Beiträge von grambler

tobias2k: Wenn du 160+ fährst und siehst, dass der Kleinwagen den Lastwagen überholen könnte, ist unbedingt Bremsbereitschaft zu erstellen, da es offensichtlich ist, dass er überholen wird.
    Ein bisschen vorausschauendes Fahren kann hier viele heisse Situationen ersparen.

Zum Thema Rechtsfahren und Tempolimit: Ich bin relativ viel auf den Schweizer Autobahnen unterwegs. Dass da mehr Leute rechts fahren, ist einfach nur falsch. Die linke Spur ist meist durch langsame Farzeuge und Lastwagen belegt, mit Lücken von teilweise mehreren hundert Metern.
    Und entspanntes fahren mit Tempolimit? Naja... Wer die Strecke Bern - Zürich kennt, wird dieses Urteil wohl nochmal überdenken. Das ist sehr stressig dort zu fahren, wenn es viel Verkehr hat. Sehr geringe Sicherheitsabstände, 30m sind zu viel, da zieht dir schon wieder einer rein. Das bedingt permanente Konzentration und ein wachsames Auge. Wenn du hinter einem Geländewagen oder Lieferwagen bist, hast du keine Chance zu sehen, ob die vorne schon bremsen, dann wirds richtig lustig.
    Das alle gleich schnell fahren, ist auch nur eine Illusion. Da hast du von 80 - 160 km/h alles dabei. In der Ostschweiz geht es manchmal auch bis 200, wenn die Bedingungen es zulassen.

Ich war letzten Freitag in Deutschland unterwegs, auf der A81 nach Stuttgart / Heilbronn. Das war für mich ein wesentlich entspannteres Fahren als es in der Schweiz möglich ist. Die Leute fahren kurz vor dem Lastwagen raus und gleich danach wieder rein. Wenn du von hinten kommst, gehen die meisten direkt weg, manchmal dauert es etwas länger.
    Auf der linken Spur war ein Grundtempo von 160 - 200, zwischendurch konnte man da locker bis 240 - 250 fahren, teilweise sogar im Konvoi mit anderen Fahrzeugen - so entspannt fuhr ich noch selten 270km.

Und noch was: Wenn ich 200+ fahre, achte ich nicht mehr so drauf, welche Spur ich benutze, schaue aber regelmässig in den Rückspiegel, um zu sehen ob etwas kommt.

Das war mein Schweizer Käse zum Thema :D
    Gruss, G.

Für mich als Laie klingt das ganze schon nach Borderline.
    Das habe ich schon gedacht als ich den Text gelesen habe, dass DUSA ebenfalls auf das abzielte, bekräftige meinen Verdacht.

Was ich aber viel katastrophaler finde, ist das gemeinsam geführte Bankkonto wo beide Geählter eingehen!
    Das würde ich auf jeden Fall unterlassen, da es, besonders wenn die Beziehungen dann zu Ende sind und zerbrochen, zu erheblichen Problemen führen kann. Ich hoffe, dass Sie nicht Zugriff auf dein gesamtes Geld hat und wenn doch, sofort sperren!
    Wie sagt man so schön - beim Geld hört die Liebe auf.

Es empfiehlt sich zusätzlich, auch ein bisschen auf den Background der Mädels zu achten, da stimme ich einem Vorposter zu. Bei so komisch-zerrütelten Backgrounds sind Probleme vorprogrammiert - meine Meinung.

Meine Meinung - Setz einen Punkt, oder einen Cut wie von Sliders so treffend erwähnt.

Ciao Zusammen

Ich stehe wieder mal vor einem kleinen Problemchen...
    Ich versuche ein paar Network-Shares zu mappen, allerdings mit einem Gerät das nicht in der selben Domäne ist wie der Server.
    Das heisst, Username und Passwort muss in dem Batchscript eingetippt werden - alles ja auch kein Problem.
    Das sieht dann so aus:

Das Problem hierbei ist, dass das letzte Folder auf einem anderen Server liegt und das Passwort nochmals eingetippt werden muss, was etwas nervig ist.
    Wenn man noch eine zusätzliche Variable macht fürs Passwort - aber dann sieht man die Passworteingabe im Klartext, was auch nicht gerade so schön ist.

Hat ev. jemand eine Idee wie man in einem Batch-File das lösen könnte, oder sonstige Lösungen für Programmier-Dummies? :top:

Beste Grüsse,
    G.

Nicht das ist wüsste ;)
    Wir haben auf jeden Fall kein Doppel-S, auf dem wir traditionsbewusst rumreiten :D

Bei uns ists einfach
    Mit freundlichen Grüssen
    Freundliche Grüsse
    Gruss

In der welschen Schweiz / Frankreich siehts dann wieder ganz anders aus.

Deine Geduld möchte ich haben :-)

Das mit dem Hintermann ist aber eine gute Idee - muss ich mal versuchen ob das klappt. Dann ist man selber ja fein raus.
    Aber 70km hintendran warten - nö :) Dann bin ich ja fast durch die halbe Schweiz gefahren :D

Zum Thema Landstrasse - da hat man halt Glück oder Pech, teilweise ist es echt unmöglich zu überholen, da ärger ich mich dann auch ganz schön.
    30km/h ist aber echt ne Hausnummer! Da sind ja die auf 45km/h plombierten Autos noch besser, obwohl die auch extrem aufregen