Beiträge von grambler

Ich bin ebenfalls übers Wochenende in Barcelona im Hotel Derby, das, wenn ich mich nicht irre, mitten in der Stadt liegt, bzw. liegen sollte :)
    Was ich anschauen werde:
    -Sagrada Familia
    -Ramblas
    -FCB-Stadion
    -Gaudi's Park

Und ich verbringe zwei Nächte in Barcelona, da werd ich wohl spontan irgendwo hin was suchen, oder auch nur ein bisschen in der Stadt rumfahren.

btw. schade, dass Spanien heute rausgeflogen ist, ich hätte gerne ein Spiel der Spanier in Spanien erlebt...

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Hm, ob Golf = schlecht ist, fragst Du lieber nicht mich ;) Ich mag die VW AG nämlich nicht wirklich (erwähnte ich schon das "Schwarzbuch VW" - spannender als jeder Krimi?) :D

Ja, jetzt wo du es erwähnst, ich glaube das hast du schon einmal in einem anderen Thread erwähnt!
    http://telefon-treff.de/showth…chwarzbuch+vw#post1629547

Zitat

Und v.a. der Audi TT trat/tritt ja als Sportwagen an - nun, es ist aber kein reinrassiger Sportwagen wie z.B. ein Porsche, deshalb flogen die ersten ja auch munter aus den Kurven von Fahrern die dachten, sie hätten einen Porschekonkurrenten unterm Hintern, bis ESP serienmäßig nachgerüstet wurde. Und an der Stelle muss ich eben ein wenig schmunzeln - Effizienz hin oder her ;)

Da liegts aber nicht nur an den Entwicklern, sondern auch an den Fahrern die ohne ESP den Grenzbereich nicht kontrollieren können, bzw. gar nie so weit gehen sollten.
    Problematischer war wohl eher der fehlende Abtrieb hinten, was ja dann mit dem Spoilerchen kompensiert wurde.

Zitat

Und my personal hell ist vermutlich, dass nicht nur alle in silbergrauen VW Golf V rumfahren, sondern dass auch ich einen fahren muss :D

:D:D

Zitat

Nu gut, BTT! :)

Jawohl!

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    (...)
    Ich habe bislang keinen iPod gehabt, weil ich vor den hohen Kosten zurückgeschreckt bin... Bei dem 99€-Schnäppchen habe ich zugeschlagen, und ich bin noch immer ziemlich sicher, dass der Kauf gut war. :D ;)

Ja das ist wahrhaftig ein Schnäppchen gewesen, ich habe es zu spät hier entdeckt (oder finde ich es nicht mehr auf der Apple-Website?).
    Da hätte ich evtl. zugeschlagen, wäre es auch nur gewesen um das Ding gewinnbringend weiterzuverkaufen :D

chico:
    Jedem das seine :) Dieser Ansicht bin ich nicht!

Edit: Rechtschreibefehler

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Stimmt, man sollte schleunigst vergessen, dass man im Grunde in einem VW Golf mit anderer Hülle und straffer abgestimmtem Fahrwerk sitzt :D D(...)

Na und? Wenns funktioniert? Ist Golf = schlecht?

Die Hersteller können nicht für jedes Fahrzeug eine eigene Plattform lancieren, es muss auch kombiniert werden. Es ist schon heute schwierig gewinnbringend Autos zu verkaufen, und da müssen halt unnötige Investitionen verhindert werden, bzw. es muss die Effizienz gesteigert werden.
    Ein A3 hat auch Gemeinsamkeiten mit der Golf-Plattform.

Im Grunde genommen ist ein Chrysler Crossfire auch nur ein SLK.

Dusa, dieser Thread hier sollte dir auch bekannt sein, an alle anderen, es ist eine kurze Erläuterung über die verschiedenen VW-Plattformen.
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=64350
    Verschiedene Plattformen auf Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Plattform_(Automobil)
    PDF-File zur Plattformstrategie:
    http://www.personal.euv-frankf…Automobil/plattformen.pdf

Zitat

Was haben die Hersteller ein Glück, dass die Geschmäcker so verschieden sind :)

Wie langweilig wäre es wohl ohne? :) Alles silbergraue VW-Golf 5 :D

I-Pod hier, I-Pott da.
    Der Ipod ist Mainstream, und da hat der Individualist gar nix dran auszusetzen.
    Es kommt mir irgendwie immer so vor. Es gibt Leute, die kaufen sich rein aus Gründen, welche mir nicht verständlich sind, einen Ipod, einfach damit sie einen haben.
    Hmm.. ?

