Beiträge von ChinaMobile

Re: Günstige Asian Handys/Smartphones -taugen die was ?

Zitat

Original geschrieben von meon96
    Taugen die was in Bezug auf Verarbeitungsqualität und Funktionalität?

Die verwendeten Materialien sind häufig nicht sehr hochwertig und die Bedienung ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber in vielen Fällen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus okay.

Die Qualität dieser NoName China Mobile Phones ist sehr unterschiedlich (je nach Hersteller), daher lassen sich keine allgemeingültigen Aussagen machen. Im Garantiefall kann es natürlich zu Problemen kommen, wenn Du das Gerät direkt in China oder Hongkong kaufst.

Andy :)

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Irgendwie kein Wunder wenn man bei den Providern null Handys im Angebot hat (naja vll 1-2 maximal)...

Den Mobile Providern sind sicherlich die wirtschaftlichen Aussichten von Motorola zu unsicher.

Sollte Motorola den offiziellen Vertrieb in Deutschland tatsächlich einstellen, könnte es beim Service und in Garantiefällen zu Einschränkungen kommen. Diese durchaus möglichen nachteiligen Auswirkungen möchten die Provider natürlich vermeiden und bieten daher nur noch vereinzelt Motorola Mobile Phones als Vertragsgeräte an.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Eben einen Artikel in der ftd http://www.ftd.de/boersen_maer…im-Rausch/552119.html?p=1 gelesen. Das macht Einen richtig wütend! :mad:

Solange die Finanzmärkte nicht stärker reguliert werden, dürfte sich an dieser Situation auch nicht viel ändern.

Die Banken und ihre Broker wissen ganz genau, das der Staat mit Zahlungen in Milliardenhöhe einspringt, damit die "system-relevanten" Banken nicht Pleite gehen. In einer solchen Situation ist es eigentlich auch nicht anders zu erwarten, das viele Bankmanager volles Risiko gehen.

Zitat

Original geschrieben von peterpetersen
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben das diese ReinigungsCDs mehr schaden als das sie nützen, weil die Borsten zu hart sind und die Linse beschädigen oder so.

Es gibt Meinungen, das die Borsten die Linse beschädigen könnten. Bisher habe ich aber noch keine entsprechenden Photos oder Berichte über tatsächliche Beschädigungen gesehen.

Zitat

Ich liebe Notebook-Slimline-LW von Reinigungsaspekt her. Um direkt an die Linse zu kommen muss ich grade mal einen Knopf drücken...

Laufwerke wie auf dem Photo abgebildet sind natürlich sehr wartungsfreundlich und kostengünstig mit Wattestäbchen und Isopropanol zu reinigen :top:

Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Kann man da etwas machen? Reinigungs CDs ? Lohnt sich das?

Die Preise für Reinigungs-CDs liegen bei etwa 10 Euro und sind durchaus einen Versuch wert. Sie helfen natürlich nur bei Verschmutzungen der Linse, jedoch nicht bei Problemen mit der Justierung der Linse durch mechanischen Verschleiss.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Was heißt aktiv nutzen, genügt auch 1 Anruf/ 1 SMS oder wird ein Mindestumsatz erwartet?

Da seitens E-Plus nur die aktive Nutzung, nicht jedoch ein Mindestumsatz angesprochen wird, sollte ein kostenpflichtiger Anruf oder eine kostenpflichtige SMS ausreichen, um die monatliche Abbuchung von 1 Euro zu umgehen.

Aber wir werden wohl erste Erfahrungsberichte abwarten müssen, wie die neue Regelung in der Praxis umgesetzt wird.