Beiträge von grambler

Heute ja wieder, habe eben den TV eingeschaltet und gleich den Trick mit dem Halb-Franzosen gesehen, der letztes mal seinen Puls angehalten hat (hab ich nicht gesehen).
    Was habt ihr vom heutigen Trick, den er gebracht hat, gehalten?
    Er liess da ja noch das Glas zerspringen, liess dann zwei Wörter auf seinem Arm erscheinen und brachte die "Kandidatin" in Verlegenheit.

Nur ein Trick oder wahre Magie ;)

Grüsse

Meine Meinung: Im Winter Marken-Winterreifen, im Sommer Marken-Sommerreifen.
    Schliesslich ist das die einzige Verbindung zum Boden und somit ein lebensnotwendiges Teil am Auto.
    Da sollte man nun wirklich nicht sparen!

Na Farid war immerhin noch ganz unterhaltsam, aber es ist mitunter ein Zaubertrick, wie man es auch mit Karten machen könnte. In dieser Art natürlich wesentlich hübscher anzusehen :D

Ich meine zwei Karten gesehen zu haben als er das Bild von Jasmin gezeigt hat, aber da habe ich mich wahrscheinlich getäuscht.
    Aber das ist mir doch EGAL ;)

Hallo Cellphones,

was vielleicht noch eine Überlegung wert wäre, wenn du das Gerät nicht jetzt sofort brauchst, dass du noch etwas wartest bis die Solid-State-Disks als Harddisk verbaut werden.
    Damit hast du eine wesentlich längere Akkulaufzeit, da eine SSD ja eigentlich nur ein Flashspeicher ist wo sich nichts mehr dreht.
    Man spricht von eineer bis zu 4x längeren Laufzeit.
    Weiter hat diese neue Technologie den Vorteil, dass etwa das Betriebssystem viel schneller geladen ist.

Alternativ kannst du die natürlich auch später dazukaufen.

Ich auf jeden Fall werde mein nächstes Notebook mit so einer Harddisk anschaffen.

Gruss

Ciao

Sharepoint-Hoster in Deutschland kenne ich nicht, auch in der Schweiz sind mir nur einige wenige bekannt.
    Wir haben bei uns im Unternehmen einen Sharepoint-Server auf einem virtuellen Server, der funktioniert ganz gut und sehr schnell. Volle Funktionalität gibts allerdings nur mit IE, allerdings gibts für Firefox ein Plugin welches den IE-Engine in den Firefox implementiert. Gibt es hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1419

Viel falschmachen kann man da eigentlich nicht, es gibt bei vielen Hostern auch 30-Tage Tests, da ist es dann schnell möglich, festzustellen ob der Hoster was taugt.

Zu der PDF-Funktion: Wenn du Vista hast, hast du sicher auch Office 2007, und da gibts ja ein Plugin, damit du direkt PDF-Speichern kannst. Zu finden hier: http://www.microsoft.com/downl…7E-4AE6-B059-A2E79ED87041

Das einzige Problem sehe ich eben in dem von dir angepeilten Datenvolumen von bis zu 5 GB, das wird sehr schnell sehr teuer.
    Da könnte es sich dann ev. lohnen, vielleicht mit einem befreundeten Systemadministrator zuhause einen MS Server aufzusetzen. Und je nach dem, wie gerne du mit solchen Dingen rumspielst, kann das auch ganz interessant werden :) Und das Know-How kann dir im Unternehmen sicherlich auch weiterhelfen.
    Die Software gibt es ab rund 400 Euro (Small-Business-Server). Je nach dem, an welcher Univeristät du bist, kannst du Windows-Server sogar gratis beziehen (so möglich beispielsweise an der Universität St. Gallen).
    Da brauchst du dann etwa 1 Mbit Upstream, und das funktioniert dann schon sehr schnell! Ein Kollege hat das bei sich zuhause eingerichtet und über eine 1 Mbit Upstream-Leitung am Netz hängen, und das geht richtig zackig.

