Beiträge von grambler

    Zitat

    Original geschrieben von zufaul
    Slider sind nicht mein Fall, aber ich frage mich immer, was diese Stufe am unteren Ende (Mikro) soll... :mad:
    Das Mikro kann man doch sicherlich auch besser bzw. eleganter unterbringen.


    Ich finde, diese Stufe hat schon beim V3 dem Schönheits-Wert einen großen Makel verpasst und genauso ist meine Ansicht auch hier beim LG.


    Da bin ich voll deiner Meinung, das verschandelt die ansonsten ganz hübsche Optik des Geräts.

    Habe heute wieder einmal einen Audi RS4 Avant, den neuen, in schwarz gesehen.
    Ein Traum.
    Ich war gerade mit einem Kollegen und dem Vorgänger unterwegs, sah direkt alt aus gegen dieses traumhafte Fahrzeug! :)
    Fotos gab es leider nicht, das war zu dunkel...
    Hier eine Ansicht und links der alte:


    Weiter sah ich noch eine rote Corvette C4, auch ein schönes Auto. Leider hatte der Besitzer irgendwas mit den Auspuffrohren verbockt, die sahen aus, als würden sie nächstens abfallen :(


    EDIT: *gna* ich hatte schon immer ein Problem mit rechts und links.. natürlich ist RECHTS! der alte :gpaul:

    Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Der Teufel trägt Prada


    4/5


    Wurde von der Freundin reingeschleppt! :( Ohne mich mit der Modewelt oder mit der Frau irgendwie auszukennen, kann ich nur dazusagen: ein super lustiger und zynischer Film! Klasse Schauspieler, ein Klamottenfundus wie SatC und eine recht interessante Story!


    *zustimm*
    Wirklich ein guter und witziger Film!

    Naja - wie du meinst.
    Der Thread ist ja sowieso wohl eher einfach eine Sammlung an verschiedenen Coupes, sowie einem Bus und einem Kombi.


    Olli sollte am besten einfach mal verschiedene Autos fahren gehen, dann merkt er sehr schnell, was für ein Auto er will, denn der Autokauf ist ja eine Bauch-Entscheidung (oder sollte es zumindest sein, denn wenn das Auto zwar gut ist, man sich aber nicht wohlfühlt, ist das auch nix).

    Ja, die Vorschläge werden bunter! :D


    Allerdings finde ich nicht, dass das von mir vorgeschlagene so weit von einem Coupe entfernt ist (bis auf die Karosserieform, welche aber auch sehr sportlich ist). Aber von den Fahreigenschaften ist der Audi sicherlich ähnlich wie ein Coupe.
    Wenn Olli also vielleicht später mal eine Famillie gründen will, oder mal mit Kollegen in die Ferien fahren, ist ein Coupe schon nicht mehr tauglich. Der Audi hingegen kann da mithalten.


    Ein VW-Bus hat, mit Verlaub, nichts mehr mit einem Coupe zu tun, weder von den Fahreigenschaften noch von der Karosserieform. ;)
    Aber auf jeden Fall ein tolles Gefährt - im Fall T1 sogar noch ein kultiges Gefährt, das auch relativ selten ist!

    Ich hätte noch eine Idee - es ist kein Coupe, aber ein ausserordentlich guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit - eigentlich gar kein Kompromiss, sondern für beides sehr gut geeignet.


    Ich deute einen Audi RS-4 an.
    Liegt einige tausend Euro über deinem Budget, wenn du aber ein gutes Angebot erwischst und das Auto gepflegt wurde, du das Auto auch pflegst, läuft der noch einige Jahre und auch einer Familiengründung in naher / mittlerer / ferner Zukunft steht nichts mehr im Wege.


