Zum überprüfen ob die Sonnenbrillen eine gute Qualität haben, sollte man eine gute und das zu testende Exemplar voreinander halten und die Gläser solange gegeineinander verdrehen bis eine totale Auslöschung des Lichts geschieht.
Dann sollten die Gläser eine gute Qualität aufweisen, soviel ich weis.
(Hat irgendwie mit der Polarisation des Lichtes zu tun...)
Beiträge von grambler
-
-
Es liegt natürlich das Sony Erricsson W800i nahe.. Aber ich denke, dass dieses Gerät wohl zu teuer ist, auf billiger.de ist es ab 379€ bis 629€ drinn..
Andernfalls ein gebrauchtes Gerät über eBay? -
Bekannten wurde mal das Notebook aus dem Auto geklaut.
Die Versicherung zahlte die Scheibe und das Notebook.Letzteres zahlten Sie allerdings nur weil auf der Polizei Anzeige erstattet wurde, vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit bei dir...
-
Dieser Applele hat doch wohl, ich kann es nicht anders sagen, sackstarke Designs!
Da überzeugt ein Jedes!
Wieso wird der nicht von Apple angeheuert?
Denn ich mein, mit den Bildschirmen die der Typ da kreiert hat, die liesen sich gut zu Geld umwandeln, einfach traumhaft schön! -
Hi!
Also Anklopfen ist ja wenn du am telefonieren bist, und der Anrufer der anruft kein Besetztzeichen bekommt.
So wie du die Situation schilderst, ist diese Funktion bei dir ja ausgeschaltet..Irgendwie wiedersprichst du dir, auf jeden Fall bei meinem Swisscom ISDN Rubin40 ist das so...

Gruss
Gregory -
Der Tuscani ist schlicht und einfach ein Hyundai Coupe.
( http://www.autozine.org/gallery/hyundai/Tuscani.htm )@JP:
Deine zitierte Stelle von meinem Beitrag habe ich auch keineswegs ernst gemeint, es sollte wohl klar sein, dass sich ein solches Auto kein normaler Mensch leisten kann.
Und ich dachte, dass ich dies mithilfe des "Smile" genügend bezeichnet habe. Da dies leider nicht der Fall war, entschuldige mich, ich gelobe Besserung. -
Ein sehr gelungenes Foto, zwei Exoten auf einen Streich erwischt!
Das Auto hinter dem Vanquisch, ist das ein Z3?@ Nightstalker:
Ja, mit der Aerodynamik wirst du wohl Recht haben. Die Audis haben nicht gerade eine saubere Windschnittigkeit, besonders die Kombis werden hier mit den Verwirbelungen hinter der Kofferraumklappe einen Nachteil haben. Da ist natürlich der CLS schon begünstigt, er besitzt doch eine sehr günstige Form für die Höchstgeschwindigkeit von 350 zu erreichen (aber auch die alte Brabus E-Klasse hat in der Kombi-Version einen Vmax-Rekord von 320 km/h laut brabus.de, und diese Aerodynamik ist, sagen wir mal, nicht gerade Porsche-Like)
Von Sportec habe ich auch noch nichts negatives gehört, im Freundeskreis hat jemand einen alten Audi S2 (mit 240t km) der meines Wissens damals von Sportec modifiziert wurde (bin mir da aber nicht ganz sicher!) und der läuft, und läuft, und läuft....
Was ich sehr erstaunlich finde ist der Cayenne von Sprtec, der mit 308.435 km/h den Geschwindigkeitsrekord für SUV hält.@ Jochen & N0Body:
Lassen wir dieses Thema doch, jeder von uns weiss, dass ein solcher "CLS Rocket" sehr wohl ein Traumauto ist, aber völlig unvernünftig und viel zu teuer. Oder seid Ihr da anderer Meinung?
Natürlich sind auch meine Ansprüche nicht so hoch, wenn dies so wäre, wäre ich nicht unbedingt stolz darauf, denn gezieltes Understatement ist immer noch mein favorisierter Lebensstil (und da zählt ein CLS garantiert nicht dazu).
Aber träumen darf doch jeder? Und auch ein bisschen Spass darf auch dabei sein
Jochen, wenn du Lust hast das auszudiskutieren, kannst du mir gerne mal eine Mail oder eine PN schicken!In diesem Sinne,
Gruss -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Charlie_D
(...)
Aber, ums auf die Fahranfänger zu projezieren: Wo willst Du die Grenze ziehen?
Bei 160 kann man sich und anderen das Hirn auch schon ganz schön aus der Murmel hämmern. Genauso wie bei 140. Selbst ein direkter Aufprall mit 80 km/h hat i.d.R. sehr drastische Folgen.Ich wär da schon eher für eine ganz andere Ausbildung. Z.B. ist die starre Altersgrenze von 18 doch nicht wirklich so sinnig. Es gibt 16 jährige, die vom Kopf her befähigter sind ein KFZ zu führen als mancher 30 jährige. Genauso natürlich andersrum.
Dann, was wird einem in der Fahrschule beigebracht? Eigentlich nicht wirklich was. Die paar Verkehrsregeln und das bisschen "handwerkliche Autofahren" dass einem da beigebracht wird, könnte man locker auf 5 Stunden zusammenraffen.
In die Ausbildung gehören IMHO auf Fahrertrainigs mit rein. Was macht das Auto wann? Oder Livetermine in nem Krankenhaus. Gemäß dem Motto: So guckst Du aus, wenn Du angesoffen wo draufbrennst.
Und. Und. Und.Ein Geschwindigkeitslimit hilft IMHO insgesamt recht wenig.
Charlie
Ich stimme dir da voll und ganz zu.
Eine Art Eignungstest oder etwas Ähnliches wären da etwas sinnvolles, sozusagen eine psychologische Abklärung auf Fährtüchtigkeit. -
Ja, die Haltbarkeit ist sehr wohl ein Problem. Wie das bei Brabus aussieht weiss ich leider nicht, aber die Qualität wird da schon Top sein.
Bei Audi wird Sportec auch nicht schlecht wegkommen, denk ich mal.Ach ja, der CLS Rocket ist wohl gekauft
Endlich ein Auto für meine Ansprüche:
- Schnell
- Schön
- Stark
[small]- äääh teuer.... [/small]Übrigens, der Honegger Audi A4 3.0 Biturbo hat auch ganz hübsche Fahrleistungen.
0-100 km / h in 3.0 Sekunden und ein Vmax von 330
Diese Fahrleistungen werden durch den modifizierten 3-Liter mit 550PS erzielt.... -
Zitat
Original geschrieben von Fadi
(...)
Wie geil selbst da ein RS4 Fahrer oder auch Porschefahrer gucken würde, wenns net gerade der Carrera GT is
(...)Da darfst du aber nicht vergessen, dass ein Brabus EV12 ziemlich stark modifiziert ist, damit hat ein RS4 natürlich das Nachsehen. Auch ein Porsche GT3 wird wohl Mühe haben.
Wenn du allerdings einen Dahlbäck RS4 mit 625 PS nimmst, oder einen Gambella GTR 700, wird dann auch der EV12 wieder seine Mühe haben.
Ach ja, zum Thema Tuning: Wer einen VW Sharan 1.8T mit 150 PS besitzt, kann sich den bei Dahlbäck auf sagenhafte 550 PS tunen lassen. Da macht der Familienausflug endlich Spass
