Beiträge von ChinaMobile

Seit July 2005 sind alle SMS , die ich mit o2 nach China gesendet habe, zuverlässig angekommen. In den letzten beiden Tagen habe ich 3 SMS nach China verschickt und keine davon ist angekommen. Der Empfang von SMS aus China funktioniert jedoch mit o2 weiterhin problemlos.

Seit einiger Zeit funktioniert sogar der Empfang von SMS aus China mit T-Mobile wieder. Der Versand ist jedoch weiterhin nicht möglich, schon seit May 2005.

Die ganze Sache ist für mich sehr ärgerlich, da ich den o2-Vertrag abgeschlossen habe, um zuverlässig SMS nach China zu senden. Und jetzt funktioniert es weder mit o2 noch mit T-Mobile :mad:

Ich hole mir bald eine SIM-Card von China Mobile, die internationales Roaming unterstützt. Dann sollte der SMS-Versand nach China eigentlich problemlos funktionieren,....oder auch nicht :mad:

Andy :)

Zitat

Original geschrieben von dipol
    so mein fehler,es handelt sich um ein angebot von t-punkt.sprich reguläres t-mobile angebot. wie find ich raus ob es ein net-lock oder ein sim-lock ist?

Hat Dein Dad eine T-Mobile Xtra-Card (Prepaid) oder einen T-Mobile Vertrag?
    Wenn er eine Xtra-Card hat, dann ist es egal, ob Xtra-Card Lock oder Net-Lock.

Tchibo und Xtra-Card :confused:

Die Tchibo Prepaid Phones sind nicht Xtra-Card kompatibel, da Tchibo das o2-Netz verwendet.

Die T-Mobile Prepaid Phones haben überwiegend Net-Lock, sie können also mit jeder D1 SIM-Card, also auch mit jeder Xtra-Card verwendet werden. Einige haben evtl. einen Xtra-Card Lock, aber auch dann funktionieren alle Xtra-Cards.

Zitat

Original geschrieben von Kennedy
    So lange ich Empfang hab mit meinen Handy ist das mir egal wehr O2 übernimmt ;)

Seit gestern funktioniert der SMS-Versand von o2 nach China (zu Mobile Phones mit China Mobile SIM-Card) bei mir nicht mehr. Der Empfang von SMS aus China (von China Mobile) klappt jedoch noch ohne Probleme.

Es hat wohl nichts mit der Übernahme durch Telefonica zu tun, trotzdem merkwürdig :confused:
    Habe meinen o2-Vertrag seit July 2005 und bisher keinerlei Probleme.

Re: Eigene Nummer senden - Xelibri 5

Zitat

Original geschrieben von blundebaer
    * man kann die eigene Nummer nicht senden. Im Menü 'Einstellungen' ist kein Häkchen vor 'Inkognito'. Wenn ich trotzdem 'Ändern' drücke, steht da 20 sek. 'Bitte warten', dann 'NICHT ID'. was meint es damit? muss sonst noch etwas eingestellt werden?

Im Menu-Punkt Setup befindet sich der Unterpunkt Hide ID, der bestimmt, ob die eigene Telefonnummer übermittelt wird oder nicht.

Habe es mal mit einer D1 XtraCard getestet, und die Einstellung konnte innerhalb weniger Sekunden verändert werden.

Habe gestern mal bei 2 ALDI-Filialen wegen den Starter-Kits nachgefragt.

In der einen Filiale teilte mir der Filialleiter mit, das die Starter-Kits aufgrund einer einstweiligen Verfügung der Konkurrenz zur Zeit nicht verkauft werden dürfen. Nichts davon, das der Verkauf nur für 2 Wochen geplant war.

Ein andere, sehr interessante Begründung wurde mir in einer anderen Filiale mitgeteilt: technische Probleme mit den SIM-Cards. Auch hier nichts über eine geplante zeitliche Begrenzung des Verkaufs auf 2 Wochen.