-
Naja, wenn man ein Auto will, was immer läuft und keine Probleme macht - sollte man eigentlich laufen.
Jedes Auto hat so seine Problemchen und macht Komplikationen. Ich hatte bis jetzt mit meinem neuen gebrauchten Audi auch Glück und hatte nur ein kaputtes Hecklicht und ein kaputter Fensterheber - das Ganze in rund 15'000 km seit Juli.
Ölverbrauch hatte ich bis jetzt rund 2l.
Generell ist es halt immer so, dass es Autos gibt die 200t km ohne nennenswerte Probleme abspulen und andere aus der gleichen Baureihe streiken gleich nach 50km weil irgendwas nicht gut ist.. Im Internet sieht man natürlich immer nur das negative - das positive wenn Auto mal Ewigkeiten gelaufen ist, wird - wie so oft - nicht erwähnt.
Gruss, G.
-
Man kann auch einfach kurz die Warnblinkanlage anmachen - mach ich auf jeden Fall so.
-
Unser VW-Dealer hat schon einen als Ersatzwagen im Einsatz, gar nicht mal so schlecht. Und die Verarbeitung soll ja spitze sein, wesentlich besser als im Golf 5.
brasax: Oh, das ist übel!
Aber eben, macht vielleicht Spass ein paar schnelle Kisten damit stehen zu lassen, aber den Komfort, Lifestyle und das Erlebnis haben sie trotzdem nicht.
Aber so langsam ist der 997 ja auch wieder nicht. Würde mich wundernehmen was der da eingebaut hat!
-
Ok, das ist jetzt echt erstaunlich! Der hatte bestimmt nicht mehr einen originalen Motor drin. Hatte ja sicher eine riesen Freude, dass er mithalten konnte 
Gestern wieder einen RS4 B5 gesehen.
-
Tja, das ist natürlich schon sehr nervig
Es gibt immer einen der schneller ist, das ist wohl ein allgemein gültiges Gesetz.
Habe da auch schon ganz andere Stories gehört, wo Fahrer von teilweise sehr hochkarätigen Sportwagen schlicht chancenlos waren. Aber das sprengt den Rahmen des Threads hier 
By the way - die inneren Werte machen es aus
Autos müssen optisch nicht immer anders aussehen für sehr hohe Leistungen! Da kann man sich heftig täuschenè
-
brasax: Gib's zu, du willst die Blicke ernten und lässt darum die Nummern dran 
Aber irgendwo durch hast du auch Recht, das sind dann halt Dinge "muss ich noch machen, hab ich aber weder Zeit noch Lust für". Aber kurz einen Kleber abreissen? So heftig werden die Dinger ja nicht halten, die liegen ja nich ganz auf der Oberfläche auf.
Bzw. kommt mir gerade in den Sinn, dass die evtl. so einen starken Kleber haben, dass die gar nicht einfach ohne weiteres abgerissen werden können und grosser Hitze / Lösemittel bedürfen. Dann würde bei mit die Faulheit wohl wieder siegen 
Gruss, G.
-
Lichthupe ist halt so eine Sache...
Entweder signalisiert es "komm, ich warte" oder "hau ab". Und da diese beiden Bedeutungen doch relativ wiedersprüchlich sind, kommt es halt auf die Situation, den gesunden Menschenverstand und die Erfahrung an.
Was am schwierigsten einzuschätzen ist, sind die "Mobility"-Fahrzeuge. Das ist ein Schweizer Carsharing Anbieter und die Leute, die diese Dienstleistung beanspruchen, fahren meist nicht gerade sehr routiniert. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.
Gruss G.
-
Aber das fällt doch auf wenn du da überall Kleber drauf hast und es noch ein Auto ist, was du täglich fährst?
Und ein Kleber zu entfernen ist ja auch nicht so ein Ding 
Gestern einen Gallardo Spyder gesehen - gelb und mit Heckflügel. Sah ganz schön agressiv aus. Allerdings kein Foto, da dunkel.
-
brasax
Immer wieder gut so positive Erlebnisse, ab und an gibt's das auch hier in der Schweiz, aber leider viel zu selten.
Das ist halt immer mühsam wenn man mit so einem Geschwindigkeitsüberschuss ankommt, ich geh immer vom Gas sobald ich sehe, das einer rauszieht und den Fuss bremsbereit und lasse dann drauf zu rollen. In Deutschland klappt das meist hervorragend, die Leute scheren wieder ein, und du kannst locker wieder weiter beschleunigen, hast nur wenig verloren. In der Schweiz hingegen, wirst du regelrecht wahnsinnig. Da klappt das einfach nicht.
Quindan:
Jeden Tag Autofahren heisst noch lange nicht, dass man routiniert Auto fährt.
Das ist immer wieder interessant auf den Autobahnen, je nach Zeit / Tag und Strecke ist es ganz ein anderes fahren. Da merkt man relativ schnell ob es viele routinierte Fahrer unterwegs hat oder ob eher Touristenverkehr ist.
Gruss, G.
-
Ich geh regelmässig ins Kieser, top Betreuung, gute Geräte und vorallem - der für mich wichtigste Punkt - ich kann gehen wo ich will. Ob Zürich, Bern, St. Gallen, Basel, Frankfurt oder was auch immer.