Beiträge von ChinaMobile

Re: Ist es nötig deutsche Simkarten erst in Deutschland zu aktivieren?

Zitat

Original geschrieben von CyrusTheVirus
    Meine Frage ist, ob ich mir einfach eine Pre- oder Postpaidkarte bestellen und nach Irland liefern lassen kann und diese dann problemlos (als deutsche Karte) funktioniert. Oder muss man diese erst zumindest einmal in ein deutsches Netz einloggen?

Die deutschen Prepaid SIM-Cards werden entweder sofort beim Kauf aktiviert (durch Registrierung in einem Mobile Shop) oder nach dem Kauf durch Registrierung im Internet - je nach SIM-Card und Mobile Provider.

Nach mir vorliegenden Informationen ist es für die Roaming Funktion nicht nötig, das sich die SIM-Card zuvor in das jeweilige deutsche Mobilfunknetz eingeloggt hat. Die SIM-Card muss natürlich die entsprechende Roaming Funktion unterstützen und dafür freigeschaltet sein.

Andy :)

Re: ROKR1 Speicherkarte

Zitat

Original geschrieben von Viooltje1968
    Ich habe in meinem ROKR1 eine zusätzliche Speicherkarte und würde gerne wissen ob es möglich ist, dort meine sms zu speichern da ich jede Menge Nachrichten habe, die ich gerne behalten möchte.

Um herauszufinden, welche Speichermöglichkeiten es für SMS beim ROKR1 gibt, empfehle ich Dir folgende Vorgehensweise:

1. SMS öffnen
    2. In den Optionen nachschauen, ob Funktionen wie Verschieben, Kopieren oder Speichern im Menu vorhanden sind
    3. Wenn ja, diese Funktionen anklicken und dann im Sub-Menu nachschauen, welche Speichermöglichkeiten (z.B. Speicherkarte) angeboten werden

Zitat

Original geschrieben von randyh
    der goldpreis ist ja jetzt wieder auf 932 $ gefallen.

wo seht ihr den goldpreis in den nächsten Wochen ?! :confused:

Und aktuell schon wieder auf fast 1000 USD gestiegen ;)

In der aktuellen Situation an den Finanzmärkten dürfte der Goldpreis auch in den nächsten Monaten sehr volatil sein. Eine genaue Prognose ist schwierig, da der Goldpreis zum grossen Teil von Spekulanten bestimmt wird und kurzfristige Ereignisse den Goldpreis beeinflussen können.

Aktueller Goldpreis: http://www.kitco.com/charts/livegold.html

Von General Mobile ist jetzt auch ein Dual SIM Mobile Phone mit Android Betriebssystem erhältlich.

Das General Mobile DSTL1 verfügt über einen 3'' Touchscreen von Sharp, eine Camera mit 5 MP Sensor von Sony sowie Wi-Fi Internet Support.

Es wird bereits in den USA für 499 US Dollar (etwa 350 Euro) angeboten und dürfte auch bald in Deutschland erhältlich sein.

Mehr Infos zum DSTL1 auf der General Mobile Webseite:

http://www.generalmobile.com/i…oid_Phones/DSTL1_overview

Re: SMS nach Macau nicht möglich, wieso??

Zitat

Original geschrieben von Piercer
    D1
    Vertragshandy

Mir sind Probleme beim SMS Versand von T-Mobile zu China Mobile bekannt. SMS können problemlos empfangen werden, jedoch werden SMS zu China Mobile Rufnummern nicht zum Empfänger weitergeleitet. Vielleicht liegt bei Dir ein ähnliches Problem vor.

Hast Du es schon einmal mit der SIM-Card eines anderen Netzbetreibers versucht? Mit o2 (auch o2 Loop oder TchiboMobil) funktioniert der SMS Versand nach China weitgehend ohne Probleme.

Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Ist schlicht und einfach ein geniales Stück Design...

Sehe ich genauso, das Design ist einfach :top:

Vielleicht übernimmt SonyEricsson ja einige Design Elemente des Xperia Pureness
    und es wird das neue Design Konzept der kommenden SE Mobile Phones. Es wird
    eigentlich Zeit für ein frisches Design bei SonyEricsson...