    Einige Daten:
    - Für die Leistung ein günstiger Verbrauch, ca 7 l bei 120km/h im 6. Gang / im Schnitt etwa 11-12 Liter (bei normaler Fahrweise)
    - Grosser Kofferraum, viel Stauraum
    - vier Personen finden bequem Platz (man sollte jedoch nicht zu gross sein, um hinten zu sitzen, je nach dem wie weit hinten die Sitze vorn sind).
    - Vier-Rad-Antrieb, im Winter überhaupt keine Probleme
    - Klima / elektrische Ledersitze / Navi / automatisch Abblendende Spiegel / elektrisches Sonndach / Xenon
    - sehr dezentes Auftreten (besonders in schwarz, da sieht man die Lufteinlässe praktisch nicht)
    - Leistung satt
    - braucht Pflege, wenn er lange leben soll
    - Teuer im Unterhalt (und da sollte man bei einem solchen Auto wirklich nicht sparen!)
    - Teuer in Versicherung (auf jedenfall in CH, rund CHF 2000.- auf tiefster Einstufung und Haftpflicht + Teilkasko, geht vielleicht auch billiger, aber nicht sehr viel)

    Gebracht hat es dem Golf-Fahrer nichts - er hatte einfach den Spass am schnell-fahren.


    Es macht halt Spass, mal ein bisschen schneller durch die Kurven zu fahren, obwohl da ein Golf-3 nicht unbedingt die Fahrmaschine ist, da fragt es sich wirklich ein bisschen. Es gibt aber andere Fahrzeuge, bei denen dies auch verständlich ist (meiner Ansicht nach) mal bei übersichtlichen Streckenverhältnissen schneller zu fahren.
    Im Dorf sollte man sich allerdings immer an die Geschwindigkeitslimiten halten, weil dir Situation dort nicht überblickbar ist.


    Es bringt natürlich nichts auf kürzere Distanzen wie 120km zu rasen, das ist klar. Da gehts halt nur um den Spass.
    Auf längeren Distanzen kann das durchaus mal einige Stunden ausmachen - was sich allerdings dann auch wieder durch die Gesamtfahrzeit einigermassen relativieren lässt.
    Was hingegen daneben ist, wenn jemand ausserorts überholt und dann noch ausserorts den Überholten abbremst - das geht nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    (...)
    Dazu was interessantes was mir heute passiert ist: Fahre mit ca. 90 km/h auf der Landstrasse und werde von einem Golf III mit etwa 130 km/h überholt. Soweit so gut, aber nach etwa 1 km am Ortseingang bremst dieser runter auf 50 km/h und ich habe aufgeholt und bin "hinterhergeschlichen"... derjenige hat mich dann auch noch übel ausgebremst und sich besonders Zeit gelassen beim Rechtsabbiegen, so das mir fast der Kragen platzte :mad: ... Warum fährt einer wie von der Biene gestochen auf der Landstraße mit ca. 130 km/h lang (70er Limit) wird später 80 km/h langsamer und bremst mich sogar noch aus ?! Sachen gibts, die gibt es garnicht.


    Der Fahrer des Golfs hat vielleicht die Geschwindigkeit verringert, weil im Dorf ein 50 km/h-Limit ist? Die Gefahr, dass dort beispielsweis ein spielendes Kind oder ein Tier auf die Strasse läuft, ist im Dorf wesentlich grösser als auf einer überblickbaren Landstrecke, wo man auch, im Falle eines Falles, die Polizei sehen würde.


    Was mich immer wieder amusiert ist folgende Situation.
    Man ist auf der Autobahn mit einem grösseren / stärkeren / teureren Wagen und fährt beispielsweise anstelle von 80 km/h 90 km/h, also 10 über dem Limit. Hintendrann fährt ein Oberklasse-Kombi (wie etwa A6, 5er) oder ein SUV (X5) mit sehr wenig Abstand. Nach dem man dann vor dem zu überholenden Lastwagen auf die rechte Spur gelenkt hat, prescht der Hintermann mit Vollgas vorbei.
    Aufregen tut das nicht - aber amusant ist es schon. :D
    Teilweise habe ich fast den Eindruck, dass diese Fahrer "einfach mal so" das Auto überholen wollen, um Ihre "Macht" zu "demonstrieren". :mad: