Der BMW 1er ist ein schönes Fahrzeug, mit einem breiten Spektrum an Motoren.
Ich konnte das Auto noch nie von innen sehen, habe nur das Exterieur angeschaut, und ich finde, sieht ganz gut aus.
Der Verbrauch eines 3 Liter 6-Zylinders mit 268 PS (Edit: 265 PS hat der) ist natürlich, klassen-unüblich, sehr hoch, allerdings ist auch sehr viel Leistung vorhanden, dies sollte man nicht vergessen.
Ich denke, dass bei einem vergleichbaren Auto (ich denke da an den VW Golf R32 oder den Opel Astra OPC) die Verbrauchswerte ähnlich liegen.
Der Golf hat nach Herstellerangaben ausserstädtisch einen Verbrauch von 13 Litern, ausserstädtisch liegt er bei 7.8 Litern.
Beim Opel liegt der kombinierte Verbrauch bei 9.2 Litern, also ähnlich wie bei BMW und bei VW.
Wer ein solches Auto fährt, sollte sich halt bewusst sein, dass das Auto auch seinen Verbrauch hat, man kann nicht alles haben.
Bei einem Pagani Zonda sagt auch niemand, die Fahrleistungen und das Handling ist gut, jedoch der Verbrauch ist ein Minus-Punkt, na gut, vielleicht gibts irgendwelche langweilige deutsche Automagazine die auf so etwas kommen.
Wer so ein Auto fährt, hat Spass daran, dass das Auto eine gewisse Leistung besitzt und dann muss halt, leider gottes, auch das Benzin bezahlt werden, es kommt halt ganz darauf an wo die Bedürfnisse liegen.
Der 130i ist nun halt mal ein Kompaktwagen mit einem starken Motor, man muss ihn ja nicht als 130er kaufen, es gibt auch massenhaft kleinere Motoren mit ein bisschen weniger Verbrauch.