Beiträge von grambler

Ciao Printus,
    da bin ich nicht ganz gleicher Meinung.
    Ein Verkäufer muss ja auch seine Verbundenheit zur Marke darstellen und er soll die Message rüberbringen, dass er von den Produkten überzeugt ist.
    Wenn er als Mercedes-Verkäufer einen BMW fährt, ist dies nicht der Fall und es wirkt für Kunden schlecht.

Kunde und Verkäufer sehen sich ja nicht nur im Autohaus, sondern auch an Events, auf der Strasse, im Einkaufshaus, im Restaurant, wo auch immer. Und häufig kann es da vorkommen, dass der Kunde da das Auto des Verkäufers sieht. Und wenn das eben ein BMW ist anstelle eines Mercedes, wirkt das etwas komisch.
    Das ist dann durchaus für Kunden offensichtlich, dass der Verkäufer ein Konkurrenzprodukt fährt.

Logischerweise ist die Wohnung / Haus des Verkäufers irrelevant, da kommt ja wirklich kein Kunde hin - es sei denn eine Kundin mit "speziellen" Wünschen :D

StebuEx:
    Wohl kaum wird VW die Auswahl der Lieferanten nach dem Kriterium der Markentreue durchführen. Sonst gäbe es das Problem ja nicht, dass Zulieferer etc. mit Fremdfabrikaten auf den Hof fahren ;)

Ich finde es natürlich und klar, dass insbesondere Verkäufer in einem Autohaus ein Auto der Marke zu fahren haben, sofern finanziell möglich.
    Ansonsten eines der Konzerngruppe - bei Lamborghini zum Beispiel einen Audi.

Wünschenswert ist hier natürlich auch ein Entgegenkommen des Unternehmens, so dass der Mitarbeiter das Auto zu einem guten Preis erwerben kann.

Das wäre für mich klar eine Bedingung, ein Mercedes-Verkäufer der BMW fährt würde ich nicht einstellen bzw. ihm nahe legen, bald auf einen Mercedes zu wechseln und ihm auch ein Fahrzeug zu einem sehr guten Preis aus dem Fuhrpark anbieten.

Auch bei VW finde ich das verständlich!

Bin in der Informatik-Branche tätig, das Daily Business läuft nach wie vor gut.
    Auftragslage gut, keine Wegbrüche, es wird höchstens etwas länger gewartet bis die Projekte durchgeführt werden.
    Kann mich nicht beklagen!

Für die Aussage, dass man an der Finanzkrise nur positives sieht, habe ich allerdings überhaupt kein Verständnis. Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft und Durchhaltewille in diesen schwierigen Zeiten.

A2: absolut TOP!
    Bei meiner Audi-Garage haben sie die grösste A2-Flotte im Service, das sind über 50 Autos wenns mir Recht ist, wahrscheinlich alles TDI, und die Dinger laufen 1A. Teilweise über 300'000 km - und laufen ohne zu Murren.

Für jüngere Fahrer besonders interessant wenn man schöne S-line-Felgen aufschraubt, vielleicht etwas tiefer, dann sieht der A2 absolut oberklasse aus! Ein richtig tolles Auto, wäre wohl der einzige Kleinwagen den ich gerne fahren würde.
    Hier ein tolles Bild:
    http://i19.photobucket.com/albums/b163/skipton01/A219.jpg

Einfach Klasse, oder? :)

Ich komm wohl so auf die 100 die ich im Vertrag habe.
    Aber grundsätzlich bin ich zu faul um zurückzuschreiben, da ruf ich lieber an, das geht schneller und mit weniger Missverständnissen.

Ich habe eher viel Gespräche...

Jeder kann einstellen ob sein Profil öffentlich sein soll oder nicht - sinnvoll ist es sicher, dass es privat ist und bleibt.

Es ist nicht dazu da, zu schauen was die Leute so treiben, sondern auch mit den Freunden in Kontakt zu bleiben, Photos, Videos, etc. von gemeinsamen Events raufzuladen etc..

Den wahren "Nutzen" von Facebook erkennt man erst, wenn man sich eine Zeit damit beschäftigt hat!