Beiträge von grambler

Hmm, uns wurde auch mal ein Notebook aus dem Auto geklaut (Scheibe eingeschlagen, am hellichten Tage!).
    Einfach der Versicherung als Diebstahl angegeben, Anzeige erstattet, Versicherung zahlte.
    Die Daten kannst du wohl abschreiben...

Ich möcht ja keine PS-3 hin und her schippern, kostet ja auch Porto ;)

Schau mal im Werbeforum, hab das was von einer günstigeren PS-3 gesehen.

Ich find den Preis ja auch völlig überrissen.

Am wenigsten Mühe wird wohl der Kauf in Deutschland machen - da weisst du dass die Konsole funktioniert, und wenn doch nicht, kannst du ohne Probleme beim Händler, wo du sie gekauft hast, vorbei und fragen oder die Konsole reparieren lassen.

Versuch mal über Start => Ausführen => gpedit.msc => Benutzerkonfiguration => Administrative Vorlagen => Start Menu and Taskbar folgende Einträge zu ändern:
    Do not display any custom toolbars in the taskbar mittels Rechtsclick => Eigenschaften auf Deaktiviert stellen.
    Vielleicht hilft das was....

Funktioniert nur bei XP Professional.

Ist das in Deutschland so einfach mit der Kreditkarte?
    In der Schweiz muss man immer dne PIN eingeben, in Spanien neben der Unterschrift noch ein Pass oder Personalausweis dabei haben, um die Krditkarte zu validieren.
    Die werden dann sehr genau kontrolliert, inkl. Foto.

Wie, mit viel Anlauf 220?
    Der MB C-180 läuft ja relativ schnell nach Tacho 220, und der hat nur um die 150 PS.

Wenn du kontrolliert Zwischengas geben willst, ist es aber durchaus ein Vorteil, wenn die beiden Pedale nahe beieinander liegen. ;)

Früher waren die Unfallgegner auch leichter ;)

Wenn dich jemand mit einem neueren Auto erfasst, die meisten wiegen über 1.7 Tonnen, schiebt der dich einfach weg!

Ich hab ja echt nix gegen schnelle Autos, ganz im Gegenteil, und der 205er wird sicherlich eine tolle Maschine sein, allerdings wäre das mir persönlich ein bisschen zu unsicher. Immerhin, die Scheibenbremsen sind löblich, aber kein ABS?
    Wenn du dir das zutraust, mach es. Ich hätte das Vertrauen in das Auto nicht, da es sehr klein uns sehr leicht ist.
    Ich hatte da mal ein Erlebnis in Spanien mit einer MB C-180 Limousine, es windete sehr stark und mehr als 150-160 lag nicht drinn, da es sonst zu gefährlich geworden wäre bei plötzlich auftretenden Windböen. Grosse S-Klassen und CLS haben überholt, diese sahen wesentlich stabiler aus bei dem Wind (beurteilt anhand der Querversetzung des Fahrzeuges bei Windböen), da schwerer, breitere Reifen und tieferes Fahrwerk.

Wenn du ein starkes Fahrzeug willst, bitte sei um deine Sicherheit besorgt! Leicht & schnell ist gut, aber wie gesagt, nur mit den entsprechenden Sicherheitseinrichtungen.

Ja, verantwortungsvoller Umgang ist das A und O, wenn es um Fahrzeuge geht.
    Mann kann mit einem 50 PS Polo genau so viele Menschen in den Tod reissen wie mit einem 600 PS Continental GT.

Ich habs in einem anderen Thread bereits gepostet, die Schweiz macht es richtig:
    http://www.wab4u.ch/dt/diverses/div_aktuell.html
    Obligatorische Fahrsicherheitskurse für Neulenker, soviel ich weiss mit dem eigenen Auto.
    Das macht Sinn.

Was mich noch interessieren würde, wo definiert ihr die Grenze zwischen normalen und starken Autos? Also was für PS / NM - Werte bilden für euch die Grenze?

Edit:
    http://www.einsatzinfo112.de/bericht/show.php?id=2843

Und wie soll da der Stufenführerschein helfen? :rolleyes:

@leibi:
    Wir haben ja bei den Motorrädern eine Hubraumbeschränkung in der Schweiz. Allerdings bringt die bei Autos nix. Ein 1.8T (150-170PS) bringst du schnell auf 250-300 PS, mit dem entsprechenden Drehmoment.
    Ein 3.0l Sauger (ca. 220-250 PS) hingegen ist da wesentlich langsamer.
    Eine psychologische Abklärung würde ich da als wesentlich sinnvoller erachten als einfach eine sture Limite.
    Nimm das Beispiel von Joghurt2 (anderer Thread, mit dem Auto wos auf den Kopf gestellt hat). Die Eltern hatten nur schnelle Autos und ihm wurde der Umgang damit gelernt, anstelle einfach eine alte lahme Kiste zu kaufen, damit er später unvorbereitet and die schnellen Autos herangeht. Das ist viel sinnvoller.
    Darüber hinaus hätte er den Führerausweis gehabt, hätte aber die Autos der Eltern nicht fahren dürfen. na toll...

In der Schweiz wurde ein Schritt in die richtige Richtung gemacht, obligatorische Fahrsicherheitskurse mit den eigenen Autos, damit man das Auto mal im Grenzbereich bewegen kann und die Grenzen kennenlernt, das Bremsen lernt etc.
    Infos: http://www.wab4u.ch/dt/diverses/div_aktuell.html

Knuspy: 205? Das würd ich als Vater auch nicht ins Haus lassen. Das ist ja mal ein altes Teil. Wenn du dir etwas schnelles kaufen willst, schau auch dass die entsprechende Sicherheit (ABS + ESP, Airbags, etc) an Board hast.
    Sonst lass die Finger von.
    Über 1000kg träge? Wenn du das meinst. Unter 1000kg allerdings nicht für den Alltag zu gebrauchen.

Der vorhergehende Text zeigt meine Sichtweise auf, und nix anderes!