Beiträge von ChinaMobile

Ich poste meine Frage einfach mal in diesem Thread, da es sich auch um ein debitel Abo handelt, und zwar um die mobilcom-debitel Load Option für mload mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten, die bei der Registrierung einer mobilcom-debitel XtraCard dazugebucht wurde.

Gibt es Erfahrungen, ob die Load Option ruht, wenn auf der SIM-Card nicht mehr genug Guthaben für die Load Option vorhanden ist? Oder gibt es dann von mobilcom-debitel eine Rechnung über den noch zu zahlenden Betrag?

Da die Load Option frühestens nach 6 Monaten gekündigt werden kann, wäre es natürlich eine Möglichkeit, das SGH abzutelefonieren und dann darauf zu warten, das die SIM-Card deaktiviert wird. Natürlich nur, wenn die Load Option bei fehlendem Guthaben ruht.

Andy :)

Eigentlich hilft nur ausprobieren, da auch der SMS Versand zwischen internationalen Roaming Partnern nicht immer problemlos funktioniert.

Beispiel: T-Mobile D und China Mobile sind Roamingpartner und der SMS Versand von China nach D funktioniert ohne Probleme, jedoch ist es schon seit längerer Zeit nicht möglich, mit T-Mobile eine SMS erfolgreich zu China Mobile Rufnummern in China zu senden.

Zitat

Original geschrieben von Ecnelis
    Ich hab nun eins ersteigert und warte mal ab was kommt :)

Dann können wir uns ja schon auf einen Motorola DEXT Testbericht freuen ;)

Bitte berichte, wie sich die UK Version in Deutschland nutzen lässt und wie
    Deine Erfahrungen mit diesem Gerät sind.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    kann es sein, dass der Akku des C180 eine recht hohe Selbstentladung aufweist? Das mit voll geladenem ausgeschaltete Telefon lässt sich nach einigen Wochen meist nicht mehr einschalten, da der Akku komplett leer ist.

Ich habe auch schon bei mehreren Mobile Phones die Erfahrung gemacht, das der Akku entladen wird, auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Es handelt sich also nicht um ein Samsung C180 spezifisches Problem.

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Habe nun heute meine Neteller Kreditkarte bekommen. Der gesamte Bestellprozess über Bankkontoverifizierung bis zur Zusendung der Karte hat bei mir insgesamt 10 Tage gedauert.

Da ich die Net+ Prepaid MasterCard beantragen möchte, habe ich zunächst meine Bankdaten zur Verifizierung an Neteller übermittelt. Bisher ist der Testbetrag aber noch nicht auf meinem Konto eingegangen, obwohl schon 7 Tage vergangen sind.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, haben die beiden Modelle außer dem Formfaktor überhaupt nichts gemein.

Welches baugleiche Alcatel Mobile Phone könnte phone-company denn gemeint haben, wenn er über das Betriebssystem des LG GW300 schreibt:
    "ist ein eigenes Betriebssystem welches auch in einem baugleichen Alcatel werkelt" :confused:

Re: Re: Re: Günstiges Frauenhandy mit Touchscreen

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    ...dafür gab es aber 2 Original Xtra Cards mit je 10 Euro SGH gratis dazu :top:

EDIT in :flop:

Bei den Xtra Cards handelte es sich um mobilcom-debitel Xtra Cards, bei denen die Load Option aktiviert wurde, die 1 Euro pro Monat kostet und frühestens nach 6 Monaten gekündigt werden kann.

Die Xtra Cards sind somit praktisch wertlos und erfordern noch den zusätzlichen Aufwand der Load Option Kündigung. Daher bei den mobilcom-debitel Prepaid Produkten immer aufpassen, das bei der Registrierung keine Load Option aktiviert wird.

Gibt es Erfahrungen, ob die Load Option ruht, wenn auf der SIM-Card nicht mehr genug Guthaben für die Load Option vorhanden ist? Oder gibt es dann von mobilcom-debitel eine Rechnung über den noch zu zahlenden Betrag?

Da die Load Option frühestens nach 6 Monaten gekündigt werden kann, wäre es natürlich eine Möglichkeit, das SGH abzutelefonieren und dann darauf zu warten, das die SIM-Card deaktiviert wird. Natürlich nur, wenn die Load Option bei fehlendem Guthaben ruht.

Im konkreten Fall geht es um eine neue XtraCard von mobilcom-debitel mit 10 Euro Startguthaben, bei der die Load Option bei der Registrierung aktiviert wurde :flop: