Beiträge von grambler

Hallo Zusammen!

Ich suche ein Instant-Messenger mit dem es möglich ist Mitteilungen mit Bluetooth oder Wlan zu versenden und zu empfangen.

Ich stelle folgende Anforderungen an das Programm:

• es muss mit Bluetooth oder Wlan funktionieren
    • es muss wirklich nur Text versenden können, mehr nicht, alles andere ist Luxus
    • ein möglichst ähnliches Funktionsprinzip wie konventionelle Instantmessengers wie ICQ sollte vorhanden sein, das heisst es sollte wie eine Art "Chat" geben
    • Wenn möglich Freeware, oder zumindest nicht gerade wahnsinnig teuer.... :)

Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen! Herzlichen Dank!

Gruss

deepbass:
    Mit dem Lincoln TownCar Stretch möchte ich irgendwie nicht parkieren.. :)

In Spanien habe ich eine Brabus G-Klasse gesehen, hinten rauf stand einfach 5.7, was sehr wahrscheinlich auf den Hubraum hinweisen wird, geniales Fahrzeug.
    War sogar zum Verkauf für 40'000 Euro, leider war es Nacht und daher keine Fotos.

Anosnsten nix spezielles entdeckt, bis auf den Sportec Audi RS4 den wir als Fortbewegungsmittel brauchten, Bilder hab ich mal weiter vorne gepostet..

Früher waren die alten S-Klassen extrem häufig, ich glaub W140 waren das immer, nun heute auch nicht mehr so häufig anzutreffen, die Zeiten scheinen sich zu ändern... :)

Der BMW 1er ist ein schönes Fahrzeug, mit einem breiten Spektrum an Motoren.
    Ich konnte das Auto noch nie von innen sehen, habe nur das Exterieur angeschaut, und ich finde, sieht ganz gut aus.

Der Verbrauch eines 3 Liter 6-Zylinders mit 268 PS (Edit: 265 PS hat der) ist natürlich, klassen-unüblich, sehr hoch, allerdings ist auch sehr viel Leistung vorhanden, dies sollte man nicht vergessen.
    Ich denke, dass bei einem vergleichbaren Auto (ich denke da an den VW Golf R32 oder den Opel Astra OPC) die Verbrauchswerte ähnlich liegen.
    Der Golf hat nach Herstellerangaben ausserstädtisch einen Verbrauch von 13 Litern, ausserstädtisch liegt er bei 7.8 Litern.
    Beim Opel liegt der kombinierte Verbrauch bei 9.2 Litern, also ähnlich wie bei BMW und bei VW.
    Wer ein solches Auto fährt, sollte sich halt bewusst sein, dass das Auto auch seinen Verbrauch hat, man kann nicht alles haben.
    Bei einem Pagani Zonda sagt auch niemand, die Fahrleistungen und das Handling ist gut, jedoch der Verbrauch ist ein Minus-Punkt, na gut, vielleicht gibts irgendwelche langweilige deutsche Automagazine die auf so etwas kommen.

Wer so ein Auto fährt, hat Spass daran, dass das Auto eine gewisse Leistung besitzt und dann muss halt, leider gottes, auch das Benzin bezahlt werden, es kommt halt ganz darauf an wo die Bedürfnisse liegen.

Der 130i ist nun halt mal ein Kompaktwagen mit einem starken Motor, man muss ihn ja nicht als 130er kaufen, es gibt auch massenhaft kleinere Motoren mit ein bisschen weniger Verbrauch.

Stefan, so extrem überspitzt würde ich dies nun auch wieder nicht darstellen.

Die Schweiz ist vielleicht eine "Hochpreisinsel" in Europa, sehr wahscheinlich wird aber auch die Kaufkraft entsprechend grösser sein, dann sind die teils sehr hohen Preise auch wieder gerechtfertigt.
    Und auch ein Beitrag im Forum kostet dich etwas, zum einen die Internet-Verbindung, die Amortisation des PC, und vorallem entstehen Opportunitätskosten

Wieviel kostet denn bei euch ein Branchenbuch? :D

Ja so ein Gerät kann kaputt gehen!

Ich musste letzte Woche daheim auch den Splitter tauschen, da das Telefon nicht mehr richtig funktionierte und auch das DSL Probleme hatte!

Gruss

War heute im Interdiscount, die hatten die Logitech nicht...
    Werde sie wohl im Internet bestellen.

Thomas4711 die von dir Vorgeschlagene Tastatur sieht auch ganz hübsch aus, allerdings brauche ich schlicht kein Display und die Songs kann ich auch noch via Winamp wechseln.. :)
    Und ein Kabel ist schon ne tolle Sache, ich habe Maus und Tastatur am liebsten mit Kabel. Also mir passt diese Ultra Flat!

Hallo falster!

Tönt ja super deine Erfahrungen, dann wird's wohl die Super Flat, morgen mal gleich in den nächsten Inter-Discount rennen :) Und preisgünstig ist die ja auch noch :eek: :D
    Ja das durchhängen fällt mir beim Notebook auch auf, ist allerdings akzeptabel bei meinem.
    Hat die Ultra-Flat eine Alu-"Umhüllung", also ist der Rahmen aus Alu?

Ja, die DiNovo ist echt schweineteuer, lohnt sich wohl wirklich nicht, für das es nur eine Tastatur ist.

EDIT: Ist das Ding Kabellos? Wenn ja, ist es möglich mehr als zwei Tasten gleichzeitig zu drücken? Bei meiner alten Wireless bin ich da beim Need for Speed an die Grenzen der Tastatur gekommen, da man nicht gleichzeitig steuern, beschleunigen und die Nitro-einspritzung bedienen konnte... Auch in der rasanten Anwendung bei verschiedenen Anwendungen hat die Tastatur nicht mehr alles mitbekommen....

Nun, die Keysonic ist schon besser vom Design her, aber leider fehlen die Multimedia-Buttons, und die braucht's dann doch.

Die Microsoft gefällt mir nicht, irgendwie wieder zu rund :)

In die nähere Auswahl kommen:
    Logitech DiNovo
    Logitech G15
    Logitech Ultra Flat
    Vivanco USB Snowboard White
    Benq A800 (allerdings finde ich nur Bilder, aber keine Händler... :( )

Die DiNovo wäre natürlich absolut der Hammer, das scheint wohl die ultimative Tastatur zu sein (und reizt mich persönlich am meisten).
    Die G15, hat die Notebook-Tasten oder zumindest Tasten, die angenehm anzuschlagen sind?
    Die anderen haben wohl alle Notebook-Tasten und sind somit ok, sind die alle aus Alu? Ich schätze mal die Vivanco und die G15 sind nicht aus Alu?

Danke!

Die Logitech DiNovo ist sehr schön, geniales Design und dementsprechend teuer, um die 300 Franken liegt sie in der Schweiz habe ich gesehen.

Ich habe im Thread mit der Tastatur mit Display gesehen, dass diese etwa zwischen 200-300 Dollar kosten wird, aber soviele kleine Displays, soviel moderne Technik und so "billig"? Kann da die Qualität überhaupt stimmen?

Die von Stefan vorgeschlagene Tastatur gefällt mir optisch leider nicht so, irgendwie zu rund!

Die Logitech Gaming-Tastatur habe ich auch schon gesehen, aber ich denke nicht, dass ich diese Tasten links neben dem Hauptblock brauchen werde, ich spiele eh nur sehr wenig auf dem PC, höchstens Need for Speed, und da brauch ich nicht soviele Tasten.... :)

Die DiNovo würde mich schon sehr reizen. Wie siehts damit der Usability aus, da zwei verschiedene Elemte geliefert werden? Und ist die Maus präzis?
    Die Kundenerfahrungen auf Amazon machen mich doch ein wenig skeptisch, dort sind die Meinungen ja sehr geteilt!
    Die Funktionen die Logitech angibt, sind schon sehr vielfältig, nur schade dass der Media-Pad Winamp nicht unterstützt, bzw. nix auf dem Display anzeigt.
    Gössolutioner, du hast angedeutet das du noch weitere Informationen hast? Ich wäre sehr daran interessiert!

Danke euch allen!

Hallo zusammen!

Ich suche eine neue Tastatur für meinen PC, da ich im moment eine steinalte Tastatur da habe, die total unbequem ist um Texte zu schreiben.

Die Tastatur sollte folgende Bedingungen erfüllen:
    - Lautstärkeregelung möglich
    - angenehmer Druckpunkt der Tasten
    - leichtes antippen der Tasten sollte genügen um eine Eingabe zu tätigen (ähnlich wie eine Notebook-Tastatur, allerdings nicht ganz so leicht)
    - sauberes, schlichtes und edles Design (Alu-Optik wäre natürlich ganz schön, schwarz oder silbrig, ein helles, schönes weiss wäre auch schön, aber nur kein beige)
    - Es muss ein Kabel zum PC führen, also nix Wireless
    - Der Preis spielt vorerst keine Rolle
    - es sollte möglich sein zwischen dem Hauptblock und dem F1-F12-Block einen Kugelschreiber abzulegen, macht aber nicht allzu viel wenn das nich möglich ist, wäre aber das Tüpfchen auf dem I.... :)
    - EDIT: Sollte natürlich eine voll ausgebildete und vollkommen erwachsene PC-Tastatur sein mit Ziffernblock, wenn ich mich nicht irre 108 Tasten (?) und nicht eine Notebook-Konfiguration.

Rein zur Neugierde:
    - Ich habe mal gesehen, dass es so Tastaturen mit Tastenbeleuchtung gibt? Oder sogar mit kleinen Anzeigen auf jeder Taste wo jede Taste individuell programmiert werden kann, weiss da jemand mehr?

So das wärs in etwa, ich hoffe das Ihr mir einige Empfehlungen geben könntet!

Danke & Gruss