Beiträge von grambler

    Danke für dein Statement Jochen. Ich finde es interessant deinen Standpunkt zu sehen.
    Ich stimme dir zu, Objektiv ist das nicht mehr, es kommen wirklich die persönlichen Vorlieben zu Tage.


    Der Quattro ist hier bei uns (leider) von Nöten, denn im Winter gibt es Zeiten wo mit Front-/Heckantrieb denkbar wenig geht. Ich verstehe die zahlreichen BMW-Fahrer nicht ganz, im Sommer mag das Toll sein, aber für die Skiferien?


    Zu dem Radio: Nun, ich kenne den Megane nicht, das Auto gefällt mir aber irgendwie, wirklich sehr speziell. Das neue eben realisierte Facelift gibt ihm noch einen bisschen sportlicheren Trimm, weiter so Renault! Es kann durchaus sein, dass du in deinem Megane auch gute Boxen drinn hast und die Blaupunkt-Radios sind ja auch nicht schlecht, dies wollte ich auch nicht bestreiten.
    Musik laut aufdrehen? Nein, das ist nicht der Sinn und kann auch gefährlich werden. Das schwierige ist es ja, eine guten Klang zu erzeugen wenn die Musik leise ist. Ja, zugegeben, ich habe ein gutes Gehör, somit ist der Ton für mich etwas wichtiges, aber wie gesagt, da liegen die Präferenzen eines Jeden anders.


    Motoren: Siehst du völlig richtig! Jemand der weiss was er will, interessiert dies nicht wirklich. Ich versuche nur anzutönen, dass der Civic von seinem Aussehen her ein sportliches Auto abgibt und da finde ich es schade, dass kein grösserer Motor verbaut wird. Klar, der Diesel hat sicher eine gute Leistung, es ist ein toller Motor und er reicht aus, aber es gibt Leute die lieber einen Benziner fahren und trotzdem ein gewisses Mass an Leistung möchten.


    Och nee, kann man denn nicht links und rechts andere Felgen bestellen? Iss aber schaade :D Nein, ich habe mich noch nicht sehr viel mit dem Civic befasst, daher kenne ich mich hier in den verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten nicht aus.


    Thema Individualisierung. Hier fragt sich nun, ob du mit deinem Auto auffalen willst, oder ob du nur etwas spezielles unter vielen willst. Mir persönlich ist die zweite Variante lieber. Ich finde es immernoch unerreicht wie die Audis im Grunde genommen alle ähnlich aussehen, aber bei genauerer Betrachtung lässt sich zwischen einer Vielfalt von Autos unterscheiden, wobei dies jedoch nicht jedem auffällt bei einem kurzen Blick. Das Musterbeispiel ist der Audi RS6, er gibt sich erst bei genauerer Betrachtung zu erkennen, ein Laie merkt den Unterschied sehr wahrscheinlich ziemlich später, er sieht nur, dass das eine Auto "das gewisse Etwas" hat. Meiner Meinung nach ist dies gezieltes Understatement. ;)
    Aber auch hier gibt es natürlich beide Ansichten und ich kann auch deine Ansicht verstehen, du fährst ja wohl nicht umsonst den Megane... :)


    Quelle für meine Aussage, dass ein anderes Zielpublikum angesprochen wird? Offen und ehrlich gesagt - Nein! Dies ist meine persönliche Meinung und es kann sein, dass ich völlig falsch liege. Allerdings denke ich, dass der Civic eher von jüngeren Leuten nachgefragt wird, da das Design doch des Audi doch eher "konservativer" sprich weniger gewagt ist.
    Die Aussage deines Händlers, dass die ersten fünf Käufer über 50 waren, hat mich erstaunt. Aber die Ausnahme bestätigt die Regel ;)


    Image: Die die es nötig haben Ihr Image mit einem Auto aufzubessern, sind bemitleidenswert. Schliesslich muss die Person die ein Auto fährt auch in das jeweilige Auto passen, irgendwie sollte das zusammenspielen. Und wenns mal nicht passt, merkt man das doch ziemlich schnell, spätestens nach einem Wortwechsel.


    Nun, schlussendlich ist es doch eine Glaubensfrage was für ein Auto bevorzugt wird. Ich habe immer wieder interessante Diskussionen mit verschiedenen Leute, ich finde es sehr interessant andere Sichtweisen zu sehen.


