Beiträge von grambler

Ciao Ingo
    Ich wollte ja nur die Aussage von stanglwirt etwas relativieren - 42" ist bei 2m Sitzabstand und PAL nicht grundsätzlich schlecht. :)
    Natürlich lasssen sich die Geräte nicht vergleichen - ich bin allerdings der Meinung, lieber etwas länger in die Röhre gucken und danach etwas anständiges kaufen, da hat man mehr und länger Freude dran!
    Gruss, G.

Ich glaube kaum, dass ein 50" für 1000 Euros was taugt.
    Kommt halt auch auf deine Ansprüche drauf an.

Absolute Premium-Geräte gibt's von Pioneer, gute Geräte gibts von Philips.
    Erfahrung habe ich mit beiden Herstellern, bei Pioneer mit Plasma und bei Philips mit LCD.

Entweder wird es Clermont:
    http://maps.google.ch/maps?f=q…822754&t=h&z=8&iwloc=addr

oder Clermont-Ferrand sein:
    http://maps.google.ch/maps?f=q…291016&t=h&z=6&iwloc=addr

Die anderen Clermonts, die Maps Google findet, sind sehr klein, von daher schliesse ich die mal aus.
    Schätzungsweise Clermont-Ferrand, da dies 120 km südlich von Moulins liegt...

Bei beiden wird aber die Suche nicht unbedingt einfach :)

Oder schau mal bei Facebook? Da kannst du auch nach e-Mail-Adressen suchen, und mittlerweile ist da ja die halbe Welt vertreten!

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Ich fand den Polo-Fahrer lustig, der gestern nacht auf der A44 in der Mitte der 3 Spuren unterwegs war (es war auf ebener Strecke mindestens über einen Kilometer kein Fahrzeug auszumachen).

Ich düse also mit ca 160 km/h rechts an ihm vorbei (ich war schon die ganze Zeit vorher auf der rechten Spur, da die Autobahn relativ leer war), da fängt es an zu hupen und die Lichthupe flackerte noch auf, als ich schon lange an ihm vorbei war und dem Horizont entgegen fuhr.

Hoffe ich habe ihn nicht zu sehr erschreckt...

Das ist mir auch schon passiert - war allerdings etwas schneller unterwegs. Aber plötzlich blendete es von hinten, keine Ahnung was der Typ für ein Problem hatte.

Ciao Julian

Winterthur - St. Gallen (A1) ist eine Strecke, die ich gut kenne.
    Auf dieser Strecke wird generell sehr schnell gefahren, dann gibt's natürlich ein paar wenige, die weit über die erlaubten 120 fahren.
    Oder auch Payerne-Avanches (A1), Bern - Fribourg (A12), Bern - Lyss (A6), Zürich - Basel (A3), Olten - Luzern (A2). Du siehst, da gibt es einige, wo es möglich wäre. Sinnvoll ist es nicht wirklich, denn wenn du erwischst wirst, hört der Spass auf da die Strafen wesentlich höher sind als in Deutschland.
    Habe letztens gesehen, 60km/h zu schnell gibt bei euch um die 150 Euro und ein Monat Fahrverbot - bei uns hättest du sicher drei Monate Fahrverbot und über 500 Euro Busse.

Im allgemeinen ist die Schweiz in Sachen Verkehr nicht so optimal. :)

Gruss, G.