Beiträge von grambler

Ich würde mich in gefälschten Sachen nicht wohlfühlen, egal ob es Armani-Kleider, Nike-Schuhe oder Rolex-Uhren sind.
    Meiner Meinung nach soll man sich diese Dinge kaufen, wenn man sich das leisten kann.
    Aber eine Rolex für 200 Euro kanns ja wohl nicht sein, auch wenn man den Unterschied bei flüchtigem schauen nicht erkennt.
    Original oder nicht, aber nicht fake...

Der Verkäufer eines Geschäfts in meiner Nähe trägt ebenfalls eine Rolex, ich habe ihn dann darauf angesprochen und es war wirklich eine echte. Ebenfalls ein Bekannter, 21-Jährig, trägt eine Rolex - auch eine echte. Und beide haben keine Millionen geerbt, leben auf Papis Kosten oder arbeiten als Partner in einer Unternehmung.

Niveau und Anstand sind eng verknüpft, wobei der Anstand eine von vielen Komponenten darstellt aus welchen sich das Niveau zusammenstellt.

Das Auto mit der lauten Musik hat durchaus etwas mit Anstand zu tun.
    Ich finde es zum Beispiel normal, dass man auf der Autobahn durchaus sehr laut Musik hören kann, allerdings ist es für mich Pflicht in der Stadt den Radio leiser zu stellen. Das hat dann irgendwie auch was mit Anstand und Niveau zu tun.

Zu der Zigarette aus dem Fenster:
    Ein Bekannter liess einmal seine Zigarette vorne in der Nähe aus dem Spalt raus. Kurz darauf roch es im Auto verbrannt, er stellte dann fest, dass sein Sakko ein Brandloch hatte. Die Zigarette war oben wieder reingekommen und anschliessend auf seinem Sakko gelandet :)
    Das war wirklich ein erstaunlicher Zufall.

Ich kann meinen Vorrednern eigentlich zustimmen - bis vielleicht auf einen Punkt.
    Das Rauchen konsequent aufzuhören finde ich weder positiv noch negativ. Solange man niemanden stört wenn man raucht, sehe ich da kein Problem. Also natürlich nicht in Restaurants während dem Essen, aber wenns auf einer Autobahnraststätte auf dem Parkplatz (nicht an der Tankstelle) ist, sehe ich da keinen mangelnden Anstand.

Ich würde das Home-Office nur Mitarbeitern vorschlagen welche wenig bis keinen Kundenkontakt haben - dann fällt das nicht so auf.
    Ansonsten ist es nervig, da hat mzspradow recht.

Ich persönlich arbeite gerne zuhause, möchte aber nicht nur zuhause arbeiten. Da wäre ich wohl zu abgelenkt (das Büro ist dann gewissermassen eine äussere Selbstdisziplinierung).

Ich denke aber, dass in sehr kreativen Berufen wie Grafikern oder Designern das Home-Office ein grosser Vorteil sein kann, denn jeder hat seine kreative Stunden (bei mir ist das meist am Abend nach 20 Uhr bis etwa 4 Uhr morgens, da habe ich die meisten Ideen, die es wert sind genauer drüber nachzudenken). Das ergänzt sich natürlich optimal mit den Arbeitszeiten, da kann man am Abend etwas machen und das am nächsten Morgen gleich präsentieren / diskutieren / weiter verfeinern.
    Ich bin übrigens weder Grafiker noch Designer - ein bisschen vielleicht, aber wer nicht...

Man kann sicher nicht pauschal sagen, dass Home-Office gut oder weniger gut ist, schlecht ist es meiner Ansicht nach nicht.
    Es kommt stark auf den entsprechenden Mitarbeiter drauf an, es müsste also eine individuelle und nicht eine Business-Unit orientierte Differenzierung stattfinden.

