Beiträge von grambler

Hmm, echt schräg!
    Das Programm deinstalliert / neuinstalliert hast du schon?
    Vielleicht könnte auch eine andere Version besser funktionieren?

Edit: Hast du nirgends irgendwie Prozentangaben oder so wirgend etwas, damit du nur eine Seite angeben muss und er dann die zweite Seite automatisch definiert?

Ja, Abzüge sind in der Schweiz nicht sehr hoch.
    Hier Infos zum Drei-Säulen-System:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Drei-S%C3%A4ulen-System_Schweiz
    Infos zu der ersten (obligatorischen) Säule:
    http://www.sva-bl.ch/Pages/ahv_beitr.html
    Steuern werden allerdings nicht vom Arbeitgeber bezahlt, sonder müssen seperat via Steuererklärung vom Arbeitnehmer bezahlt werden. Dies variiert dann halt nach Kanton.
    Ich nehme an, die 2500 € sind noch nicht versteuert.

3'500 Franken sollte ja eigentlich der Mindestlohn sein, das entspricht ja etwa 2200 €.
    Leider kann ich nicht beurteilen, ob die 2800 Euro realistisch sind (ohne Steuerun und nix gell?), wenn du dich aber bewährst in der Unternehmung und immer brav Weiterbildungen besuchst ;), dann wird sich der Lohn auch erhöhen.
    Ja, die Löhne sind in der Schweiz höher, dafür ist halt eben wie du richtig gesagt hast auch mehr oder wenig alles teurer, bis aufs Benzin ;)

Interessant, habe noch nie einen M5-Kombi gesehen!
    Hubraum-mässig realtiv gross für einen 6-Zylinder finde ich :)

Wird die Steuerfreiheit denn auch für bereits mit LPG zugelassene Modelle aufgehoben oder wird dort nichts gemacht bzw. ein Mittelwert genommen?

M5 als Kombi? Interessant! Habe ich gar nicht gewusst, auch dass es ein 6-Zylinder ist. Danke für die Info.

Ja die neuen M5 haben diese Motoren, das wusst ich. Aber wo bleiben die Kombis?
    Also ich würde halt überlegen ob du wirklich einen langen Wagen wie den A6 oder A8 willst, da musst du dann halt manchmal ein bisschen länger einen Parkplatz suchen... Wenn du in einer ländlichen Region lebst, kein Problem, in der Stadt muss man sich das wirklich gut überlegen. Da wäre ein A4 oder A3 schon besser.

Nun, das Verhalten der lebensmüden Autofahrer hängt nun nich direkt mit dem Auto zusammen, allerdings sind diese Fahrer dann halt meistens Jünger in den kleinen Fahrzeugen mit Diesel und es lässt sich relativ billig viel Leistung fahren, werden ja nicht umsonst immer beliebter!

V8200T5: Nun, das Empfinden der Beschleunigung ist sehr subjektiv, je nach dem was für Fahrzeuge man bereits erlebt hat und an was man sich gewöhnt ist.

eisi: Kombination grösseres Modell und Diesel:
    A4 Avant Quattro 2.5 TDI
    http://www.mobile.de/SIDzSKE4H…pkw&id=11111111205738063&
    Für den Tachostand zu prüfen musst du halt das Service-Heft verlangen.

Wobei CSS nicht in allen Browsern läuft.
    Ich habe gerade eine Website komplett mit <div>-Boxen und CSS gebaut, allerdings war die zu komplex um mit einem CSS korrekt zu funktionieren.
    Und nur IE ausschliessen hat nicht funktioniert, Safari und Opera haben es auch anders interpretiert und für jeden Browser ein eigenes CSS schreiben, nein danke.
    Bin dann wieder zurück auf Tabellen, das ist halt nicht ganz so modern, aber allgemein verständlich.
    Eine andere Website konnte ich jedoch ohne Probleme mit CSS schreiben, die war auch weniger komplex, da musste ich nur den IE ausschliessen und für den ein eigenes CSS schreiben.

Jo, Preis kommt meines Wissens hin!

Apropos Flugzeuge: Ich hab vorletzte Woche den Airbus A380, komplett in Weiss, mehrere Male durchstarten sehen in den Airbuswerken Toulouse. Eindrückliches Teil.
    Auch die Montagehalle ist riesig, da kommt man sich wirklich wie ein Winzling vor.
    Wenn er allerdings einfach so da steht, sieht er gar nicht mal so riesig aus, was mich noch erstaunt hat!