Beiträge von ChinaMobile

Zitat

Original geschrieben von telthies
    ich habe nur gehofft..., daß mir jemand eine bezugsquelle für das "F1" von "Otech" sagen könnte... die nationalität ist mir unbekannt... ich bin auf der suche nach einer adresse, wo ich ein testgerät bekommen kann.

Herkunftsland ist China. Auf zahlreichen chinesischen Webseiten wird auch schon über das Otech F1 berichtet:

http://www.baidu.com/s?bs=otech+f1&f=8&wd=%22otech+f1%22

Jedoch scheint das Otech F1 noch nicht in chinesischen Online Shops erhältlich zu sein. Auch auf Taobao wird das Gerät noch nicht angeboten. Vielleicht haben einige lokale Mobile Phone Shops in China das Otech F1 schon vereinzelt im Angebot. Dürfte aber schwierig werden.

Andy :)

Zitat

Original geschrieben von Snoogi
    Die können ja nicht im Kundenbereich groß schreiben "Die Laufzeit der einzelnen Rufnummer verlängert sich automatisch um 3 Monate, wenn nicht bis spätestens 1 Monat vor Ablauf gekündigt wurde." - und dann soll das alles garnicht gelten. Veräppeln kann ich mich alleine.

http://www.snoog-seven.de/servicefaq.php

5.3 Kann der Vertrag verlängert werden?
    Der Vertrag wird bei Nichtkündigung automatisch um 12 Monate verlängert.

5.11 Wie lange ist die Kündigungsfrist?
    Die Kündigungsfrist bei 12-monatiger Laufzeit beläuft sich auf drei Monate.

Wenn nicht 3 Monate vorher gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag also um weitere 12 Monate. Da steht nichts von einer 1-monatigen Kündigungsfrist und einer nur 3-monatigen Vertragsverlängerung :confused:

@ e.spieler
    Wann hast Du den Vertrag bei Snoog-Seven abgeschlossen?
    Und wann hast Du den Vertrag gekündigt?

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Danke für den Tip, werde Morgen mal mein Glück versuchen, im September habe ich für mein S5350 bei Amazon noch 130,- Euro bezahlt.

Und...bist Du erfolgreich gewesen?

Bin gerade aus Kiel zurück und dort wurde im grossen Telekom-Shop in der Fussgängerzone das Samsung S5350 auch weiterhin für nur 69,95 Euro angeboten (laut Plakataushang).

Zitat

Original geschrieben von sogar
    habe bei medimax ein b2100 von Samsung im xtra-pac gesehen. Was könnte das für ein SIM Lock sein? Gehen auch congstar rein? Bin mir da nicht sicher.

Es sollte sich um einen GID- bzw. Xtra-Lock handeln. Mein Xtra Samsung B2100 funktioniert nicht mit einer Snoog Seven SIM-Card (D1-Netz, Postpaid). Von Congstar habe ich keine SIM-Card, kann es daher leider nicht testen.

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Aber ein Bericht in der FTD ist, meiner Meinung nach, schon mal ein reisen Erfolg.

Auch im Wall Strret Journal wurde ein umfangreicher Bericht über Privacy Issues bei den Mobile Phone Apps veröffentlicht:

http://online.wsj.com/article/…04576020083703574602.html

Da über das mobile Internet auch Online Banking und andere Services genutzt werden, ist die aktuelle Situation bei vielen der zahlreichen Apps sicherlich nicht unbedenklich. Der User sollte schon vor der Installation und Nutzung eines Apps genau darüber informiert werden, welche persönlichen Daten übermittelt werden und wie diese Daten genutzt werden.

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    D1 oder jetzt Telekom hat wohl kein Interesse an Schubladenkarten

Kein Mobile Provider dürfte Interesse an inaktiven SIM-Cards haben. Vodafone deaktiviert auch CallYa SIM-Cards, die über einen längeren Zeitraum nicht genutzt werden. Und o2 und E-Plus verlangen eine regelmässige Aufladung des Guthabens, damit die SIM-Card nicht deaktiviert wird.

Ich erhalte zur Zeit auch viele Xtra Kündigungsschreiben von T-Mobile, die auch tatsächlich ausgeführt werden. Ist aber okay, da diese SIM-Cards von Xtra Bundles stammen, die nur wegen der günstigen Mobile Phones gekauft wurden.

Zitat

Original geschrieben von goeran
    Ich arbeite in einem Vodafone-Shop. Der Pixi ist seitens Vodafone seit 24.12 abgekündigt, das heißt nicht mehr bestellbar. Alles abverkauft.

Ist zwar off-topic... Hast Du auch entsprechende Informationen über die Situation beim Vodafone 845? Aktuell ist es ja für 99,90 Euro ohne Vertrag erhältlich. Ist evtl. ein günstigeres CallYa Bundle in Vorbereitung, welches deutschlandweit erhältlich ist?

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Laut einer E-Mail des Palm Supports an einen EU Pre2 Käufer kommt der Pre 2 Ende Januar.

EU = European Union ?

In den verschiedenen Staaten gibt es keine einheitlichen Release Dates. Auch kann die offizielle Verfügbarkeit in den einzelnen Staaten unterschiedlich sein.

Vielleicht hat sich in Deutschland bisher noch kein Mobile Provider gefunden, der bereit ist, das Palm Pre 2 in das Sortiment aufzunehmen. Bei provider-unabhängigen Internet Shops wird es in 2011 sicherlich die Möglichkeit geben, das Palm Pre 2 zu erwerben - auch wenn es von Palm in Deutschland nicht offiziell angeboten wird.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Der Akkudeckel ist polierter Edelstahl, also weder Chrom noch -farben. ;)... btw, ich hab auch das schwarze.

So intensiv habe ich mir das Samsung S5350 nicht angeschaut. Ein Edelstahl Akku-Cover ist sicherlich ein Pluspunkt im Vergleich zu vielen billig konstruierten Plastik Akku-Covern. Irgendwie passte das Edelstahl Back-Cover aber nicht zum Gehäuse in perlmutt-weiss. In schwarz sieht das Samsung S5350 optisch sicherlich ansprechender aus.

Zitat

Was heißt denn "günstig abverkauft" in Zahlen ausgedrückt?

Soweit ich mich noch erinnern kann, wurde das Samsung S5350 für 69,95 Euro im Telekom Shop angeboten. Ohne SIM- oder NET-Lock. Jedoch nur in den beiden Farben weiss und rosa. Ich habe mir dann doch das SIM-Lock freie Samsung M1 als CallYa Bundle für 49,90 Euro gekauft.