Amerikaner: Da ich nicht weiss, wie eure IT-Infrastruktur aufgebaut ist, wird es schwierig zu beurteilen sein, ob es grundsätzlich einfach möglich wäre, HomeOffice einzuführen. Ich würde, wenn ich dich wäre, mir einmal einen Systemengineer schnappen und schauen, was er von der technischen Seite dazu sagt. Und vielleicht mal in der Cafeteria versuchen herauszufinden, ob überhaupt ein Bedürfnis vorhanden ist seitens der Mitarbeiter.
    Aufgrund dessen kannst du dann beurteilen ob es Sinn machen würde oder ob es schlicht zu teuer ist eine solche Lösung auszuarbeiten.

Na, wenn das System integral auf Windows basiert, funktionierts auch wenn nur der Windows-VPN-Client eingesetzt wird :-)
    Der ist zudem gratis.

Wir setzen bei uns in der Firma den Nortel Contivity VPN Client ein, ebenfalls mit SecureID-Tokens.
    Funktioniert ansich genau gleich wie bei dir (nur das wir kein Exchange sondern Lotus Domino haben...).

Aber merke, zu viel eMail hilft auch nicht! Manchmal ist es von Vorteil von Auge zu Auge zu kommunizieren und nicht mittels Webcam/Telco/Instantmessaging.

Firmennotebook & Firmennotebook haben alle bei uns, VPN eigentlich auch.

Hallo Zusammen

Sinvoll ist es natürlich wenn das Home-Office genutzt wird und gleichzeitig der Arbeitsplatz im Büro wegfällt bzw. dort nur noch Shared-Desk ist, wo die Mitarbeiter keinen fixen Arbeitsplatz mehr haben.

Das ist dann gleich ein Kostenvorteil, da man das Büro klein halten kann und damit die Mietkosten nicht hoch sind.

Dezentrales Arbeiten sollte ja eigentlich heute mit SharePoint und Groove nicht mehr so ein riesen Problem sein, das setzt halt eine gut funktionierende IT-Infrastruktur voraus.
    Assetmanagement und Softwaredelivery sollte mit Windows Server 2008 nun auch über das Internet kein Problem sein, die Mitarbeiter müssen also auch nicht ans Firmennetz kommen um Updated zu beziehen.

Ein absolutes Must ist natürlich das VPN, das muss auf jeden Fall zur Verfügung gestellt werden. Aber auch da gibt es die Möglichkeit, dies gleich mit den Windows OnBoard-Mitteln zu lösen.

Mitarbeiter die nur wenig auf Teamkollegen angewiesen sind können also ohne Probleme von zuhause aus arbeiten. Das sollte kein Problem darstellen.
    Für Teams ist es natürlich nach wie vor einfacher, wenn sie kurz zusammensitzen können um etwas zu besprechen als wenn sie zuerst ins Auto sitzen und eine halbe Stunde ind Büro fahren müssen.

Den Internet-Anschluss des Mitarbeiters zu zahlen erachte ich nicht als sinnvoll, schliesslich fällt ja der Arbeitsweg weg, im Endeffekt hat der Mitarbeiter also mehr Freizeit / Geld.
    Und wer hat heute noch keinen DSL-Anschluss?

Fazit: Mit einer funktionierenden IT sollte das kein Problem darstellen und es kann möglicherweise sogar Kosten reduzieren.

Naja, beim 42" habe ich ca. 3.4 Meter, das geht ganz gut, dürfte ruhig ein 50" sein.
    Ich habe dann noch einen alten 82cm Röhren-TV, da habe ich knappe 2 Meter, mehr so 1.80. Das geht auch ganz gut, schaue da auch kaum fern.

Bei 50cm 3m Abstand, da siehst ja nix mehr :-)

Mit Windows-CD/DVD starten, in die Reperaturkonsole und dort chkdsk /r ausführen...
    Nochmals starten und schauen ob er startet.
    Ansonsten die Harddisk in ein anderes System und die Daten retten um den PC neu aufzusetzen (oder alternativ das gleich machen um dann dort chkdsk auszuführen, Viren & Malware scannen).