Autokauf - Empfehlung für Coupe gesucht!
-
-
-
Vielleicht ein Mazda RX-8 mit Wankelmotor! Mal was ganz anderes!
-
2002er 325ti Compact.
Moderne Technik i.vgl zu einem z3 und variabel
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
2002er 325ti Compact.Moderne Technik i.vgl zu einem z3 und variabel
Ich glaube, es ging hier um eine Empfehlung für ein Coupé u. nicht um einen kurzen Kompakten.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Blondinenfreund
Wieso suizidgefährdet? Wer sagt das denn? Die heutigen 6-Zyl. Motoren brauchen im Vehältniss zur Leistung nur noch unwesentlich mehr Sprit als das früher noch der Fall war. Und der 3-Liter Motor ist einfach ein richtig angenehmer Motor, mit dem das Fahren einfach riesenspass macht. Vom Sound ganz zu schweigen - da braucht man wirklich keinen Sportauspuff, so wie manche "Freaks" da gerne nachhelfen wollen.
Es gibt schon noch hier u. da ein paar Strecken auf denen man die 240km/h fahren könnte. Aber muss man das? Ich würde sagen, nein.
Das normale cruisen macht auch so Spass mit dem Motor.Im Vergleich zum BMW 3er Coupé wirkt der CLK aber schon etwas bieder u. altbacken.
Wie gefällt dir das Coupé von Hyundai?
Gut, ist jetzt ein Asiate. Aber von der Optik nicht so schlecht u. als Gebrauchtwagen auch nicht mehr so teuer.
-) die BMW 6-Zylinder Motoren sind wirklich allererste Sahne. Der 328er ist hervorragend, der 330 zieht nochmal besser, braucht aber auch 2l mehr Sprit. Die Konkurrenz braucht nochmals mehr. Die Leistung verlangen aber nicht alle ...-) der CLK gefällt mir persönlich auch ganz gut. Etwas konservativ, aber annehmbar. Fahrwerk + Felgen und die Sache sieht wirklich nicht schlecht aus. Wegen der unfassbaren Rostproblematik rauft man sich nach spätestens 8 Jahren aber die Haare.
-) vor ein paar Wochen hatte ich das Vergnügen mit einem Hyundai Coupe. Jeder 15 Jahre alte 325er ist dem Hyundai in Sachen Leistung und auch Haptik überlegen. Kaum zu glauben, aber wahr. Sehr schäbiger Innenraum, kein Bordcomputer, Tempomat geht nicht in der Stadt, bei 2,7l unter 250nm Drehmoment, über 190cm wird es am Fahrersitz knapp, .... . Dafür sieht er außen etwas moderner aus, aber auch dafür muss man Fan sein.
Den Volvo finde ich klasse, hab ihn aber noch nicht gefahren.
-
.
-
.
-
.
-
Ciao,
interessanter Thread.
Allerdings werde ich dir - Oli - speziell wenig weiterhelfen können, da ich glaube das wir äußerlich nicht den selben Geschmack haben.

Trotzdem mal mein Senf
Audi TT, C-Coupe sowie den neuen CLK finde ich nämlich ziemlich hässlich (opihaft) wegen ihrer komisch Wöhlbung am Dach.
Wichtig wäre halt noch die Frage nach 2Sitzer oder 4Sitzer. Sind ja schon einige genannt worden. 2Sitzer sind halt unter Strich oft Wendiger und sportlicher zu fahren. Interessant bei 2Sitzer finde ich (nicht optisch wie oben gesagt) nen Audi TT. Toller Motor, den man als Benziner super sparsam bewegen kann. Dazu noch gute Versicherungseinstufungen. Weiter Pluspunkt wäre Front bzw. Quattro Antrieb (ich beziehe das auf mich, da wir im Winter auch Schnee haben im Westerwald). Dürfte natürlich bei euch in Much, Siegburg, Köln weniger ein Problem sein.
Motormässig wäre ich selbst auch für nen BMW. Schon egal in welchem Modell. Ob E46 oder Z-Coupe. Allerdings wären das für mich reine Sommerfahrzeuge (siehe Punkt vom TT
) wegen dem Heckantrieb.
Bei den 4 Sitzern kann ich eigentlich nur beim alten CLK mitreden und kenne ihn als 320. Finde ihn insgesamt ziemlich klasse. Viel Platz, schönes Design (Amaturen sind halt bei den älteren MBs ein wenig gewöhnungsbedürftig), und die Automatik ein Traum (wie bei vielen MBs).
BMW würde ich nur als Schalter fahren, MB dagegen nur als Automatik (auch schwerer als Schalter zu finden, wie du selbst bemerkt hast).Diesel generell (IHMO):
Klar eine Kostenfrage bzw. eine Frage der Kilometer. Von den Emotionen zum Auto finde ich allerdings (zum mindest denke ich momentan - noch - so) das ein Diesel in eine Coupe, Cabrio, Sportwagen ... ein tabu sein sollte. Motorcharakteristik, Laufkultur usw. würden mich da am sportlichen Gefühl stören.Hab mal deine Daten eingeben, sonderlich viel (neues was nicht schon im Thread genannt wurde => den Crossfire lass ich mal aussen vor) gibt es da ja nicht.
Den Opel Astra gefällt mir persönlich nicht da er mich zu sehr an die Caravan 75 PS Fraktion erinnert, und mir immer noch das schlechte Image von denen im Nacken sitzt (ebenfalls Alfa, obwohl ich die auch immer wieder aufm Wunschzettel habe).Auf Cabrios gehe ich auch mal nicht ein. Oder?
Ciao Vito
-
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!