Beiträge von ChinaMobile

Re: Handys bald für jedermann abhörbar

Zitat

Original geschrieben von eiei
    Keine Ahnung, ob das Panikmache ist. Was meint ihr dazu?

Laut Deinem Zitat: In den nächsten sechs Monaten könnte eine Welle von Lauschangriffen auf Handytelefonate bevorstehen. Hacker arbeiten verstärkt daran, den Sicherheitscode für das GSM-Handynetz zu knacken...

könnte = Konjunktiv, d.h. kann sein, kann aber auch nicht sein. Es handelt sich also um eine reine Vermutung.

Es wird sicherlich schon seit einigen Jahren versucht, den GSM Sicherheitscode zu knacken und es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis es auch gelingt. Und woher will der Autor des FTD Artikels wissen, das Hacker aktuell verstärkt daran arbeiten?

Andy :)

Re: handys bei mobilfunkanbieter

Zitat

Original geschrieben von lol1995
    wann bekommen österreichische mobilfunkanbieter die handys die sie dann verkaufen??? (es geht um das nokia 5530)

Die genauen Termine dürften nur den Mobilfunkanbietern und einigen Mitarbeitern bekannt sein. Einfach mal im Shop nachfragen oder den Anbieter kontaktieren, evtl. liegen dort die entsprechenden Informationen schon vor.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Dann lieber in meinem Fall Hermes. Der Laden ist bei mir 400 Meter von meiner Haustüre entfernt und ich komme dort 2 x am Tag vorbei.

Meine Hermes Pakete lasse ich immer an die nahegelegene Hermes Niederlassung schicken und hole sie dort als Selbstabholer persönlich ab.

Funktioniert ohne Probleme und ich muss nicht zu Hause sein, wenn das Paket zugestellt wird. Seit ich diese Möglichkeit nutze, wähle ich bei ebay Käufen bevorzugt den Versand als Hermes Paket.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber warum importiert die dan keiner nach Europa ?

Der europäische Mobile Phone Markt ist sehr schwierig für neue Anbieter, da in Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern die meisten Mobile Phones als Vertrags- oder Prepaid-Geräte vom jeweiligen Mobile Provider gekauft werden. Viele Hersteller haben sich schon vom europäischen Markt zurückgezogen und bieten ihre Mobile Phones vor allem in China und Asien an.

Auch unterstützen die für den chinesischen Markt entwickelten Geräte in den meisten Fällen nur Chinesisch (Simplified und Traditional) sowie Englisch, was den Verkauf in Europa noch schwieriger macht.

Bei ebay wird z.B. ein Motorola RAZR V3i für 96,49 Euro incl. Versand angeboten,
    welches Deinen Vorstellungen genau entsprechen sollte - Art Nr. 390081519927.

Oder sollte es ein RAZR V3 sein, ohne den Zusatz i ?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber die muessten dan doch theoretisch auch in Europa gehen

Theoretisch sollten die von China Unicom angebotenen 3G Mobile Phones auch in Europa funktionieren, wenn sie ohne SIM-Lock sind und sich die Internet Einstellungen verändern lassen.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    naja, wer würde es nicht machen wenn er es so verstanden hätte??? Den Service gibt es schon länger, ich bin seit dem ich die Tchibo Karte habe da angemeldet.

Bisher war mir m-guard auch noch nicht bekannt. Beim Lesen von Nato's Posting habe ich m-guard für einen Mobilfunk Newsletter gehalten :D

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    funktioniert das auch hinsichtlich net- bzw. simlock?

Wenn Dein Tchibo UMTS Stick nur einen o2 NET-Lock hat, sollten Fonic SIM-Cards problemlos funktionieren.

In den mit UMTS Sticks mit Tchibo SIM-Lock funktionieren jedoch nur Tchibo SIM-Cards, keine Fonic oder anderen SIM-Cards im o2-Netz.

Re: 5 GB für 40 Euro in 3likehome-Ländern bei mobilcom-debitel

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Gilt allerdings im Verbund mit einem HSPDA-Stick, der 79 Euro kostet und nur in den3likehome-Ländern:
    Österreich, Italien, Schweden, Dänemark, Großbritannien und Irland
    (und Hongkong?)
    ....., falls man des kein Chinesisch in Hongkong versteht.

Für Hongkong ist die HSDPA Broadband Access Rechargeable SIM
    von 3.HK ein durchaus interessantes Prepaid Angebot:

http://www.three.com.hk/websit…94&lang=eng&pageid=615001

Die Webseite ist auf Englisch ;) In Hongkong sind im Mobilfunkbereich eigentlich keine Kenntnisse der chinesischen Sprache erforderlich, da Manuals und Support meistens in Chinesisch und Englisch vorhanden sind.