Beiträge von grambler

    Ich sage auch nicht, dass es relaistisch ist, das Fahrzeug derart günstig zu verkaufen.
    Ich finde es auch ein bisschen komisch, dass dies so billig sein soll.
    Aber wenn das Fahrzeug nun nicht gerade hunderte von Kilometern entfernt ist und man sich es mal anschauen kann, wieso nicht? Man weiss ja nie, was dahinter steckt! ;)


    Aber schliesslich muss sich Oli ja entscheiden ob er nun einen Opel Tigra, Astra oder einen BMW E46 oder einen Audi B6 A4 will :)


    Wie gesagt, kommt mir auch ein bisschen schräg rein, aber vielleicht kann es sein, dass der Verkäufer dringend Geld braucht und daher das Auto weg haben muss - was natürlich einfacher mit einem tiefen Preis ist.
    Wenn du während der Kontaktaufnahme merkst, dass es ein seriöses Angebot ist, kannst du ruhig mal vorbeischauen. Einfach ja keine Vorauszahlungen oder ähnliches!

    Zitat

    Original geschrieben von oli-haas


    Naja das erste Modell sagt mir nicht zu aber das Zweite schon eher, den hatte ich auch in Gedanken obwohl ich absolut kein Audi Fan bin und mir nur wenige gefallen dieser sieht echt schön aus.
    Ich wusste nicht das der so "günstig" ist, der von deinem Link sieht ja schon gut aus!
    Und bei 20T€ hat er Leder, 18Zöller, el. Sitze (was ich mir eigentlich nie kaufen würde weil ich es absolut überflüssig finde), Sitzheizung, Klimaautomatik :eek:


    Imho spielt dieser A4 Cabrio doch in der Liga des BMW E46 Cabrios, ist das korrekt? Und ein vergleichbarer E46 Cabrio wäre doch um einiges teurer, oder irre ich? Und wenn dem so ist - wieso?


    Jein - Die E46 bekommt man zu ähnlichen Preisen wie die A4 B6.
    Hier ein Beispiel:
    http://mobile.de/SIDmwAaSS1O36…p=5&id=11111111213801988&


    Ich finde aber, dass der A4 wesentlich griffiger aussieht und auch eher zu jüngeren Personen passt.


    Motormässig sind die beiden Konkurrenten aus dem Hause BMW und Audi etwa vergleichbar, bis auf das Spitzenmodell. Der Audi S4 Cabrio hat da einen V8, der M3 einen Reihen-Sechser, was im unteren Tourenzahlbereich einen Vorteil für den Audi darstellt. PS-Mässig ist der S4 auf 344, der M3 auf 343.
    Der Vorteil beim Audi: Den gibts auch als Allrad!


    Habe hier noch gerade einen günstigen A4 3.0 entdeckt, besonders die Alcantara-Ledersitze sind ein Traum:
    http://mobile.de/SIDBP1PkH3Znk…p=9&id=11111111213466347&


    Oder hier mit einem Navi-Plus:
    http://mobile.de/SIDVRgcCpdugE…=30&id=11111111213743720&


    Es gibt viele verschiedene, du musst dir mal überlegen was du für Ansprüche betreffend Ausstattungen und Motor hast.


    Auch ganz hübsch, wenn das wirklich stimmt:
    http://mobile.de/SIDGEV9wN7XvK…p=4&id=11111111213793563&


    Der 1.8T-Motor ist sicherlich in Ordnung, du hast noch Möglichkeiten ein Leistungssteigerung via Elektronik vorzunehmen, das sollte eigentlich bis 100'000 km möglich sein. Idealerweise zwischen 20'000 und 50'000, wenn der Motor sauber eingefahren ist.
    Der Turbo wird halt je nach Pflege mal bei 200'000km fällig werden, bei guter Pflege kann er aber auch viel länger halten (besonders das Warmlaufen und Nachlaufen ist hier wichtig).


    EDIT:


    Beispielsweise die S4 als Kombiversion sind auch relativ günstig zu haben:
    http://mobile.de/SIDKrVFSLcKcf…p=1&id=11111111209776663&
    Und der V8 gilt als sehr zuverlässig, besonders weil keine Turbos vorhanden sind. Auch hier die entsprechende Pflege vorausgesetzt.


    Ja, das bin ich in der Tat nicht.
    Nun, der Weg nach draussen ist ja nicht so weit. Weiter hindert das vielleicht ein bisschen daran, "mal eben" eine zu rauchen. Auch kann es, je nach Etage in der die Wohnung liegt, die Fitness fördern. ;)


    Ich sehe da also kein Problem.


    Was ich aber nicht sehe, wieso dass sich ein Nachbar beschweren sollte weil ihn der Rauch stört?! So stark schmeckt der Rauch nun auch wieder nicht.
    Da habe ich also wesentlich schlimmere Luftbelastungen erlebt, wie der Ventilator des Hühnerstalles der 100m vor meinem Fenster steht oder die Gülle die verteilt wird... Na gut, wie unschwer zu merken, wohne ich eher in einer ländlichen Umgebung.


    Ja, sicherlich muss man mal die Erfahrung gemacht haben. Ob diese Erfahrung im Spital enden muss, ist die andere Frage :) Aber da sind wir uns wahrscheinlich einig wie die Antwort aussieht.


    Der Alkohol wird halt gerne gebraucht um unter anderem auch psychische Probleme zu überwinden bzw. auszublenden. Dass dies dann unter Umständen in einer physischen Abhängigkeit enden kann, ist vielen nicht bewusst oder will ihnen nicht bewusst sein.


    Einen konkreten Verbesserungsvorschlag? Da habe ich wahrscheinlich nicht die genügende Lebenserfahrung und Qualifikation um etwas sinnvolles niederzuschreiben...


    Das Thema Erziehung hätte sicherlich einen Thread verdient, allerdings ist dies ein derart monströses Thema, dass wir hier das Forum stark überlasten könnten. :)


    Zum Thema Kaffee: Wieso eine solche braune Brühe am Morgen einfüllen? Ganz einfach: Es ist einfach gut ;)


    Um wieder ein bisschen ins Thema zurückzuführen, der Alkohol bzw. die Alkoholsucht ist ja nicht nur bei den Jugendlichen ein Problem, sondern auch bei vielen erwachsenen Leuten (oder solche die eigentlich erwachsen sein sollten...).
    Dies kann ebenfalls schlimme Folgen haben.