-
Nervt mich ganz schön diese neuen Blitzer. Hier in der Schweiz kann mir keiner erzählen, dass bei wenig Verkehr ein Tempolimit von 120km/h sinnvoll oder gerechtfertigt ist. Das ist einfach nur verdammt mühsam und unnötig.
Ich kenne auf den Strecken die ich häufig fahre die Radar, aber wenn sie da jetzt solche aufstellen, ist das eher mühsam.
-
Das ist mal ein Beispiel von einer sehr erfolgreichen Marketingkampagne 
Zum Bild:
Sind aber auch riesen Deppen, 64 Euro für 50 Euro Gutschein zu bezahlen...
Ich würd auch auf eBay verkaufen.
-
Gestern auf SF2 war ja wiedermal der absolute Hammer! Einfach genial, diese Serie.
-
Zitat
Original geschrieben von dob
dafür dass es bei uns hier angeblich ab Nachmittag n Schneegestöber geben soll is es verdächtig "warm" mit +8°.....ob ich da jetzt vorhin zu viel Stress mitm Winterreifen aufziehen getrieben habe? Hab dabei ja noch den Drehmomentschlüssel gekillt, scheiss Alufelgen *grml*, bombenfeste Schrauben....
Man löst ja die Schrauben auch nicht mit dem Drehmomentschlüssel 
-
Zitat
Original geschrieben von virus-k
Will auch Schnee sehen und hoffe,dass ich in zwei Wochen,wenn ich wieder kurz in Deutschland bin,Schnee sehe.
Passt zwar nicht direkt zum Thema,aber ich bin momentan in Valencia und hier ist man weit weg vom Schnee.Hier kann man immernoch mit einem T-Shirt rumlaufen 
Wir können gerne tauschen
Ich wär jetzt lieber in Valencia als hier in der kalten Schweiz!
Lebst du fix in Valencia oder einfach Auslandeinsatz?
-
Ich hab meinen 50" Plasma auch 250km im Auto, liegend, Glasfront nach oben transportiert. Der Händler hat gesagt, nach Absprache mit Pioneer sei das OK. Unter dem Karton (TV war brandneu, OVP) lag eine Holzplatte, die auf ein paar Kissen lag, welche die Schläge abdämpfen sollten. Dazu etwas vorsichtig gefahren.
Der hat es unbeschadet überstanden.
-
Heute mal wieder ein paar Autos gesehen:
1x brandneuer 7er BMW
3x RS4 B5
1x S4 B6
3x S6 C5
1x E55 oder E63 AMG (mit Typenschild E300 Bluetech, fand ich sehr geil!)
1x S63 oder S65 AMG (mit dem bin ich etwa 100km im Konvoi gefahren)
1x Bentley Continental GT
Dann noch ein paar Porsches.
Alles in der Nacht und darum leider keine Fotos.
-
Stimmt, die Motorisierungen sind wirklich eher mässig - der 2.5l Turbo aus dem Forester soll aber ganz ok sein.
Der 3.0 6-Zylinder aus dem Legacy ist aber toll - klar verbrauchstechnisch dann wohl auch etwas ungünstig.
Der Impreza WRX wäre mir viel zu auffällig, da könnte ich nix mit anfangen. Lieber einen Wolf im Schafspelz.
Der Gebrauchtwagenmarkt in der Schweiz ist nicht so schlecht, aber das wird wohl mit der hohen Anzahl von Subarus zusammenhangen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt was von Subaru da noch weiter kommt.
-
Mein Vater fährt ebenfalls Subaru, und das schon seit weit über 10 Jahren. Er würde auch nichts anderes mehr fahren.
Das sind grundsolide Autos, er hatte einen Subaru GL Station Wagon mit 1.8l Turbo-Motor, keine Probleme und nichts bis gut 260'000km (neu gekauft), danach gabs aber ein Rostproblem.
http://www.stationwagon.com/ga…ctures/1989_Subaru_GL.jpg
Im moment fährt er einen Forester, auch ohne Probleme bei mittlerweile 130'000 km.
Hier in der Schweiz sind die Subarus sowieso schon seit Jahren etabliert und durch den guten Vierradantrieb, die solide Verarbeitung und den guten Preis besonders in den Bergregionen sehr beliebt.
Und die neue Legacy Limousine sieht ja auch toll aus. Sanft tiefergelegt und mit schönen Felgen - und das ganze noch zu einem sehr vernünftigen Preis.
Ich mein - wo kriegt man sonst ein zwei Jahre altes Mittelklasse-Auto mit guter Ausstattung (Leder, Navi, etc) mit unter 50t km und 3l-Motor für unter 20'000 Euro? 
Bei Audi, Mercedes oder BMW gibt's sowas nicht (klar, dafür ist hier die Verarbeitung etwas besser - aber so schlecht sind die neuen Legacy auch nicht verarbeitet).
-
Bei meinem Auto steht im Handbuch auch drin, dass ein halber Liter Öl auf 1000km normal ist - das habe ich aber nur bei sehr starker Beanspruchung (zum Beispiel im Sommer bei gut über 30 Grad eine Autobahnetappe von 1400km innerhalb eines Tages, mit einigen Vollgasanteilen). Das hat etwa einen halben Liter Öl gekostet.
Normale Beanspruchung in der Schweiz mit viel Autobahn hingegen, da gibts beinahe keinen Ölverbrauch.