    Und dir, Jochen, wünsche ich noch viel Spass in deinem Megane!


    Thomas4711:
    Ja, ich habe bisher nur BOSE in Verbindung mit dem Navi+ gehört, werde aber mal per Gelegenheit deine Variante versuchen.
    Bose wird geliebt, weils gut ist und gehasst, weils eigene weniger gut ist ;).

    Der Civic ist - meiner Meinung nach - ein tolles Auto, das Design ist sehr extravagant sowie im Interieur als auch im Exterieur.
    Der Top-Gear-Bericht war sehr überzeugend, die Jungs waren voll überzeugt von dem Auto.


    Allerdings finde ich den Preis des Audis gerechtfertigt. Ich weiss, es wird mir sehr wahrscheinlich niemand zustimmen, aber dies ist nun mal meine Meinung.
    Der A3 ist ein Top-Fahrzeug mit hoher Qualität, wie man es sich ja von Audi gewöhnt ist. Dinge wie das ausgereifte Quattro-Allradantrieb-System wird Honda nie seinen Kunden bieten können, nicht einmal Subaru, die ja als Veteranan des Allradantriebs, kann hier wirklich mithalten. Solche Dinge kosten Geld, dafür hat man dann auch ein System das funktioniert.
    Ein weiteres ist der Radio, jemand hat hier in diesem Thread kritisiert, dass dieses Radio keine mp3-Funktion besitzt. Radios mit der gleichen Ausstattung kosten im Zubehörhandel natürlich wesentlich weniger, jedoch wird auch NIE eine solche Soundqualität erreicht. Dieses Concert-Radio ist sogar ohne BOSE Sorround ein Hörerlerlebnis (ja auch die Boxen spielen hier eine Rolle, jedoch holt das Concert wirklich absolut das Beste aus den Dingern raus).
    Auch die Langlebigkeit der Audis ist, imho, erstaunlich.


    Der nächste Punkt ist das Gefühl das ein Auto vermittelt. Ein Audi kann schon etwas spezielles sein, im Gegensatz dazu ist ein Honda doch eher etwas alltägliches, das Auto kann nie das selbe Gefühl vermitteln.


    Das Image der Marke ist auch ein Punkt, da hat Audi halt eher das Upper-Class Niveau (wobei hier in der Schweiz vom Bauer bis zum Manager allerlei Leute mit Audi's rumfahren). Honda muss hier einige Abstriche hinnehmen, da nicht das gleiche Image vermittelt werden kann. Klar, man sollte nicht auf das Image eines Autos angewiesen sind, denn falls dies der Fall ist, wird wohl das eigene Selbstwertgefühl zu klein sein.


    Thema Motoren: Das Angebot von Honda ist da eher dünn, ganze drei Motoren und der grösste Benziner ist ein 1.8 l... Bei Audi fällt da das Angebot etwas üppiger aus, es gibt immerhin 7 verschiedene Motoren. Der Grösste ist hier ein 3.2l V6.


    Thema Ausstattung:
    Lassen sich beim Civic verschiedene Felgen bestellen? Bei Audi ist da genügend Auswahl vorhanden.
    Wie siehts mit Dekor-Leisten aus beim Japaner?
    Lenkräder? Bei Audi drei verschiedene Varianten. Wer braucht denn das, fragen sich sicher einige. Funktionell muss es sein das Ding, wenn mglich rund. Klar, jedoch gibt es hier viele Möglichkeiten den eigenen speziellen persönlichen Audi zusammenzustellen. Beim Civic kauf ich ja ein Stück aus der Massenproduktion, Individualisierung ist hier wohl nicht wichtig.


    Nun aber schluss mit den Vergleichen, schliesslich sprechen die Audis ja nicht die gleichen Leute an wie die Hondas, somit sind die Vergleiche eigentlich nicht gerechtfertigt, wir vergleichen ja auch keine Äpfel mit Birnen.


