Beiträge von ChinaMobile

Zitat

Original geschrieben von digitalfan
    Kann ich darauf bestehen, vom (Privat-)verkäufer ein Gerät ohne Branding zu erhalten? Eigentlich habe ich ja darüber einen Kaufvertrag abgeschlossen...

Einen Anspruch auf die Lieferung eines entsprechenden Gerätes dürftest Du nicht haben, jedoch sollte ein Rücktritt vom Kaufvertrag bei Erstattung aller Kosten möglich sein.

Andy :)

Zitat

Original geschrieben von clio
    In Ihrer Wohnung habe ich mittels Postvollmacht das Einschreiben mit der Packstation-Karte in Empfang nehmen wollen.

Die Packstation Karte habe ich einige Tage nach der PIN-Nummer (als Einschreiben eigenhändig) nur als Standard-Brief (ohne Einschreiben) erhalten.

Kommt es häufiger vor, das zuerst die PIN-Nummer und danach die Packstation Karte versendet wird? Und die Packstation Karte dann nur als Standard-Brief und nicht als Einschreiben?

Re: LG KP501 - Neues Touchscreen-Phone

Zitat

Original geschrieben von Deluxey1992

LG hat nun ein neues Handy mit einem 3-Zoll großen Touchscreen vorgestellt, was sehr am Vorgänger "LG KP500 Cookie" erinnert. Beim Design hat sich nicht besonders viel geändert, bis auf die Annahme- und Auflegetaste. Technische-Daten konnte ich bisher keine finden, weshalb ich nicht sagen kann, welche großen Unterschiede das neue Phone haben wird.

Bei ALDI Nord ist das LG KP501 aktuell für 99,99 Euro erhältlich.

Zwischen dem LG KP500 und LG KP501 scheint es keine Unterschiede bei den technischen Spezifikationen zu geben. Nur leichte Modifikationen beim Design.

http://www.gsmarena.com/compar…Phone1=2660&idPhone2=2536

Zitat

Original geschrieben von rog
    Tja, wenn man sich vor Augen fuehrt dass man bei anderen Herstellern nichts vergleichbares bekommt, ist der Preis eben auch wieder gerechtfertigt...

Bei Teltarif gibt es einen Kurz-Test des Xperia Pureness:
    http://www.teltarif.de/sony-er…ness-test/news/37357.html

In Anbetracht des hohen Preises von 699 Euro scheint das Xperia Pureness wenig überzeugend zu sein - vom Design und Exclusivitäts-Faktor einmal abgesehen.

Re: Günstiges, robustes Handy gesucht

Zitat

Original geschrieben von McDoofi
    - max. 100€
    - schnappschusstaugliche Kamera
    - robust
    - relativ einfache Bedienoberfläche

Er ist viel draußen unterwegs,...

Samsung B2100 (IP57 zertifiziert) mit 1.3MP Camera
    http://www.gsmarena.com/samsung_b2100_xplorer-2747.php

Samsung SGH-M110 (IP54 zertifiziert) mit VGA-Camera
    http://www.gsmarena.com/samsung_m110-2196.php

Wenn auf eine Camera verzichtet werden kann, ist auch das
    Sonim XP1 eine interessante Alternative.
    Review: http://www.gsmarena.com/sonim_xp1-review-273.php

Das Sonim XP1 (Bluetooth Version) wird aktuell für nur 79 Euro
    bei Penny angeboten. Jedoch handelt es sich um Restbestände,
    die nicht mehr in allen Filialen erhältlich sind.

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Dort ist zu lesen, das S/// bis Ende 2009 sage und schreibe 2500 Stellen abgebaut hat - von zuvor 11600. Man braucht sich wirklich nicht mehr zu fragen, warum die Geräte nicht marktreif fertig werden! :flop:

Es kommt darauf an, in welchen Bereichen die 2500 Stellen abgebaut wurden. Solange es nicht die R&D Abteilungen betrifft, sollte der Stellenabbau keine Auswirkungen auf die Entwicklung neuer Geräte haben. Vielleicht wurden einzelne Unternehmensbereiche auch outgesourct.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Einer der Briefe kam im Januar auch nur eine knappe Woche vorher - das ist nicht auf die SMS beschränkt

Anfang Januar habe ich entsprechende Briefe für 3 LOOP SIM-Cards erhalten, die sogar einige Tage nach Gültigkeitsende der SIM-Cards eintrafen. Aber ich hatte natürlich schon vorher zusätzliches Guthaben überwiesen. Heute kamen 2 weitere Briefe, dieses Mal mit einer Frist von 4 Wochen. Und Überweisungsvordrucke sind auch dabei.

o2 gibt sich wirklich Mühe, die Kunden zu informieren, bevor die LOOP SIM-Cards deaktiviert werden. Wenn Kunden keine schriftliche Benachrichtigung erhalten, könnte es in einigen Fällen auch daran liegen, das die Adressdaten nicht mehr aktuell sind.

Zitat

Original geschrieben von adeba
    google findet bei iphone 1g immerhin:
    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.810.000 für iphone 1g.

Bei der Google Suche nach "iphone 1g" werden nur ca. 232000 Ergebnisse angezeigt ;)

Aber selbst diese Zahl zeigt deutlich, wie häufig die Bezeichnung iPhone 1G verwendet wird, obwohl der offizielle Name des ersten iPhones einfach nur Apple iPhone lautet.

Für ein exclusives Fashion Mobile Phone ist der Preis des Xperia Pureness sicherlich in Ordnung, da Exclusivität auch über den Preis definiert wird.

Jedoch sollte sich Sony Ericsson darauf konzentrieren, mit konkurrenzfähigen Mobile Phones, die in grossen Stückzahlen verkauft werden können, die wirtschaftliche Situation zu verbessern.

Zitat

Original geschrieben von elternkind
    Wirtschaftlich scheinen die kleinen Verträge jedoch nicht unbedingt lohnend zu sein. Viel Aufwand, wenig Einkommen.

Und ob die Konkurrenz so scharf auf diese Klientel ist, wage ich zu bezweifeln.

Die Zahl der Kunden ist insbesondere für börsennotierte Mobile Provider sehr wichtig.

Es hat schon seinen Grund, das in vielen Fällen gratis oder sehr günstige Prepaid SIM-Cards erhältlich sind...der Grund ist die Erhöhung der Kundenzahlen. Und dabei ist es zunächst weniger wichtig, ob mit diesen Aktionen auch entsprechend mehr Umsatz erzielt wird.