Beiträge von ChinaMobile

Zitat

Original geschrieben von ceehh
    Also Andy,
    schade, dass du keine inhaltlichen Argumente hast und nicht wirklich antwortest.
    ....
    Ansonsten geht es zum einen hier um Netlock und nicht SIM-Lock, zum anderen ärgern mich grundsätzlich Maßnahmen zum Customer Lockup - besonders dann, wenn sie mir nur Nachteile bringen....

Sorry, ceehh, aber die Bemerkung Zum Tauchurlaub nach Bonaire und Curacao fliegen, aber keine €50-100 für ein Mobile Phone ohne SIM-Lock für die Verwendung im Urlaub ausgeben wollen.... konnte ich mir einfach nicht verkneifen ;)

Okay, nun zum Net-Lock bei T-Mobile....

T-Mobile macht Dir ein Angebot, in diesem Fall ein subventioniertes Mobile Phone mit Net-Lock, und es ist Deine Entscheidung, das Angebot anzunehmen oder Deinen Vertag bei einem freien Händler bzw. bei einem anderen Provider abzuschliessen.

Es sollte allerdings immer deutlich darauf hingewiesen werden, wenn ein Mobile Phone über einen Net-Lock verfügt und welche Einschränkungen damit verbunden sind.

Andy :)

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ich finde es sehr interessant, aber kommt es überhaupt noch? Sollte ja schon im September 2005 raus kommen. Es gibt ja Meldungen Philips wolle ebenfalls den Mobilfunk aufgeben.

Es werden auch weiterhin Mobile Phones produziert, Philips zieht sich jedoch aus Deutschland und Mitteleuropa zurück und konzentriert sich auf Absatzmärkte, wo das Geschäft mit Mobile Phones weniger stark von subventionierten Geräten bestimmt wird.

http://www.areamobile.de/news/4412.html

Re: Re: Grosser Restposten-Verkauf bei REAL

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Die Xelibri-Modelle liegen in meinem örtlichen Real (Altötting), schon Wochen lang für 35€/Stück rum, aber irgendwie will die keiner haben.

Im REAL-Markt in Rendsburg scheint die Nachfrage nach den Xelibris auch fast Null zu sein. Also warten, bis die Xelibris von € 40 auf € 20 reduziert werden.... :D

Zitat

Original geschrieben von windsurfer
    Was noch zusätzlich den Chinesen hilft, ist dass dort wg. logistischer Probleme fast nur die Produktionsaufträge laufen, die wirklich lohnend für einen Produzenten sind (hohe Stückzahlen). Das kleine Sammelsurium von Sondermodellen in geringen Stückzahlen bleibt dann noch in Osteuropa.

:confused:

Gerade die kleineren chinesischen Unternehmen sind sehr flexibel, was die Produktion von OEM/ODM Aufträgen nach spezifischen Kundenwünschen angeht. Auch geringe Stückzahlen sind für diese Unternehmen kein Problem.

Die Unternehmen in den zahlreichen chinesischen Sonderwirtschaftszonen sind vielfach moderner ausgestattet als vergleichbare Betriebe in Europa oder den USA. Und effiziente Logistik ist den Chinesen auch bekannt :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von aliebu
    ....denke ich schon das die handy abteilung von siemens trotz übernahme bestehen bleibt.

BenQ darf den Namen Siemens nur noch für eine begrenzte Zeit verwenden, dann werden die von BenQMobile produzierten Mobile Phones alle unter dem Namen BenQ verkauft. Und es bleibt abzuwarten, welche Produktions- und R&D-Kapazitäten die Taiwanesen ausserhalb Asiens in den nächsten Jahren noch betreiben werden. Ich gehe von einer weitgehenden Verlagerung nach China aus :rolleyes:

Aber vielleicht erkennt das Siemens Management in einigen Jahren wieder die Bedeutung und das Marktpotential der mobilen Kommunikation und steigt mit Investitionen in Milliardenhöhe erneut in diesen Geschäftsbereich ein :D

Ich bin bei meinem Posting davon ausgegangen, das andere REAL-Märkte evtl. auch einige ausgewählte Mobile Phones als Restposten zu reduzierten Preisen anbieten.

Sind doch ideal für die Verwendung mit Discount SIM-Cards oder ausländischen Prepaid SIM-Cards im Urlaub, da alle Mobile Phones ohne SIM-Lock sind.