-
Hallo Zusammen!
Wie einige von euch vielleicht gehört haben, ist in der Schweiz der Feinstaubgehalt in der Luft weit über den Grenzwerten.
Nun haben sich nach langen Diskussionen verschiedene Kantone wie Zug, Zürich, Basel, Bern, Solothurn etc. dazu entschieden, auf den Autobahnen und den Autostrassen ein generelles Tempolimit von 80 km/h einzuführen für die nächsten 8 Tage, falls sich die Lage nicht bessert.
Was haltet Ihr von diesem Entscheid? Sinnvoll oder Sinnlos?
Meiner Meinung nach werden durch diesen Entscheid nur noch mehr Staus verursacht und damit ist die ganze Angelegenheit eher Kontraproduktiv. Auch sollten andere Massnahmen ergriffen werden wie eine Verordnung zum Einbau von Diselpartikelfiltern in Diesel-Fahrzeuge.
Ich sehe den Konsequenzen dieses Entscheides eher skeptisch entgegen.
Gruss aus Bern!
-
Season 4 ist bereits in der Schweiz auf DVD erhältlich - in der amerikanischen Originalverpackung und nur auf Englisch und Spanisch!
-
Irgendwo in der Nähe wird es ja sicher ein tolles Restaurant haben, da kannst du entsprechendes planen zusammen mit dem Gastgeber vor Ort.
Ein klassisches Candle-Light-Dinner eben 
-
Dann doch eher die Robbie Williams-Karten 
Die Person mit der du zusammenlebst wird sicher einen Wunsch haben der schon längere Zeit besteht, das wäre vielleicht eine Möglichkeit? Aber da musst du halt mal ne schlaflose Nacht opfern und nachdenken obs da was gibt 
-
Ein Wellness-Weekend in Zermatt, Saas-Fee oder Davos (Obwohl Davos wohl eher unpassend ist, da das World Economic Forum zurzeit in Davos ist, wird sich aber bis mitte Februar beruhigt haben). Sicher eine sehr luxoriöse Sache in einem ansprechenden Ambiente.
-
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, die Definition "psychisch Krank" sollte genauer definiert werden, da meiner Meinung nach schon krankhafte Depressionen in diese "Kategorie" gehören, allerdings ist dies etwas völlig anderes als eine hochgradige Schizophrenie.
-
Quattro hat meiner Ansicht nach nur Vorteile im alltäglichen Gebrauch.
Letztens habe ich eine sehr eindrucksvolle Erfahrung gemacht. Jemand aus der Verwandtschaft hat ein Haus in einem Graben. Die Zufahrt dorthin hat etwa 30-35° Gefälle, total vereist (ich hatte zu Fuss Mühe nicht umzufallen).
Derjenige mit dem Quattro-Fahrzeug konnte diesen Hang ohne weitere Probleme herauffahren, die Räder drehten ganz wenig durch.
Jemand anderes fuhr einen VW mit Frontantrieb, und er hatte ganz viel Mühe und konnte schliesslich nur mit viel Risiko diese Steigung bewältigen.
Ich würde sagen, dort wo es zu Schnee & Eis kommen kann, ist ein 4WD nötig. Ich bin mir sicher das einige behaupten werden dass 2WD mithilfe elektronischer Progrämmchen auch gut Vorwärts kommen im Winter, jedoch bei solchen Extrem-Situationen hat der 4WD doch noch Vorteile.
Ich denke, dass ein Quattro auch ein ausgeglicheneres Fahrverhalten hat als ein Fahrzeug mit Heckantrieb. Ich meine damit, dass das Heck stabiler ist und weniger schnell Ausbricht.
Zu den Motoren: Turbo rockt, das ist ganz klar! der 2.7l Bi-Turbo mit 380 PS ist auch ganz schön kraftvoll, das reicht allemal! Bewundernde Blicke der BMW-Fahrer sind garantiert 
Das non-plus-ultra ist für mich nach wie vor der 4.2l V8 Bi-Turbo mit 450 bzw. 480 PS aus dem Audi RS6 (plus). Leider hatte ich noch nie das Vergnügen die Leistung dieses Fahrzeuges zu spüren.
Grüsse
-
Hi!
Kyosho ist auf jeden Fall eine sehr gute Adresse, leider gibt es keine Bausätze mehr sondern es sind alles Ready-Set's.
Das finde ich doch sehr schade, etwa mitte 2005 wurden die Bausätze abgesetzt, nur noch die ganz teuren Modelle findet man als Bausatz.
Eine weitere Möglichkeit bietet HPI, allerdings sind auch dort viele Autos nur als Bausatz zu haben, diese bieten aber eine gute Qualität.
Am besten gehst du mal in einem Modellbauladen vorbei und lässt dich beraten, oder, noch besser, du schaust an einer Rennstrecke vorbei und fragst ein bisschen rum was so für Modelle gefahren werden, denn dann hast du auch genügend Support.
Übrigens, was für eine Karosserie beim Bausatz dabei ist, ist so ziemlich egal, es gibt eine sehr grosse Auswahl an zusätzlichen Karosserien... 
Gruss
-
Ich kenne und lese nur eine der von dir genannten Zeitungen, als Schweizer natürlich die NZZ.
Ich finde die Informationen sehr gut, die Berichte sind gut geschrieben, man kriegt schnell eine Übersicht über die Aktualitäten und kann diese bei Bedarf vertiefen.
Ob der "Region Zürich"-Part für Deutschland interessant ist, lässt sich bezweifeln, kann aber auch sein, dass dieser gar nicht ins Ausland mitgeliefert wird.
Alles in allem eine gute Zeitung!
Gruss,
Gregory
-
Flugzeugmodus haben alle Windows 2003, 2003 SE und Win Mobile 5-Geräte mit GSM / GPRS / UMTS, wenn mich nicht alles täuscht.
Weiter haben SonyEricsson P800, P900 und P910i auch einen Flugzeugmodus.
Zum Thema Stewardess: Leider wissen die nicht das diese Geräte einen Flugzeugmodus haben, ich fliege häufig mit Easy-Jet und sitze da meistens in der vordersten Reihe, ich wurde schon mehrmals dazu bewegt das Gerät abzustellen. Beim P800 war das eher nervlich, da das Gerät wirklich abgestellt werden musste, beim MDA3 genügt das Ausschalten des Bildschirms um den netten Damen beizubringen, dass das Gerät aus ist.