark sind die Brutto-Löhne höher. Jedoch sind die Lohnnebenkosten geringer, da viele Leistungen des dänischen Staates über die MwSt finanziert werden, die bei 25% liegt.

Aufgrund der geringeren Lohnnebenkosten könnten die Lohnkosten für die dänischen Unternehmen durchaus unter denen in Deutschland liegen.

Zitat

Da treibst du den Teufel aber mit dem Beelzebub aus... :D

Aus persönlichen Gründen habe ich eine sehr enge Beziehung zu China.
    Könnte durchaus mal mein zukünftiger Aufenthaltsort werden ;)

Zitat

Aus Prinzip oder wg der "besseren" Qualität?

Ich habe einfach Probleme damit, osteuropäische Produktionsstätten zu unterstützen, die häufig aus dem zum grossen Teil von Deutschland finanzierten EU-Haushalt mit Fördergeldern subventioniert wurden.

Da unterstütze ich lieber die chinesische Wirtschaft :D

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Man kann dieser Entwicklung aber auch als einzelner gegensteuern, in dem man einfach keine Produkte mehr aus China etc. kauft und eben nur welche aus Deutschland oder zumindest der EU kauft.

"Made in EU" ist inzwischen auch nur noch eine sehr ungenaue Herkunftsbezeichnung :rolleyes:

Wenn ich vermute, das ein Produkt "Made in EU" in Osteuropa hergestellt ist, bevorzuge ich bei Produkten internationaler Unternehmen häufig das in China hergestellte Produkt ;)

Re: Motorola= Arbeitsplatzvernichter

Zitat

Original geschrieben von kleeerme
    Viel Spass mit eurem China-Schrott! Demnächst auch Indien-Schrott,da China langsam zu teuer wird.

Nicht nur Mobile Phones, auch viele andere Produkte bekannter Hersteller werden aus Kostengründen und aufgrund des harten Wettbewerbs in China und anderen asiatischen Staaten hergestellt. Die Teile Deines Computers dürften auch zum grossen Teil in China produziert sein ;)

Wird das Motorola F3 nicht bereits in Indien hergestellt? Habe es auf einigen Webseiten gelesen. Auf dem Motorola F3 und auf der Verpackung konnte ich jedoch keinen Hinweis auf "Made in India" entdecken.

Zitat

Original geschrieben von rofada
    Die im T-Punkt und im Online Shop verkauften Motofone F3 haben alle einen xtra Lock, da geht mit anderen Netzen rein gar nix....

Das die Motorola F3 Mobile Phones aus den XtraPacs einen Xtra-Lock besitzen, ist ja inzwischen schon bekannt.

Da aber T-Mobile das Motorola F3 auch in Verbindung mit Relax und anderen Tarifen anbietet, war meine Frage, ob die VERTRAGS Motorola F3 einen NET-Lock besitzen oder ganz ohne Lock sind. Wurde von fraenkle aber schon beantwortet.

Wie Du bereits geschrieben hast, ist zur Zeit das SIM-Lock freie Motorola F3 zu empfehlen, welches für 24.95 Euro in vielen Postfilialen angeboten wird.

Danke für die Informationen :top:

So wie es aussieht, scheint es also aktuell keine Motorola F3 mit NET-Lock zu geben. Nur SIM-Lock freie Geräte oder mit Xtra-Lock versehene Geräte aus den T-Mobile XtraPacs.