Beiträge von grambler

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
      grambler: Die Anschaffung eines Valentine Ones und eines Midland G7-Handfunkgerätes (modifiziert auf 3W) hat sich bei mir schon gelohnt, auch wenn ich selten wirklich zu schnell fahre. Aber Geschwindigkeitsbeschränkung gilt bekanntlich immer plus 19% Mehrwertsteuer ;)

Wieviel Mehwertsteuer hat eigentlich die Schweiz?

Mehr schreib' ich mal hier nicht dazu, wens interessiert, den beliefert Google mit Informationen.

7.6 % haben wir!

Ja, dafür gibts die entsprechenden Foren ;)

Ja, meine Aussage stimmt nicht ganz, aber ich denke, ein Gerichtsentscheid wird zeigen, ob Prof. Dr. Giger oder das ASTRA recht hat.

Ich bin der Meinung, Radarwarner und POI-Warner komplett zu legalisieren und an Unfallschwerpunkten Radargeräte aufzustellen.
    Dann fährt dort niemand mehr zu schnell und die Sicherheit steigt.

Oder sind die Radarfallen etwa da, um die Staatskassen zu füllen..?
    So ein Vorschlag wird wohl auf einige Gegenwehr stossen.

Leider kommt man ja an dem CO-2-Gejammer nicht vorbei. Nachrichten, Werbung, Talkshows, Entertainment-Shows, Auto-Shows, überall...
    Mir geht es langsam auch ziemlich auf den Senkel.

@ brasax:
    Kauf dir den Touareg, am besten den W12. Der hat ordentlich Leistung und sieht toll aus. Hab Spass damit!
    Hast du dir eigentlich jetzt einen gekauft? Ist wirklich ein tolles Auto, gefällt mir sehr gut!

Passat 2.0 TDI oder Phaeton W12 als Dienstwagen? Ich würde ohne eine Sekunde zu zögern den Phaeton auswählen.
    E-Klasse oder Clio als Taxi? Ich steige in die E-Klasse ein...
    Ich werde von dem Fahrdienst eines 5-Stern-Hotels abgeholt, E-Klasse mindestens, S-Klasse sollte es sein. Clio? Wäre ja eine Lachnummer!

Wieso eigentlich immer die Autos? Das sind ja wohl nicht die Hauptschuldigen! Siehe hier: http://www.audi.de/audi/de/de2…ion/aktuelles_wissen.html
    Zuerst einmal Kohlekraftwerke abschalten und dafür auf saubere Atomenergie, Sonnenenergie, Wasserenergie oder Windenergie umsteigen. Die Schweiz produziert über 50% des Stroms mit Wasser und 40% mit Kernkraft. Deutschland hingegen hat über 60% thermische Kraftwerke...

Also, lasst uns Autofahren. Die Hersteller werden früher oder später, wenn der Markt reif ist, mit Lösungen kommen.
    BMW und Audi machen nichts für neue Technologien?
    http://www.audi.de/audi/de/de2…tz/produkte/syn_fuel.html
    http://www.audi.de/audi/de/de2…cept/hybrid_historie.html
    http://www.bmw.de/de/de/index_…energy/cleanenergy_1.html

Edit: Zum Thema ÖV:
    Mit ÖV komme ich nicht da hin, wo ich hin will. Ich wohne auf dem Land, mit den ÖV keine Verbindung. Mein Bekanntenkreis wohnt grösstenteils auch auf dem Land, vergiss ÖV. Heute war ich an einem Event, wo keine ÖV in die Nähe fahren.
    Für länger Distanzen mögen ÖV durchaus sinnvoll sein. Oder in einer grossen Stadt, die U-Bahnen. Da kann ich einfach einsteigen und muss mich nicht um Fahrpläne kümmern.
    Eine Reise von Basel nach Paris dauert, wenn ich mich recht erinnere, noch 3 Stunden. Das macht Sinn! Finde ich toll, würde ich sofort den Zug nehmen. Aber nach Genf an den Flughafen? Danke, da nehme ich lieber das Auto und gebe es am Flughafen ab, als das ich mit dem ganzen Gepäck quer durch einen Bahnhof rennen muss um den nächsten Zug zu erwischen, damit ich den Flieger nicht verpasse.