Ich würde mir, wenn ich einen Audio-Player kaufen möchte, genau wegen dem Mainstream keinen Ipod kaufen.
    Das Updaten nur über Itunes kann ich nicht ab, ich brauche Winamp. Ich will Dateien auf einen Player rüberziehen und dann solls funktionieren.
    Und das kann ich mit einem Ipod nicht :)
    Einziges Ipod-Pro-Argument: Die schöne Optik (wobei mir die Dinger langsam zu rund werden, und beim Video stimmen imho die Proportionen nicht mehr) und die relativ simple Bedienung...
    Aber jedem das seine :)

Edit: Kommt mir in den Sinn, ich kann eine 2 oder 4 GB SD-Karte für meinen SPV kaufen und dann über dieses Gerätchen Musik hören... Handy, MP3-Player, Kontakte, Termine, "Fotokamera" und noch viele weitere Möglichkeiten.

Offtopic: Wenn die Station mit dem Bus nur 30 Sekunden dauert und dies in der Stadt, könnte man genausogut laufen. Frische Luft, Bewegung und dazu hin noch gratis. ;)

Ontopic: Ich habe auch schon einige mal Bussen bezahlen müssen, weil ich mein Strechenabo nicht dabei hatte. Allerdings waren dies immer nur Verwarnungen von CHF 5.-, man musste dann aber noch das Abo zeigen.
    Manchmal lässt sich auch mit den Kontrolleuren reden..

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Naja wer weiß was das für ein Mensch ist und was er mit mir vor hat wenn ich da auftauchen würde...

Da hast du recht.
    Wie das Mail tönt, würde dies ja eh auf eine Western-Union Vorauszahlung herauslaufen, wo du dann das Fahrzeug zum testen bekommst.
    Ich hatte auch einmal bei einem Händler angefragt der einen Audi RS6 für 10'000 Euro verkauft hat, da wäre dann auch eine Western-Union-Überweisung fällig geworden. Aber auch da war der Preis ein bisschen zu tief... :)

Ich habe hier noch ein A4 Cabrio auf eBac gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Audi-A4-Cab…Z9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

In der letzten Zeit häufig mal wieder exklusive und teure Autos gesehen, leider keine Fotos, da das Handy meistens zu tief in der Tache lag oder die Reaktion zu spät einsetzte.
    -Audi RS6 Avant anthrazit
    -Audi RS4 Avant gelb (sieht noch frech aus, fehlt nur noch das DHL-Logo...)
    -BMW Z1 hellblau (imho nicht sehr schön das Fahrzeug)

Jaguar E-Type in silbergrau

Weiss jemand wieviel ein gut erhaltener E-Type wert hat?
    -Porsche Cayenne / VW Touareg gehört eigentlich zum Strassenbild...
    -Mercedes SL55 AMG (silber) und einen SL65 AMG (schwarz).
    -Range Rover Sport
    -einen alten Amerikaner, schwarz, sah ähnlich aus wie ein Cadillay Fleetwood, weiss es aber nicht genau. War in einem sehr schönen Zustand und hatte extrem (!) viel Bodenabstand.

Aber BTT:
    Oli: Ich habe übersehen, dass du noch geschrieben hast, dass die E46er auf jeden Fall teurer sind. Es ist ein ähnliches Preisniveau.

Streichen wir den A4 1.8T mit 21'000km, der wird wohl wirklich unseriös sein.

Der 1.8T ist wohl einer der am meisten verwendeten Motoren, der als Vorgänger den 5-Zylinder Turbo und als Nachfolger den 2.0 TFSI hat.
    Darüber befindet sich der 4.2l V8, der wohl immer weiter entwickelt wird aber immer vom gleichen Motor abstammt, der, wenn ich mich nicht irre, 1991 das erstemal in dem Audi V8 verbaut wurde.
    Das selbe gilt für den Diesel-Bereich des VAG-Konzerns, da sind wohl die 1.9 TDI bzw. heute die 2.0 TDI die meistverwendeten Motoren.
    Dies aber nur zur Info.