Beiträge von grambler

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    (...)
    Oh, wusste garnicht, daß bei Geschäftsterminen erstmal gegenseitig die Autos nach Lackschäden abgesucht werden? Aber Hunde beschnüffeln sich ja auch am Schritt...

Abgesucht nicht, aber wenn du vorfährst und ein 1.1m langer, tiefer Kratzer in deinem Auto ist, macht das nicht gerade einen guten und seriösen Eindruck. Auch wenn du vielleicht mit einem Vertreter des Kunden irgendwo hin fährst und das Auto einen solchen Schaden aufweist...

Aber lassen wir das :-)

Mephisto:
    Kamera wird wohl nur im Zusammenspiel mit Licht was bringen, weil das ja meist in der Nacht passiert, und für ein gutes Bild brauchts gute Ausleuchtung :-)

Etwas kompaktes:

sollte da reichen!

pallmall:
    Das ist nur eine Frage der Anforderungen.
    Ganz neutral betrachtet, dient ein Auto dazu, den / die Insassen schnell von Punkt A nach Punkt B zu bringen.

Andere Leute wollen eben ein Auto das immer geputzt und schön ist (Kratzer = böse), wieder andere wollen ein schnelles Auto, dann gibt es noch die, die ein grosses Auto wollen.

Klar fährt das Auto - bei einem 10 Jährigen Kleinwagen wär mir das auch egal. Bei einem teureren und neueren Fahrzeug hingegen würde ich mehr Wert drauf legen, dass das Auto nicht verkratzt ist.
    Und vielleicht braucht es Mephistos Freundin ja als Geschäftsauto und muss regelmässig zu Kunden. Da macht sich ein zerkratztes Auto auch nicht gut.

Die Lösung mit dem Strom ist natürlich nicht gerade menschenfreundlich - aber radikal und nicht ganz ernst gemeint :)

Auch noch eine Möglichkeit wäre das Auto unter Spannung zu setzten damit es demjenigen, der das Auto berührt einen Schlag verpasst.
    Wie und ob das funktioniert, müsste man abklären. Nicht dass da dann noch Steuergerät / Navi etc. beschädigt wird.

Da lässt sich wohl nicht viel machen wenn keine Garagenplätze vorhanden sind.
    Ist echt nervig.

Eventuell liesse sich ein Bewegungsmelder mit Licht und vielleicht sogar einer Kamera auf das Auto richten, dass wenn jemand an dem Auto vorbeiläuft das Licht anstellt.
    Das schreckt sicher ab, bedingt aber, dass das Auto immer an der gleichen Stelle steht.

Ansonsten gibt es Auto-Alarmanlagen, welche bei relativ schwacher Berührung schon einsetzen. Ob die nachgerüstet werden können weiss ich nicht.