.
Autokauf - Empfehlung für Coupe gesucht!
-
-
-
Hi,
redest du vom CLK
oder von dem Sportcoupe?
Sind ja beides Coupes auf C-Kl. Basis...
Was sind den die Vorlieben beim Fahren? Eher gemütliches Gleiten und Freuen dass die Welt draussen geblieben ist, oder suchst du Kontakt zur Strasse und freust dich auf jede Landstrassenkurve sowie Serpentine?

Inwieweit sich so ein Glasdach aufs Fahrverhalten auswirkt weiß ich nicht, was ich aber weiß (mein Smart hat eines) es ist herrlich hell und einfach schön. (Unterm Sternenhimmel im Winter bei Kälte mit Freundin
) Auf jeden Fall sind die Glasdächer um einiges schwerer!Grüße Pepe
-
.
-
Hi,
also ich kenn nur die C-Kl, und ich denke das Fahrgefühl sollte ähnlich sein, im Vergleich zum 3er... da liegen imho Welten zwischen. Ich meine dass das schon nen Grund hat, warum da so viele Hüte auf der Hutablage eines MB liegen
ABER, das muss man selbst erleben und entscheiden... Vielleicht ist ja so ein Sportcoupe mit Sportfahrwerk ab Werk völlig ausreichend für dich :top:Das mit dem Glasdach hat aber auch seine Nachteile, es wird wirklich schei** heiß im Sommer unter dem Teil... ich denke das ist nicht zu verachten, zumal ich nicht weiß, ob es da so ne Sonnenblende gibt. Die bei Smart ist jedenfalls schon mal optional soweit ich mich erinner

Daher mein Tipp: Probefahren, das Glasdach würde ich dabei erst mal aussen vor lassen.
Grüße Pepe
-
-
Hmm ich habe mir ja vor einiger Zeit auch gedanken gemacht eigentlich sollte es ja ein Kombi werden. Habe mich dann aber doch für ein Citroen C4 Coupe entschieden. Die nächsten Wochen soll es (110FAP Diesel mit VTR+, Komfortpaket in schwarz) dann geliefert werden. Vorteile (subjektiv):
- klasse Preis-Leistungsverhältnis (geht schon ab 10k los!) für Neufahrzeug
- tolle Ausstattungen mit vielerlei technik kram
- fährt nicht jeder
- da neufahrzeug 2 Jahre Garantie
- Hund passt rein
- Partikelfilter Serie
- größter Vorteil: auch als Student bar, ohne Finanzierung bezahlbarVielleicht ja auch was für dich, wobei ich eher denke, dass du nicht SO ein Coupe meinst

Viele Grüße
-
OMG
ein citroen 2 türer ist doch kein gegenpart zum bmw coupe oder clk
-
ich zitiere mich mal selbst
Zitatwobei ich eher denke, dass du nicht SO ein Coupe meinst
preislich sowieso nicht

btw: gibts es auch als 5Türer!
-
Ich finde die Frage sehr ungenau! Empfehlung für Coupè!
Das wäre wie : Ich suche ein Klapphandy!
Bitte mehr Details bitte:-Preis
-etc...Sonst ist meine Empfehlung ganz klar das BMW 6er Coupe!

-
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!