Ich würde dir einen Sharepoint-Server empfehlen, denn kannst du relativ günstig einkaufen bei diversen Hostern. Das ist eine sehr saubere Lösung.
    Das Backup löst sich dadurch, du hast die Daten überall verfügbar.

Sicherheit sollte da kein Thema sein, bei einem seriösen Hoster muss die Sicherheit korrekt implementiert sein.

Damit kannst du dann auch User anlegen und diesen Usern Berechtigungen geben, damit sie Sachen anschauen können, die sie interessieren könnten.
    Gemeinsame Arbeit an Dokumenten, Versionisierung, direktes Online-Bearbeiten, tolle Office-Integration und vieles mehr.

Alternativ bietet sich natürlich die Möglichkeit an, einen NAS-Server (grob gesagt: Netzwerkspeicher) zu machen mit einem RAID, diesen dann periodisch auf eine externe Festplatte backupen und die Festplatte extern auslagern.
    Mittels dyn-dns/statischer IP & FTP-Server könntest du dann sogar von überall auf deine Dokumente zugreifen, bedingt jedoch einen halbwegs schnellen Upstream.

Backup auf DVDs würde ich nicht, heute sollte ja Backup to Disc der Standard sein.

Kostenmässig fragt es sich... Ein Sharepoint kostet monatlich etwas, ein NAS / Festplatte kostet in der Anschaffung relativ viel. Ich würde für diesen Zweck zum Sharepoint tendieren.

Was für ein Format - eine gute Frage. docx-files / pdf.. Viel anderes bleibt dir ja nicht übrig. Die Microsoft-Open-XML-Formate (docx / xlsx / pptx) eignen sich gut und, ich würde sagen, sind auch halbwegs zukunftsicher. Und es gibt von Microsoft Tools, um alte doc-Files auf docx umzurüsten. Das wird es bei einem erneuten Wechsel sicher auch geben.
    Bei gescannten PDF ist allerdings die Grösse ein Problem, wenn der Scan-to-PDF-Engine nicht so toll ist. Ich habe letztens interessantes festgestellt, habe ein 22-seitiges Dokument gescannt. Das hatte dann gegen 10 MB. Nachdem ich es mit dem Acrobat Writer gespeichert hatte, war es noch 1 MB gross, also eine Reduktion um 90%. Du siehst, damit kann man viel ändern was das Gesamtvolumen angeht.
    Zusätzlich mit Texterkennung und sauber gescannt, sollte noch mehr reduziert werden können.

Ich hoffe das gibt dir etwa eine Idee.. :) Ansonsten einfach Nachhaken!

Loewe und B&O verbauen sowieso nicht eigene Panels, das sind Panels von anderen Herstellern.
    Das exklusive Design kostet halt ein bisschen mehr (BeoSound 9000 & 3200 sind wahre Meisterstücke).
    Ich persönlich würde allerdings einen Pioneer favorisieren - und wenn das schwarz nicht passt, kann man das ja auch umlackieren lassen oder einen Aluramen machen lassen (wie beim B&O BeoVision 4).
    Kostet halt was... Aber gibt ja auch nix mehr gratis heute :)

Ciao Joe,

Loewe sehen toll aus, das Bild ist auch nicht schlecht.
    Allerdings würde ich in dieser Preisklasse eher Pioneer Plasma empfehlen, die neuen der "Kuro"-Serie haben einen sehr hohen Kontrast und das Bild ist beim Plasma etwas realistischer, da der LCD eben bauartbedingt etwas "leuchtiger" ist.

Röhre würde ich heute nicht mehr kaufen!

Gruss

Ich freue mich auf jeden Fall, dass ein Rennen in Valencia ist.
    Valencia macht sich ja nun langsam zu einer wirklich interessanten, wichtigen und bekannten Stadt!
    Da könnte ich mich evtl. noch dazu motivieren das Rennen anschauen zu gehen.