Ciao Printus,
da bin ich nicht ganz gleicher Meinung.
Ein Verkäufer muss ja auch seine Verbundenheit zur Marke darstellen und er soll die Message rüberbringen, dass er von den Produkten überzeugt ist.
Wenn er als Mercedes-Verkäufer einen BMW fährt, ist dies nicht der Fall und es wirkt für Kunden schlecht.
Kunde und Verkäufer sehen sich ja nicht nur im Autohaus, sondern auch an Events, auf der Strasse, im Einkaufshaus, im Restaurant, wo auch immer. Und häufig kann es da vorkommen, dass der Kunde da das Auto des Verkäufers sieht. Und wenn das eben ein BMW ist anstelle eines Mercedes, wirkt das etwas komisch.
Das ist dann durchaus für Kunden offensichtlich, dass der Verkäufer ein Konkurrenzprodukt fährt.
Logischerweise ist die Wohnung / Haus des Verkäufers irrelevant, da kommt ja wirklich kein Kunde hin - es sei denn eine Kundin mit "speziellen" Wünschen ![]()
StebuEx:
Wohl kaum wird VW die Auswahl der Lieferanten nach dem Kriterium der Markentreue durchführen. Sonst gäbe es das Problem ja nicht, dass Zulieferer etc. mit Fremdfabrikaten auf den Hof fahren ![]()