Beiträge von grambler

Die teureren Ausführungen der unteren Modelle (S4 / RS4 / V6 / 3.0 TDI / S3) würde ich auch mit Navi nehmen. Bzw. ich würde als Gebrauchtwagen keinen ohne kaufen.
    Ab der A6-Grösse natürlich selbstverständlich ein Navi drin.

Ich würde kein Auto der gehobenen Klasse ohne Festeinbau-Navi kaufen.
    Das gehört einfach dazu.
    Wer will, kann dann ja noch sonst ein Navi dazustellen, wenn er mit dem Gerät nicht zufrieden ist.

Zu den Bose und B&O-Systemen:
    Bose ist ganz in Ordnung, tönt allerdings, wenn man sich sehr gute Qualität von Standlautsprechern gewöhnt ist, etwas Flach, es fehlt ein bisschen das Volumen. Kommt natürlich auch auf das Zuspielgerät drauf an, so ist beispielsweise im selben Auto die Qualität mit dem RNS-E-Navi besser als mit dem RNS-D.
    B&O kenne ich nur aus dem S8, und da gibts nix drann zu rütteln. Exzellenter Klang, was will man mehr im Auto!
    R8 wird ähnlich sein und auch der A5 wird da sicherlich nicht übel sein.
    Ich würde übrigens lieber ein S8 mit B&O kaufen, welches auch sehr schick aussieht, als irgend eine nachträglich eingebaute Pseudo-Lösung.
    Gibt aber sicherlich auch gutes Material.
    Habe da mal eine Doku gesehen, wo sie einen Q7 optimiert haben, man sah auch nichts davon, ich glaube das war etwas im Dachhimmel. Das wäre beispielsweise etwas.
    Aber Subwoofer und Lautsprecher aus der Tuning-Fraktion, nein danke!

Auch elektronische Sitze gehören dazu. Wenn möglich mit Memory.

Zum 3.2 vs. 2.0 T - ich würde den 2.0T nehmen. Die Ersparnis von ca. 5000 Euro dann in das hier http://www.mtm-online.de/de/in…47Q&Kitnum=M1A3SB200272QX investieren. Oder auch was ähnliches.
    Dann läuft der 2.0T besser als der 3.2 und ev. noch besser im Verbrauch.

Das stimmt schon, allerdings wenn es mal Schnee hat, ist der Heckantrieb doch relativ schnell nicht mehr so toll (trotz Fahrhilfen, 2 Räder haben weniger Traktion als 4)
    Für den TT wäre ein Heckantrieb natürlich ideal, leider gibts ja nur den Frontkratzer und da bevorzuge ich dann doch den Quattro.
    Und mit dem Quattro kommst du teilweise noch durch wenn andere SUV schon aufgegeben haben!

Übrigens, die Quattros mit der Kraftverteilung 30:70 (v/h) wie beim RS-4 B7 ist auch sehr heckbetont, bietet aber dennoch die Vorzüge eines Quattros. Ideal, wie ich finde.

Da hab ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt.. Ich habe eher gemeint um zur Arbeit und wieder nach Hause zu kommen.
    Das Auto macht Spass zu fahren, hat ordentlich Leistung und verbraucht nicht viel Sprit, da es sehr leicht ist. Und für den Laptop hat es auch Platz :)

Über den Langstreckenkomfort kann man sich wirklich streiten, das möchte ich auch nicht.

TT würde ich so konfigurieren mit den Sonderausstattungen:
    Ausgehend vom 3.2er, da es nur den mit quattro gibt. Wenn der 2.0TFSI auch mit quattro verkauft würde, wäre das mein Favorit um dann eine Leistungskur durchzuführen.

Sonderausstattungen Preis in EUR
    Ausstattungspakete
    S line Exterieurpaket (quattro GmbH) 1.335,00
    Außen
    adaptive light 350,00
    Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend 340,00
    Audi parking system 390,00
    Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand 70,00
    Räder/Reifen
    Wagenheber 0,00
    Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik (quattro GmbH) 1.840,00
    Innen
    Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor und digitaler Kompassanzeige 350,00
    Lenkräder
    Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 225,00
    Sitzeinstellung elektrisch für die Vordersitze 945,00
    Sicherheit/Technik
    Audi magnetic ride 1.230,00
    Schaltwegverkürzung 195,00
    Diebstahlwarnanlage 370,00
    Geschwindigkeitsregelanlage 265,00
    Infotainment
    BOSE Surround Sound 605,00
    Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik 2.310,00
    CD-Wechsler 380,00

Ich denke das spricht den TT-Fahrer an, der etwas sportlich orientiert ist.
    Zu den Felgen: die habe ich da jetzt nur so ausgewählt wegen der Optik (ich würde ihn weiss nehmen), würde allerdings die Winterräder in 18" bei Audi kaufen und dann im Sommer leichte Felgen draufpappen, natürlich grau / schwarz.

Ich habe

- Motorola Star Tac 85
    - 2x Nokia 6610
    - 1x Nokia 6230
    - 1x Nokia 7250
    - 1x HTC Blue Angel (SPV M2000)

Ich brauche nur das HTC und ab und zu ein Nokia für ausländische Simkarten. Der HTC wird aber bald mit einem neuen ersetzt.