-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Ein "gutes Haus" setzt nicht zwangsläufig eine gute Erziehung voraus oder zieht diese nach sich.....
Siehe "eiskalte Engel" 
Und ja, ich BIN sicher 
Bd,C
Da stimme ich dir zu. Allerdings hat die Erziehung auch einen Zusammenhang mit den Verhältnissen, aus denen jemand stammt.
In besseren Verhältnissen sind normalerweise (die Ausnahme bestätigt die Regel) auch die erzieherischen Massnahmen anders gesetzt als in schlechteren Verhältnissen.
Natürlich ist es kein Garant für eine makellose Erziehung, aber immerhin.
-
Nun, dass sich der Nachbar beschwert wegen des Rauchs könnte ich gar nicht ab, der Zigarettenqualm verflüchtigt sich im Freien relativ schnell.
Ob jemand in seiner Wohnung Rauch haben will oder nicht, ist nun jedem sien Problem, ich persönlich habe den Geschmack des Qualms nicht gerade gerne in den eigenen vier Wänden. Auch im Auto kann ich das nicht haben.
Ich finde nicht, dass sich die Raucher den Nichtrauchern teilweise anpassen sollten. Eine gewisse Toleranz sollte sicher vorhanden sein, aber die Nichtraucher haben sich nicht anzupassen, schliesslich schaden sie sich nicht freiwillig.
Eine allgemeine höhere Fähigkeit miteinander zu kommunizieren und nicht nur die Faust im Sack zu machen, wäre hier sicherlich hilfreich.
-
Ich denke nicht, dass die Erziehung sehr viel ausmacht. Ich habe einige Kumpels die auch aus guten Verhältnissen stammen und dennoch häufig über den Durst trinken.
Eine Freundin, die ebenfalls nicht aus schlechten Verhältnissen stammt, hatte einmal eine starke Alkoholvergiftung und ist im Spital gelandet. Wie sie mir erzählte, wollte sie einfach mal ausprobieren wie das ist. Sie war dann noch nicht einmal 15! Mit der Erziehung hat das nix zu tun, also was zum Geier treibt jemanden dazu sich ins Spital zu saufen?
Seien wir doch ehrlich, viel dreht sich heute darum einfach "dabei" zu sein und wenn möglich auch dann der "coolste" zu sein, da man ja am meisten Bier trinken kann.
Und Carsten, bist du dir 100% sicher, dass Alkohol und Nikotin kein Thema sind? 
-
Zurück zum Thema Rauchen.
Das grösste Problem sind wohl die Unstimmigkeiten die sich aufbauen wenn Raucher sich nicht genügend anpassen.
Ich finde, wenn man raucht, dann schaut man, dass man niemanden stört und fragt auch die Personen im Umfeld. Als Raucher schädigt man ja den anderen Leuten und somit hat der Raucher sich anzupassen, egal wo.
Wenn wir die Welt also mit einer tief-rosaroten Brille betrachten, haben wir überall in öffentlichen Gebäuden, Diskotheken etc. Rauchervebot. Die Raucher akzeptieren das und rauchen draussen. Das wäre die Idealvorstellung..
Was soll nun so schiwerig dran sein? Ich verstehe das nicht.
-
Der Alkohol ist, meines Erachtens, ein schlimmeres Problem als die Zigaretten.
Die Jugend heutzutage (ich bin auch noch in dem jugendlichen Alter) hat einfach teilweise kein Mass und betreibt das "Komasaufen" in bester Manier.
Das dann teilweise Unfälle (Roller oder Auto) entstehen können, ist klar. Die Folgen von Alkohol sind zwar bewusst, werden aber in Kauf genommen.
Ich persönlich trinke ab und zu ein Bierchen und manchmal ein Glas Martini, aber auch in Bar's trinke ich bewusst nich zuviel. Auch der Kater am nächsten Morgen ist nicht angenehm.
Die Vernunft ist halt nicht bei allen präsent, oder, besser gesagt, nicht wenn es um Alkohol geht.
-
Zitat
Original geschrieben von chung77
Genial! 
Oh ja 
Auch ganz witzig: http://antra.dk/heineken.swf
auf http://antra.dk hat's noch andere lustige Flash-Movies.
-
Naja, ich würde das nicht kaufen, das Risiko wäre mir da zu gross.
Lieber ein bisschen mehr zahlen, ein bisschen weniger Speicherplatz (wer braucht schon 5GB?) aber dafür ein seriöser Anbieter.
Ich habe ebenfalls ein relativ gutes Angebot, 1GB für 3 Euro. Dazu 5 MySQL Datenbanken, unbegrenzt Sub-Domains, unbegrenzt e-Mail Postfächer, "unbegrenzt" Traffic (wenn das Betriebsverhalten des Servers gefährdet wird, beispielsweise mit einem stark frequentierten Chat oder Forum, muss eine Lösung gesucht werden mit dem Provider).
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und auch der Preis ist im Rahmen!
-
Ich habe schnell auf der Website von Logitehc nachgeschaut, die steuert tatsächlich alles..
Link: http://www.logitech.com/index.…ad=emea_harmony_chart_895
Aber auch nicht ganz günstig:
http://www.toppreise.ch/index.php?a=69604&o=pa
-
Re: eine Funkfernbedienungen für versch. Geräte??
Zitat
Original geschrieben von K.O.S. brauchst du eine funkfernbedienung oder eine IR?
Zitat
Original geschrieben von Triple-M
ich habe mehrere verschiedene Funkfernbedienungen (...)

Die Harmony ist die einzige die ich kenne die Funk unterstützt, aber ob das auch für Jalousien geht? :confused:
-
Ich kann das leben auf jeden Fall geniessen und mir auch ab und zu etwas leisten..
Geld alleine macht nicht glücklich!
Sparen? Schon gut, nur sollte man nicht am falschen Ende sparen 
Am besten versucht man Bussen zu umgehen, Sorge tragen zu teuren Sachen die schnell kaputt gehen können und so weiter...
Das finde ich das sinnvollste, dann hat man länger Freude an etwas, was wiederum bedeutet, dass man erst später etwas neues kaufen muss...