Beiträge von ChinaMobile

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Könnte es vielleicht ein Abverkauf von Vertragsgeräten sein, die nicht an den Kunden gebracht werden konnten? Ob 1110, CF62 oder AX75....Die Geräte nachträglich mit Sim-Lock zu versehen, ist ja auch nicht kostenlos, ein Abverkauf daher wahrscheinlich wirtschaftlich lohnender.

Ist das Siemens CF62 in den XtraPacs auch SIM-Lock frei?

Andy :)

Hmmm :mad: , bei mir funktioniert der SMS-Versand nach China zu einer chinesischen China Mobile Nummer nicht :(

Habe es heute mal mit Vodafone versucht, ohne Erfolg. Jedes Mal gab es eine Fehlermeldung, aber 0.29 Euro für jede nicht zugestellte SMS wurden berechnet :confused:

Es sieht fast so aus, das Vodafone die SMS zwar sendet (deshalb werden die SMS wohl auch berechnet), aber China Mobile diese SMS zurückweist bzw. blockt :confused:

Danke, Hightower2004, für Deine Infos :top: Von o2 in Deutschland zu o2 in China (via Roaming) scheint es also zu funktionieren. Da ich meine SMS jedoch an eine chinesische Nummer sende.... :confused:

Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    NEIN.... habe das problem nicht wenn ich auf Englisch umstelle.
    tolle erkenntnis, hilft mir nur leider ned weiter.

Es könnte auf ein Problem mit der deutschen Software des VK2000 hindeuten, evtl. ist sie noch nicht ganz ausgereift.

Zitat

was können wir (dagegen) machen?

Beim SMS Schreiben auf "English" umschalten. Okay, ist keine optimale Lösung.

Zitat

EDIT:
    ja, aber ich meine , das problem tritt bei deutscher sprache janur sporadisch auf.. kann doch also nicht an der formatierung liegen oder? ich schrieb ja, bei 10 mal dem gleichen text schreiben, wurde nur 2 mal alles richtig erkannt ( also der text passte in eine sms)

Könntest Du Deine Test-SMS hier mal posten, komplett mit allen Zeichen?

Habt Ihr das SMS Problem auch, wenn Ihr die Sprache beim VK2000 auf "English" wechselt und dann SMS schreibt? Ohne die Verwendung von deutschen Sonderzeichen.

Evtl. liegt ja ein Bug bei der deutschsprachigen Software des VK2000 vor....

o2 Germany hat ein Roaming Abkommen mit China Mobile. Deine SMS wurden über das China Mobile Network an das "o2-Handy" in China gesendet.

Wann hast Du denn zum letzten Mal erfolgreich eine SMS an das "o2-Handy" in China gesendet? Bei mir begannen die Probleme am 22. December, pünktlich zu Christmas and New Year :mad:

Ich habe mir nun ein VF CallYa Bundle geholt, um den SMS-Versand zu China Mobile mal mit Vodafone zu testen. Mit UMTS, damit die SMS schneller ankommen :D

Verwendet Ihr in Euren SMS evtl. Sonderzeichen? Welche Zeichen als Sonderzeichen angesehen werden, hängt von der eingestellten Sprache ab.

Die Sonderzeichen werden durch Unicode dargestellt, wodurch sich die max. Länge einer SMS auf etwa 70-80 Zeichen verringert.