    Weitere interessante Dinge zum Thema Audi (Videos auf video.google.com):
    Welche andere Oberklasselimousine schafft einen 800-Meilen Trip mit nur einer Tankfüllung?
    Audi A8 4.2l Bi-Turbo 326 PS 800-Meilen-Trip
    Eindrucksvolle Demonstration des Allradantriebs Quattro:
    Audi Allroad Quattro Skipiste


    Edit:
    Man sollte nicht nur die Factsheets vergleichen, man sollte auch die Qualität der auf dem Blatt gleichen Dinge vergleichen. Zum Beispiel das Navigationssystem: Das Audi Navi Plus hat eine sehr bequeme & schnelle Zieleingabe, das System selber ist sehr ausgereift und führt sicher zum Ziel. Auch die Sprachausgabe ist angenehm. Wie siehts es da beim Honda aus? Jemand hat gesagt, dass der Civic etwas krächzig ist?
    In den Details liegt halt ach viel verborgenes, was unter Umständen grosse Preisdifferenzen hervorrufen kann.
    Die Soundanlage ist auch ein grosses Thema. In den Ferien in Spanien hatten wir einen Audi 2.0 TDI, ein TOP-Auto! Das Auto war in der Grundausstattung und hatte einen Subwoofer eingebaut (!) Wo bekommt man denn sowas sonst noch?
    Und was nützen einem die besten Xenon-Scheinwerfer wenn Sie schlecht ausleuchten? Dann lieber gute Halogen-Scheinwerfer.

    In dem Film "Final Call" kommen während dem Abspann drei extrem tolle Lieder. Weiss jemand wie die heissen? Besonders das erste ist toll!


    Edit: Noch einer: Der Song aus der VW Touareg-Werbung, wo für das Touareg-Leasing gewirbt wird mit zwei schwarzen Touaregs in einem Fluss. Kennt den jemand?

    Der TCS (Touring Cloub Schweiz, Pannenhilfe) hat prognostiziert, dass es durch mehr Staus noch mehr Belastungen geben wird, da im Standgas die Verbrennung nicht optimal ist und somit die Menge an ausgestossenen Schadstoffen nur zunimmt.


    Ja die Schweizer, ein komisches Völkle, ich finde solche Aktionen einfach nur peinlich. Irgendwelche Politiker die sich durch eine sinnlose und völlig abstruse Regelung ins Gespräch bringen wollen, naja, wers nötig hat.
    Es nimmt mich wunder, was morgen die "Neue Zürcher Zeitung" zu diesem Thema schreibt.

    Hi!


    Ich kann die die Region Coste Blanca, speziell die Ferienorte Calpe (eher eine ruhige Stadt, hat aber auch einige Clubs / Bars und ca. 30'000 Einwohner die das ganze Jahr dort leben) und Benidorm (hat bedeutend mehr Clubs / Bars und hat ca. 100'000 Einwohner).
    Das Klima dort ist optimal, ich bin relativ häufig dort unten.
    Wenn du 4-Sterne-Komfort willst: Hotel Bahía Calpe (http://www.bahiacalpe-hotel.com)
    Von dort aus bis du in einer Minute am Strand, du musst lediglich eine Treppe hinunterlaufen. Hat eine sehr schöne Lobby das Hotel, wirklich Upper Class.
    Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du ein Ferienhaus mieten würdest. Es hat in Calpe sehr viele Überbaungen in denen schöne Häuser zu kriegen sind, speziell die Urbanisation Maryvilla in Calpe würde ich dir ans Herzen legen, es ist eine der besten Lagen die ich kenne (du hast keine Abendsonne dort, eine extreme Erleichterung bei der Hitze im Sommer).
    Falls dich diese Region interessiert und du mehr Info's möchtest, schreib mir ne PN, dann geb ich dir ein paar Ausflugstips und so ;)


    Gruss,
    Gregory

    Ja Stefan da stimme ich dir zu, leider sind scheinbar nicht alle Fakten berücksichtigt worden, bzw. es wurden zuwenig Nachforschungen angestellt um einen sinnvollen Aktionsplan auszuarbeiten.
    Eigentlich ein Armutszeugnis. Ich bin auf die Staumeldungen vom nächsten Montag gespannt.


    Mystic, ich hoffe für dich, dass du nicht in einem betroffenen Kanton unterwegs bist.


    Ich finde diesen Entscheid einfach nicht akzeptabel.


    Letztens stand auf dem Online Portal der Pendlerzeitung 20Minuten, dass eine gewisse Evi Allemann, eine linke SP-Aktivistin, Aufkleber an Autos und Tankstellen anbringen will ala "Autofahren schadet dem Klima", ähnlich wie bei den Zigaretten. Ebenfalls eine, wie ich findem extrem sinnlose Idee. Diese Frau plädierte auch für das Tempo 80-Limit.