Beiträge von ChinaMobile

Zitat

Original geschrieben von Elytre
    meine Tochter sagt, es gibt in Wuhu "tausende" ChinaMobile-Shops. Alle wollen jedoch nur eine, nicht freigeschaltete Prepaid-Karte verkaufen und für die Freischaltung dann 600 Yuan haben! Dies berichten Ihr auch die anderen ausländischen Studenten.

Vielleicht kann Deine Tochter eine chinesische Studentin oder einen chinesischen Studenten bitten, eine entsprechend freigeschaltete SIM-Card in einem autorisierten China Mobile Shop zu kaufen.

Zu beachten ist, das die China Mobile Gesellschaften in den einzelnen Provinzen häufig unterschiedliche Tarife und SIM-Card Angebote haben.

Die für die Anhui Province und somit auch für die City of Wuhu zuständige China Mobile Website lautet:

http://www.ah.chinamobile.com

Andy :)

Zitat

Wuhu ist nicht der Nabel der Welt...

Auch in Wuhu gibt es sicherlich mehrere lizensierte China Mobile Shops ;)

Ohne Chinesisch Kenntnisse könnte es jedoch Probleme mit der Verständigung geben. Daher ist es empfehlenswert, eine chinesisch sprechende Person zum Übersetzen mitzunehmen.

Zitat

Original geschrieben von Johnny_Chimpo
    Wobei ich mir nicht sicher bin ob sich eine deutsche Prepaidkarte, sowie umgekehrt, einwählt.

Ich habe vor 2 Jahren die Erfahrung gemacht, das sich eine Xtra Card mit T-Mobile Weltweit Option in das lokale Netz in Dubai einbucht und der SMS Versand mit einer Xtra Card in Deutschland problemlos funktioniert.

Jedoch ist mir nicht bekannt, ob es auch mit den SIM-Cards der D1-Netz Prepaid Discounter möglich ist.

Re: Telefonate China Mobil nach Deutschland

Zitat

Sprachanrufe kann Sie zwar empfangen aber nicht selbst nach Deutschland führen. Die Freischaltung hierzu soll umgerechnet ca. 60 Euro kosten.

:eek:

Um was für eine China Mobile SIM-Card handelt es sich denn? Es sind unterschiedliche Versionen erhältlich und bei einigen dieser SIM-Cards kann evtl. eine Freischaltung für Auslandsgespräche erforderlich sein, jedoch erscheint mir eine Gebühr von ca. 600 Yuan deutlich zu hoch.

Zitat

Bekannte von uns berichten, dass Sie mit Ihrer Prepaid-Karte (auch China Mobil) sofort nach Deutschland telefonieren konnten.

Ich habe bisher auch nur die Erfahrung gemacht, das ich mit China Mobile Prepaid SIM-Cards ohne zusätzliche Freischaltung Gespräche nach Deutschland führen konnte.

Deine Tochter sollte in einen offiziellen bzw. lizensierten China Mobile Shop gehen und dort einmal nachfragen - am besten zusammen mit einer Chinesin / einem Chinesen. Oder eine China Mobile Standard Prepaid SIM-Card kaufen, die bereits für Auslandsgespräche freigeschaltet ist.

Zitat

Original geschrieben von bug78
    Allerdings habe ich nix von Startguthabe gefunden - muss man wohl erst aufladen ...

Das Startguthaben bei den Tchibo Prepaid SIM-Cards beträgt 1 Euro.

Wenn Du die SIM-Card nur für die kostenlosen tchibo-internen Gespräche nutzt,
    ist innerhalb des ersten Jahres keine Aufladung erforderlich.

Zitat

Original geschrieben von nappi
    ich habe ja 5 karten gekauft und keine ist bisher aktiviert worden

Sind evtl. bereits 5 Tchibo Prepaid SIM-Cards auf Deinen Namen registriert?

Von einer Tchibo Mitarbeiterin erhielt ich die Auskunft, das insgesamt nur max. 5 auf einen Namen registrierte SIM-Cards möglich sind. Weitere SIM-Cards werden nicht mehr freigeschaltet.

Jedoch ist mir nicht bekannt, ob es sich bei dieser Aussage nur um die offizielle Version handelt oder von Tchibo tatsächlich so umgesetzt wird.

Zitat

Original geschrieben von Derheini
    ab 1. September 2009 gibt es wieder ein Angebot für 2 Jahre Intern Flatrate bei Tchibo. Allerdings nur für Neukunden.

Diese Einschränkung war doch auch schon bei der kostenlosen Intern-Flat Aktion vor 2 Jahren vorhanden.

Jedoch ist mir nicht bekannt, das ein Tchibo Bestandskunde irgendwelche Probleme hatte, eine weitere SIM-Card mit der kostenlosen Intern-Flat Option zu registrieren.

Re: Phone Tools Handy wird nicht erkannt V3

Zitat

Original geschrieben von oldie60
    Nun läßt sich das telefon aber nicht erkennen.Live Update ist auf dem neuesten Stand. mein Betriebssystem ist vista. Ist dieses Problem bekannt ? Im übrigen meldet das System (ungekannter Fehler).

Vielleicht hilft Dir diese Anleitung, das Problem zu lösen:

Motorola Mobile Phone Tools is Working with Vista!
    http://www.lucidpoints.com/?p=172

Viel Erfolg.