Beiträge von grambler

Was für ein Depp... Fährt er so ein Auto und trinkt Alkohol. Unglaublich.
    Auf jeden Fall wird der Typ auch nicht sehr verantwortungsbewusst gewesen sein, sonst hätte er nicht getrunken. Gut möglich, dass es ein ignoranter Raser war.

Da liegt das Problem wirklich nicht an PS-starken-Fahrzeugen.
    Übrigens, nur damit das gesagt ist: Der junge, männliche Autofahrer will nicht umbedingt ein PS-starkes Auto. Ich kenne einige junge Fahrer, welche sagen, dass sie gar kein starkes Auto möchten, weil sie wissen, dass das zuviel wäre.
    Andere trauen sich die Fahrzeuge zu und gehen verantwortungsbewusst damit um.

Und die dritten, die leider die übrigen überblenden, sind die Deppen welche rumprollen, trinken und sich dann noch selber völlig überschätzen.

Joghurt2: Das finde ich sehr sinnvoll von deinen Eltern. Anstelle ein schwaches Auto zu kaufen für dich damit du später unvorbereitet an die starken Autos rankommst dich mit den schnellen Fahrzeugen von Anfang an vertraut zu machen, finde ich sehr gut! Dann ist ein verantwortungsvoller Umgang mit diesen Waffen gewährleistet.

fahrsfahrwerkaus:
    Dann dürfte wohl der 335i besser sein, der hat ja auch einen Turbo und 300 PS.
    Ich nehme an, dass der dann schon besser läuft!

Der 330er ist wirklich nicht gerade eine Rakete, da dürfte gut ein bisschen mehr Pfeffer drinn sein.

Versuchs mal damit:

Code
    <object type="video/x-ms-wmv" width="400" height="300">
    <param name="src" value="http://www.mypage.de/video.wmv">
    <param name="autostart" value="0">
    </object>

sonst:

Code
    <embed src="http://www.website.de/meinvideo.wmv" width="400" height="300"></embed>

Sonst gibts noch die Möglichkeit via YouTube / Google Video.

Hauptsächlich für die USA?

Hier fahren ja massenhaft GL rum...

Aber sicher ein tolles Fahrzeug, die Farbkombination passt auch super zusammen (Schwarz + Beige)
    Allerdings gefällt mir dann der Chevy Suburban besser als der GL, auch der ML finde ich viel schöner...

registered: Jep, das passt ja wirklich :D

ruag:
    Naja, das sind halt normale Fahrschulautos... Vereinzelt gibts noch 2.0 TDI Golf, aber diese sind sehr selten.
    Hauptsächlich die von mir genannten Fahrzeuge.

Zwei Leute aus meinen Bekanntenkreis, die vor kurzem die Fahrprüfung gemacht haben, fuhren Ford Focus ST und einer einen Golf GTI.

Ciao knuspy

Hmm, ich beobachte hier ähnliches.
    Allerdings lebe auch ich in einem Umfeld, wo das Auto doch auch schon eine wichtige Rolle spielt.

Optisches Tuning? Das will niemand mehr. Leistung und dezente Optik sind heutzutage angesagt.
    Leider gibt es ja in der Schweiz keine Rennstrecken, sonst wäre da wohl viel los.

Und wohlgemerkt, nur mit leistungsstarken Autos kann man das gemütliche Fahren so richtig geniessen ;)

Es kommt halt immer drauf an, wen man ans Steuer lässt. Natürlich darf man einen Fahranfänger, der sich nicht speziell mit Autos auskennt und es nötig haben könnte, sich vor seinen Freunden zu beweiesen, an ein starkes Auto lassen.

Hingegen gibt es Leute, die sich mit dem Auto beschäftigen, die Risiken und ihre Grenzen kennen und dann ohne weiteres sicher ein starkes Fahrzeug bewegen können - da ist es kein Problem ein starkes Fahrzeug zu fahren.
    Wenn man die Leistung verantwortungsbewusst einsetzt, stellt sie nicht eine grössere Gefahr dar als Autos mit weniger Leistung.

Dann kommt es natürlich auch auf die flüssigen Mittel drauf an. Wenn man nur wenig Geld zur Verfügung hat, kauft man sich eher ein günstiges Auto welches billig im Unterhalt ist - logischerweise halt kein starkes Fahrzeug. Wenn man allerdings ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hat dann kann man sich schon ein starkes leisten..

Vielleicht leben wir ja beide in einer anderen Welt :D

Was erstaunlich ist, dass die Fahrschulen hier normalerweise auf VW Golf GTI, Ford Focus ST und Mini Cooper S zurückgreifen.

Rein interessehalber, mit welchem Auto liebäugelst denn du?

Na wenn die Kunststoffe 10% billiger sind, müssen sie nur noch die gleichen Eigenschaften aufweisen, am besten nahtlos in den Produktionsporzess einzuführen sein und dann sollte sich das eigentlich verkaufen lassen...

Öko-Jungs werden bereit sein einen höheren Preis zu zahlen, aber der Homo Oeconomicus entscheidet ja primär was ihm selber den grössten Nutzen bringt.

Also sollten die Produkte dann schon gleich teuer oder noch besser billiger sein.

Naja, ich denke die Produktionskosten sollten auf das selbe Niveau sinken wie die von herkömmlichen Kunststoffen, dann könnte einfach umgestellt werden - das Potential dieser Produkte ist hoch, keine Frage.

Nehmen wir zum Beispiel Wasser im Supermarkt:
    Ich als Konsument will meine 6 Flaschen 1.5l Wasser für 4€.
    Wie die jetzt verpackt sind, ist mir egal. Wenn's natürlich aus umweltfreundlichem Material ist, noch besser!
    Also falls die entsprechenden Firmen keine Mehrinvestitionen haben bzw. nur geringe, dafür aber mit der Verpackung werben können und somit einen Nutzen draus ziehen, haut das hin. Wenn die Verpackung zu teuer ist, kann mans vergessen, zumindest im Moment.

http://www.tomtomovi.de/rechtliches.html

flatty:

Geh am besten mal Fragen, wieso du das Ticket gekriegt hast... Wenn sich jemand von der Stadtverwaltung die Mühe nimmt, dir das zu erklären, ists umso besser, dann weisst du was Sache ist. Hier gibt's ja eh andere Meinungen.

Wie teuer war denn die Busse? 15 €? Na dann, halb so wild, dafür hat's dich 10 mal vorher in anderen Parkverboten nicht erwischt, also passt das ;)

Parkbussen hier in der Schweiz können teuer werden.. Nur kurz (ca 5 min) auf dem Gehweg (da war nebenan noch ca. 1 Meter Platz) in ein Geschäft rein (5m vom Auto entfernt, im Geschäft): CHF 250.-
    Der Geschäftsinhaber sagte dann, dass die Politessen normalerweise in den Laden gehen und fragen, ob man vielleicht das Auto wegstellen könnte. Naja, shit happens und es ist ja berechtigt :)