hallo!
ich denke mal das die Fluggesellschaft Emirates sicherlich auch neue Personen sucht, denn schliesslich müssen die über 40 bestellten Airbus A380 auch geflogen werden.
Emirates ist ja auch eine der am stärksten wachsenden Fluggesellschaften, wenn nicht sogar die die am stärksten wächst.
gruss
Beiträge von grambler
-
-
Starcar ist ja echt billig! Da kostet ja ein Audi A8 / Porsche Cayenne für ein Wochenende weniger als der Polo oben bei Sixt!
Aber dies nur als Randbemerkung... -
Zitat
Original geschrieben von Nightstalker
(...)
Demnach wäre ein Ferrari 355 F1 Spider auch einen Legende, denn von dem gibts auch nur 1300
(...)Demnach wäre ein Audi S2 Avant auch eine Legende, da es nur rund 1400 Exemplare gegeben hat. Aber die wenigsten kennen dieses Auto.
Die Definition einer Legende ist relativ schwierig, würde ich mal sagen.
Nach Wikipedia ist es auch ziemlich schwierig, ein Auto als Legende darzustellen, das Auto wird dann höchstens Teil einer Legende.
-
Jochen, natürlich sprechen die Daten für sich. Aber schliesslich kann man doch nur über ein Fahrzeug urteilen, in dem man mal gesessen ist...
Und wie gesagt, Beschleunigung ist sehr subjektiv, die Erwartungen die ich an das Fahrzeug hatte waren zu hoch, daher die Enttäuschung.
Ich habe auch schon schnellere Fahrzeuge erlebt, und daher kamen die zu hohen Erwartungen.Und nein, ein Volvo V70 R bekommt man durchaus unter 10'000 Euro, allerdings nicht der neue mit 300PS, sondern der Vorgänger mit 250 PS.
Hier einer in Vollausstattung:
http://mobile.de/SIDc-j6uiAhkE…=10&id=11111111204473521&
Und hier einer mit LPG und Automatik:
http://mobile.de/SIDc-j6uiAhkE…=11&id=11111111199477944&Somit wären wir beim Thema...

-
V70R kenn ich, der neue mit 300PS / Handschaltung. Kollege hat sich einmal für so einen interessiert, sind ihn dann mal testfahren gegangen.
Leider war noch der Verkäufer dabei, der das Gesamtgewicht sicherlich um 100kg oder mehr erhöhte, aber die Fahrleistungen waren dennoch enttäuschend, das heisst, wir hatten sehr wahrscheinlich zuviel von dem Fahrzeug erwartet.
Irgendwie sollte dort ein V8 rein, bei der Grösse des Fahrzeugs ist der 5 Zylinder 2.5l Turbo irgendwie zu klein...
Ansonsten aber ein tolles Auto, sehr bequeme Ledersitze, sehr viel Platz, sieht imho sehr gut aus, besonders im hellen Perleffekt-Blau. -
Ja, da kommt es wirklich drauf an, was man bevorzugt.
Aber wie gesagt, die Aussage, dass der erste deutsche Motor mit über 100PS/l der TSI von VW ist, ist falsch. Das fing eben schon afaik 1993 mit dem S2 an, kann aber gut sein das es irgendwelche Ur-Quattros gegeben haben, die schon mehr hatten, halt alle mit Turbo. -
Es ist schwierig die Ölvorräte abzuschätzen, denn die Förderländer können Ihre Reserven ja s gestalten wie sie möchten.
Kleine Reserven treiben natürlich den Preis rauf, womit es attraktiv wird möglichst wenig Reserven anzugeben.Was mich beunruhigt sind die momentanen Unruhen im Osten, insbesondere im Irann und Isreal. Wenn die Situation dort eskaliert und die Vereinigten Staaten eingreifen, wird dies wohl extreme Auswirkungen auf den Ölpreis haben.
Und einfach weniger Öl zu verbrauchen ist eben nicht unbedingt einfach, da so viel Leute Ihr Auto tagtäglich brauchen, weil ÖV nicht sinnvoll sind in deren Situation.
Ich selber wohne ebenfalls auf dem Land, es hat hiere keine ÖV im Umkreis von 3 Kilometer, das heisst, man ist absolut auf das Auto angewiesen.
Alternativenergien sind noch nicht sehr interessant, und Erdgas-Antrieb ist schön und gut, leider haben wir keine Tankstellen hier. Es bleibt also: Benzin und Diesel. -
Zitat
Original geschrieben von !ND
So so, dann fahre ich also ein 'opafahrwerk'. Was ist denn deiner meinung nach ein geeignetes fahrwerk bzw. fahrzeug für einen 20-30 jährigen?Naja, das wird für ihn wohl nur ein Gewindefahrwerk geben. Das möchte ich nie, ich habe das einmal erlebt auf einer sehr schlechten Strasse im einem alten VW Corrado, das Ding war so hart, ich sah nur noch wie sich die Frontscheibe vor mir schnell auf und ab bewegte.
Das Sportfahrwerk von Audi ist sicher nicht ein Opafahrwerk, das ist eine leicht unqualifizierte Aussage. :flop:Edit: Oder hab ich das falsch verstanden, wird da gemeint, je nach dem was Opa für einen Geschmack hat kann das auch relativ straff sein ein Opafahrwerk?

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ruag
Das sieht bei den Benzinern aber eher anders aus:Honda:
240 PS aus 2,0 ltr. Hubraum beim S2000 seit 1999 = 120 PS/l
europäische Motorenbauer haben da erst jetzt mit dem 1,4 mit 170 PS = 121,5 PS/l von VW mitgezogen (und das auch nur durch Turbo + Kompressor).
Ja, ich weiss, der Beitrag ist alt.
Allerdings wollte ich da mal da noch was hinzufügen. Audi kam schon viel früher mit über 100 PS / Liter Hubraum. Ein paar Beispiele:
Audi RS2: 2.3l Hubraum, 315 PS (Turbo). Ergibt 136.9 PS / l. Und das bereits 1994.
Der S2 (Turbo) hatte schon ab 1993 100 PS / l.
Audi RS4 ab 2001-2002: 380 PS (Bi-Turbo) aus 2.7l, ergibt 140.7 PS/l.
Audi RS6: 450PS (Bi-Turbo) aus 4.2l: 107.1 PS/l.
Audi RS4 ab 2006: 420PS (Sauger) aus 4.2l: 100PS/l.
Audi S3: 210PS aus 1.8l (Turbo) ab 1999: 116.6Und dies ist noch ohne Motoroptimierungen.
Beispiel:
Sportec RS6: 600 PS aus 4.2l: 142.8 PS/l
Sportec RS4: 550 PS aus 2.7l: 203.7 PS/l
*duckundweeeg* -
Manfred27:
Ist wohl realtiv schwierig hier eine Information zu bekommen die genau auf dein Umfeld passt, da das in Deutschland alles anders ist.
Hmm, vielleicht mal eine Anfrage bei einem Jobvermittler wie Adecco? Die können dir eventuell weiterhelfen.
Oder einfach mal überraschen lassen, was dein Chef sagt