Beiträge von ChinaMobile

Wenn die CDs von anderen CD/DVD-Laufwerken problemlos gelesen werden, vermute ich das Laufwerk im Laptop als Ursache.

Die Linse könnte verschmutzt sein (Staub) oder das Laufwerk hat evtl. schlechte Leseeigenschaften sowie eine schlechte Fehlerkorrektur. Auch Laufwerke, die schon lange in Gebrauch sind, erzielen oft keine optimalen Ergebnisse mehr.

Andy :)

Zitat

Original geschrieben von realice
    Ähm... ja... klar... Wie soll man dir denn ohne genaue Infos sagen können, wo das Problem liegt?...Es kann ja alles sein, vom defekten Ladekabel über defekten Akku und Kabelbruch zu sonst irgendwelche defekten Teilen.

Klar ist eine Ferndiagnose nicht möglich...aber es hätte sich ja um ein typisches BlackBerry 8100 Problem handeln können, welches häufiger auftritt und meistens auf eine bestimmte Ursache zurückzuführen ist ;)

Zitat

Original geschrieben von rumpelstielzchen
    Das stimmt so nicht. Das D980 mit Touchscreen gibt es schon seit letztem Jahr.. Leider aber ohne UMTS. Kostet so um die 300 € neu auf ebay.

Habe ich wohl irgendwie übersehen :rolleyes:

Mit dem D980 bietet Samsung tatsächlich eine echte Dual SIM-Card Alternative zum F480 an. Sogar das Design entspricht weitgehend dem SGH-F480.

Zitat

Original geschrieben von telthies
    wie kann man ausgerechnet von samsung ein handy kaufen, das nicht für dual-sim gedacht ist ?... also: hersteller behalten, modell wechseln !

Da Samsung nach mir vorliegenden Informationen zur Zeit noch kein Touchscreen Dual SIM Mobile Phone anbietet, ist Samsung aktuell keine Alternative, wenn es ein Touchscreen Gerät wie das Samsung SGH-F480 des Thread-Erstellers sein soll.

Ich habe vielleicht die Möglichkeit, einen gebrauchten BlackBerry 8100 günstig zu kaufen. Der optische Zustand ist gut, jedoch lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. :confused:

Welche Ursachen können dafür verantwortlich sein? Ist das Problem kostengünstig zu beheben? Leider habe ich den BlackBerry 8100 nicht vorliegen, ich kann also keine Funktionsprüfungen durchführen.

Für mich wäre der defekte BlackBerry 8100 evtl. auch als Ersatzteil-Gerät interessant (Akku, Ladegerät, Gehäuse etc.), aber ich hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn sich das Problem ohne grossen (finanziellen) Aufwand beheben lässt ;)

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Aber am besten ist es, den Akku aufzuladen, wenn das erste Drittel in der Anzeige weg ist.

Der optimale Aufladezeitpunkt ist immer abhängig vom jeweiligen Mobile Phone sowie den Einsatzbedingungen. Nach einiger Zeit ergeben sich individuelle Erfahrungswerte, wann der Akku spätestens wieder aufgeladen werden sollte.

Re: relativ einfaches handy gesucht mit gutem akku

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    das problem ist nur: es hat beim akku ein 3 balken anzeige. ca 8 tage lang sind 3 balken zu sehen, dann 2 tage lan 2 balken und dann auf einmal ein paar stunden ein balken und es geht aus. also die zeit in der ich gewarnt werde, dass der akku leer ist sind vllt 6 stunden.

Mein Vorschlag:

Aufladen, sobald die Akkuanzeige auf 2 Balken wechselt. Ab diesem Zeitpunkt hat der Akku noch 2 Tage, bis er leer ist und das Mobile Phone abschaltet.

Innerhalb dieser 2 Tage sollte es möglich sein, den Akku zwischendurch mal aufzuladen.