Danke für dein Statement Jochen. Ich finde es interessant deinen Standpunkt zu sehen.
Ich stimme dir zu, Objektiv ist das nicht mehr, es kommen wirklich die persönlichen Vorlieben zu Tage.
Der Quattro ist hier bei uns (leider) von Nöten, denn im Winter gibt es Zeiten wo mit Front-/Heckantrieb denkbar wenig geht. Ich verstehe die zahlreichen BMW-Fahrer nicht ganz, im Sommer mag das Toll sein, aber für die Skiferien?
Zu dem Radio: Nun, ich kenne den Megane nicht, das Auto gefällt mir aber irgendwie, wirklich sehr speziell. Das neue eben realisierte Facelift gibt ihm noch einen bisschen sportlicheren Trimm, weiter so Renault! Es kann durchaus sein, dass du in deinem Megane auch gute Boxen drinn hast und die Blaupunkt-Radios sind ja auch nicht schlecht, dies wollte ich auch nicht bestreiten.
Musik laut aufdrehen? Nein, das ist nicht der Sinn und kann auch gefährlich werden. Das schwierige ist es ja, eine guten Klang zu erzeugen wenn die Musik leise ist. Ja, zugegeben, ich habe ein gutes Gehör, somit ist der Ton für mich etwas wichtiges, aber wie gesagt, da liegen die Präferenzen eines Jeden anders.
Motoren: Siehst du völlig richtig! Jemand der weiss was er will, interessiert dies nicht wirklich. Ich versuche nur anzutönen, dass der Civic von seinem Aussehen her ein sportliches Auto abgibt und da finde ich es schade, dass kein grösserer Motor verbaut wird. Klar, der Diesel hat sicher eine gute Leistung, es ist ein toller Motor und er reicht aus, aber es gibt Leute die lieber einen Benziner fahren und trotzdem ein gewisses Mass an Leistung möchten.
Och nee, kann man denn nicht links und rechts andere Felgen bestellen? Iss aber schaade
Nein, ich habe mich noch nicht sehr viel mit dem Civic befasst, daher kenne ich mich hier in den verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten nicht aus.
Thema Individualisierung. Hier fragt sich nun, ob du mit deinem Auto auffalen willst, oder ob du nur etwas spezielles unter vielen willst. Mir persönlich ist die zweite Variante lieber. Ich finde es immernoch unerreicht wie die Audis im Grunde genommen alle ähnlich aussehen, aber bei genauerer Betrachtung lässt sich zwischen einer Vielfalt von Autos unterscheiden, wobei dies jedoch nicht jedem auffällt bei einem kurzen Blick. Das Musterbeispiel ist der Audi RS6, er gibt sich erst bei genauerer Betrachtung zu erkennen, ein Laie merkt den Unterschied sehr wahrscheinlich ziemlich später, er sieht nur, dass das eine Auto "das gewisse Etwas" hat. Meiner Meinung nach ist dies gezieltes Understatement. ![]()
Aber auch hier gibt es natürlich beide Ansichten und ich kann auch deine Ansicht verstehen, du fährst ja wohl nicht umsonst den Megane... ![]()
Quelle für meine Aussage, dass ein anderes Zielpublikum angesprochen wird? Offen und ehrlich gesagt - Nein! Dies ist meine persönliche Meinung und es kann sein, dass ich völlig falsch liege. Allerdings denke ich, dass der Civic eher von jüngeren Leuten nachgefragt wird, da das Design doch des Audi doch eher "konservativer" sprich weniger gewagt ist.
Die Aussage deines Händlers, dass die ersten fünf Käufer über 50 waren, hat mich erstaunt. Aber die Ausnahme bestätigt die Regel ![]()
Image: Die die es nötig haben Ihr Image mit einem Auto aufzubessern, sind bemitleidenswert. Schliesslich muss die Person die ein Auto fährt auch in das jeweilige Auto passen, irgendwie sollte das zusammenspielen. Und wenns mal nicht passt, merkt man das doch ziemlich schnell, spätestens nach einem Wortwechsel.
Nun, schlussendlich ist es doch eine Glaubensfrage was für ein Auto bevorzugt wird. Ich habe immer wieder interessante Diskussionen mit verschiedenen Leute, ich finde es sehr interessant andere Sichtweisen zu sehen.
Und dir, Jochen, wünsche ich noch viel Spass in deinem Megane!
Thomas4711:
Ja, ich habe bisher nur BOSE in Verbindung mit dem Navi+ gehört, werde aber mal per Gelegenheit deine Variante versuchen.
Bose wird geliebt, weils gut ist und gehasst, weils eigene weniger gut ist ;).