Der Zeitgeist verändert sich, das ist klar, bestreitet ja auch niemand. Wieso wurde zum Beispiel ain A2 wieder eingestellt - und wieso sind die Dinger heute so teuer?
Aus dem einfachen Grund, dass Audi mit diesem Auto einfach zu früh dran war, damals brauchte noch keiner ein spritsparendes Auto, es wurde einfach schlicht nicht Nachgefragt. Eine Innovationsallergie kann man hier also nicht unterstellen, auch Mercedes entwickelt ja kräftig an alternativen Antrieben wie etwa Brennstoffzelle und bei BMW gibt's ja schon Wasserstoff-7er die im Einsatz sind.
Man kann jedenfalls gespannt sein, was uns für Autos in Zukunft erwarten werden.
Allerdings finde ich es jetzt nicht so schlimm, es gibt schon noch schönes und exklusives, die alten 3er und die alten S-Klassen sind halt eben alt und günstig, deswegen verlieren sie auch das Image.
Klar verkaufen die Premiumhersteller viel Massenware, allerdings hast du hier ja auch überall die Möglichkeit das anzupassen mittels Audi exclusiv, BMW individual oder Mercedes designo - individualisierte Massenfertigung als Stichwort zum Thema.
Mein Audi ist super verarbeitet, hochwertige Materialien, Verbrauch häufig unter Herstellerangabe und macht keine Probleme - das ist das, was ich von einem Premium-Hersteller erwarte.
Hatte vor kurzem für eine paar Tage einen Mercedes S500, das Ding hat mich überhaupt nicht überzeugen können. Ist zwar schon alles gut verarbeitet und so, aber es gibt halt einige Dinge, die extrem nervig sind - so etwas dürfte bei einem Premiumhersteller dann wieder nicht vorkommen. War auf jeden Fall froh, als ich wieder meinen Audi hatte.
Neuere Fahrzeuge von AMG, der M GmbH oder der quattro GmbH sind nach wie vor exklusiv. Dann gibt es ja immernoch Porsche, Maserati, Lamborghini etc!
So jetzt hab ich sogar die Kurve zurück zum Thema gekriegt 
clio: Machts wie die Schweizer, vorne kleineres Kennzeichen als hinten, erleichtert es ungemein :top: