Autokauf - Empfehlung für Coupe gesucht!

• Naja - wie du meinst.
    Der Thread ist ja sowieso wohl eher einfach eine Sammlung an verschiedenen Coupes, sowie einem Bus und einem Kombi.

Olli sollte am besten einfach mal verschiedene Autos fahren gehen, dann merkt er sehr schnell, was für ein Auto er will, denn der Autokauf ist ja eine Bauch-Entscheidung (oder sollte es zumindest sein, denn wenn das Auto zwar gut ist, man sich aber nicht wohlfühlt, ist das auch nix).

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Re: Autokauf - Empfehlung für Coupe gesucht!

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    ...
    Nun gibt es vom Mercedes Benz C-Klasse Coupe ja eine Version mit Panoramadach, habe ich allerdings noch nie live gesehen, was haltet ihr davon eher ein unnötiges gimmik oder eine schöne Sache?
    Und wie ist es mit dem Gewicht durch das Panoramadach - das wird doch sicher noch mehr wiegen als das "normale" Blechdach.
    ...

Hallo!

Ich hatte bis letzten Monat den Mercedes Benz C-Klasse Sportcupe (CL 203) 230 Kompressor. Allerdings vor dem Facelift von 2001.

Das Gewicht des Panoramadaches ist total uninteressant.

Das Panoramadach war für mich ebenfalls ein Grund weshalb ich den CL Sportcupe haben wollte! Zunächst dachte ich das das Panoramadach ein gewisses Cabrio-feeling verbreiten würde. Es war nicht ganz so. Man kann den vorderen Teil des Panoramadaches komplett öffnen.
    Hier mal 2 Fotos:
    http://web1.golf933.server4fre…=mbgalerie_5071884_19.jpg
    http://web1.golf933.server4fre…=mbgalerie_8726249_23.jpg

Siehe auch:http://www.fan-gallerie.de/

Im nachhinein würde ich den CLK C208 vorziehen.
    Warum? Da beim CL nicht das wirkliche Cabrio-feeling auftritt. Die hinteren scheiben konnten nicht versenkt werden.
    Beim CLK sieht es da anders aus, dort kann man die hinterenscheiben auch versenken, wenn man zusätzlich noch ein normales schiebedach hat, klasse!
    Ausserdem ist der Kofferraum größer!

Ansonsten wahren die Fahreigenschaften sehr genial! Auch wenn ich die Spitzengeschwindigkeit, 240kmh nicht ausprobiert habe :eek:

Nun bin ich aber wieder zurück zum Defender gekommen: Wen näheres interessiert hier nachzulesen: http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=11256

Zur Qualität kann ich sagen das Mercedes merklich nachgelassen hat. Am Anfang knarzte und rappelte in dem Fahrzeug nichts. Ich war extrem positiv überrascht. Doch nach einiger Zeit waren viele "knarzende" Geräusche zu vernehmen.
    Auch hat der CL viele Probleme an der Vorderachse, so auch mein Modell! Siehe dazu auch entsprechende Mercedes-Foren. Desweiteren gibt es bei diesem Modell Probleme mit einem Stell-hebel, reperatur 680€, keine Kullanz, siehe ebenfalls entsprechende Mercedes-Foren.

Alles in allem war es ein sehr schönes Auto, jedoch hätte ich mir im Nachhinein den (älteren) CLK geholt.

Falls weitere Fragen sind, einfach stellen ...

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ciao,

hehe, jetzt schließt sich der Kreis wieder ;)

Und wir sind wieder am Anfang.

*amüsiert*

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Hier gibts noch ein wie ich finde sehr schönes Coupé. Gibt es mit weniger PS auch noch etwas günstiger. Außerdem ist es auf dem neusten Stand und nicht so ein Oldtimer.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Ciao,

*grins*

Der "günstigste" 407er kostet immer noch 23000 Euro. Also 3000 über Limit. Und ist meist nen 06er Zulassung, also da steht der größte Wertverlust noch bevor. Bei den von Olli gesuchten wäre das nicht mehr der Fall.

Guter Vorschlag?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• sicher hat auch Audi Probleme!
    Ich fahre einen A3 und nach 10 Jahren hat nun das Schiebedach ne Macke ein Stück abgebrochen von der Führung knackt jetzt, aber läuft noch. Sonst keinerlei Probleme!
    Andere haben sicher welche, aber bremsen geht immer!!!!!!!!!
    Bei BMW gab es auch mal ein Bremsproblem, bei dem das ABS ausgfallen ist, aber das ist besser als zu wenig Bremsleistung!
    Mercedes ist für mich einfach unten durch. wegen mir soll die Karre stehen bleiben, das ist zu verkraften, aber wenn gefährliche Fehler in sicherheitsrelevanten Teilen auftreten, dann hört der Spaß auf!!!!

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Ich schlage vor, den Thread zu schliessen, sollten keine genauen Kriterien und Bemühungen Deinerseits, oli-hass, sowie konstruktive Vorschläge der User mehr zu erkennen sein. Denn für sinnloses OT ist auch im Geplauder nicht unbegrenzt Platz.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!