So. Meine Meinung. Ich habe Fertig.

Ich finde dass Bohlen und auch Paris Hilton ihren Job gut machen, sie verdienen mit dem, was sie machen, relativ viel Geld... Also machen sie wohl doch nicht alles falsch!

Und das ist ja wohl das wichtigste :) Wer dann die Platten kauft, ist ja eigentlich egal, wichtig ist dass sie verkauft werden. Und das Mainstream-Gedudel findet immer Absatz....

Ich habe nur einige wenige Male in die Sendung reingeschaut und fand sie eigentlich ganz witzig!

Hallo Leute!

Ich bin nun zurück aus meinem Aufenthalt in Prag. Das Hotel ( Corinthia Panorama ) war toll, leider ist es ein bisschen ausserhalb, die Altstadt ist doch einige Kilometer entfernt.
    Das nächste mal werde ich ein Hotel suchen, was näher liegt.

Ich wollte euch ein Geheimtipp zeigen, die Lounge Jet Set konnte mich überzeugen mit einer tollen Atmosphäre, sehr netter Bedienung und tollen Drinks. Leider hat es nicht so viele Leute.
    Beim nächsten Prag-Aufenthalt werde ich allerdings sicher wieder dort hin gehen.
    Das liegt an der Strasse "Vjame", etwa in der mitte: http://maps.google.com/maps?f=…15,0.010042&t=h&z=17&om=1

Allgemein finde ich das Preisniveau tief, Restaurants und Bars sind doch wesentlich billiger als in der Schweiz. Shopping kann ich nicht wirklich beurteilen, aber Boss und Lacoste kosten in Prag nicht weniger als hier.

Das wärs dann auch schon...

Komme eben aus einem Aufenthalt in Prag...
    Ferrari F-360
    Bentley Continental GT
    Audi Q7 S-Line in weiss
    Lincoln TownCar Stretch
    diverse Trabbis

In der Hotelvorfahrt standen neben den S-Klassen / 7er / A8 auch noch folgende Schmuckstücke:
    Aston Martin DB - 9
    Maserati Quattroporte Executive GT

Daneben waren etwa 60% Skodas auf der Strasse. Hatte aber wirklich viele teure Autos.

Es kommt halt auch hier drauf an, wie "Unfall" definiert wird.

Wenn ein Unfall beispielsweise erst dann der Fall ist, wenn die tragenden Elemente des Fahrzeugs verbogen wurden und es auf der Richtbank war, kann es sein, dass die Blechschäden nicht als Unfälle gelten.
    Und die Windschutzscheibe kann wegen Steinschlag gewechselt worden sein.

Versuch mal mit dem Händler zu reden, wieso er dir das nicht gesagt hat. Das wäre sicherlich der erste Schritt.
    Wenn da nix gescheites bei rauskommt, kannst du ja mal einen Anwalt fragen, wie er das sieht.
    Notfalls dann weitere rechtliche Schritte einleiten...

Administrator:

Tempomat ist wirklich wichtig, besonders in der Schweiz wo du eh Tempolimit hast. Bequem auf 125 nach Tacho einstellen und fahren lassen. Dann klappts auch mit der Rennleitung :)

Getönte Scheiben finde ich jetzt nicht so wichtig, und mit guter Tönungsfolie kann man ja auch günstig nachrüsten, natürlich nicht so gut wie mit ab Werk getönten Scheiben.
    Automatisch abblendende Innen- und Aussenspiegel sind aber schon sehr bequem!

Anklappbare Aussenspiegel - nützlich wenn man sie hat. In Spanien schon einige Male froh drum gewesen und einige Male wären sie nützlich gewesen - da gehts teilweise halt eng zu und her :)

Sitzheizung finde ich toll, was ich mir noch wünschen würde wäre eine Sitzklima, aber die gibts ja nur bei sehr wenigen Modellen.